Beiträge von RN87

100%

Ich habe nur die ersten Nachrichten gelesen. Es sind NICHT die großen bösen Konzerne. Es ist die Energiewende, CO2 Abgabe, Mehrwertsteuer(Die zahlst du auf das Benzin UND die Energiesteuer[Steuer auf Steuee]), Energiesteuer etc pp.

In Japan ist Benzin teuer, weil sie kein eigenes Öl haben und eine Insel sind. Spritpreis? Unter 1€.

Und wenn wir schon bei Polizik sind. Wor haben die höchsten Steuereinnahmen die wir jemals hatten. Trotzdem werden überall Steuern erhöht und Sozialleistungen gesenkt während konstant alle gegeneinander, gegen die bösen Konzerne und gegen sonst wen aufgrwigelt werden.

Wenn jmd was tun will, dann sollte er nach Berlin gehen. Und danach gleich nach Brüssel weiter laufen.

Und wer sich über Benzinpreise, hohe Abgaben, Mehrarbeit, schlechtere Sozialsysteme, Kriege und immer höher werdende Energiepreise beschwert...bedankt euch bei Links, Grün, Rot und Schwarz.

Ich denke, solange es nicht die Toten selbst betrifft, niemand persönlich gezielt beleidigt sondern sich auf Klischees, Gruppen, Nationalitäten oder das Geschlecht bezieht, ist alles tutti.

Nur die Toten (Echte, nicht die Gruppe der..) und gezielt persönlich, das sollte man lassen.

Bei allem allem anderen...muss einem nicht gefallen, ist aber ok. Hab bei dem einen oder anderen auch geschluckt. Aber yo, muss man dann so stehen lassen.

Ich kenne nur böse rassistische Witze gegen jede Hautfarbe und Religion. Das ist auch nicht jedermanns

Ich glaube du verwechwelst grade die bewusste Ablenkung mit dem, was dein Gehirn leisten muss und die Ablenkung ist, die du nicht wahrnimmst, aber trotzdem vorhanden ist.

Ja, man blendet BEWUSST aus. Ist aber TROTZDEM unterbewusst abgelenkt, da dafür RESSOURCEN verwendet werden. Gelernte Unterdrückung. Da steht es in der Wortdefinition selbst schon drin. Unterdrückung ist das !aktive! Niederhalten. Aktiv. Bedeutet, da geschieht etwas. Und da greift dann das, was ich zuvor geschrieben habe und worauf du reagiert hast.

Aber: Everybody is entiteled to his own opinion.

Nein, kann man nicht. Sobald du bemerkst, dass da etwas ist, bist du abgelenkt. Da kann man zu stehen wie man will. Ist einfach so. Du bemerkst "Da ist was" bedeutet das, es gab eine periphere Detektion und ein interner, unterbewusste Check. Auch Salienzcheck, ob relevant. An dem Punkt sind schon längst Ressourcen geflossen, auch ohne es zu merken. Dein präfrontaler Cortex hat bei unterbequsster Wahrnehmung zu entscheiden "Wichtig oder nicht". Immer. Ganz real macht selbst die unbewusste Wahrnehmung eines Reizes im Blickfeld eine erhöhte Reaktionszeit von ca 50-150ms aus. Bedeutet bei 100km/h ca 2,8m Verlust. 2,8m in denen nichts passieren darf. Üben kann man da gar nichts. Niemand kann das. Selbst MotoGP Piloten haben aus diesem Grund nur auf den Geraden Infos die aufgehen wie Mapping und in Zukunft Funksprüche nur auf den Geraden/Gegengeraden. So viel zur Wissenschaft dahinter. Wurde und wird immer wieder sehr stark untersucht und läuft im Hintergrund bei Zulassungsprüfungen bei z.B den europäischen Kommisionen ab in Form von Studien. Ablenkung ≠ bewusste Wahrnehnung.

PS: Zur besseren Greifbarkeit: 150ms ist in etwa das, was ein geübter Fahrer für einen Gangwechsel braucht.