Eine neue Pelle muss drauf

Hallo. Bin mit dem T33 sehr zufrieden. Der Reifen klebt bis die Rasten schleifen (ohne die Zapfen). Die km-Leistung könnte besser sein - vorne 6500 km und hinten 8000 km. Auch im Regen sehr gutmütig. Wenn dir die km egal sind - kaufen. Lg

Laufleistung hängt zum großen Teil an Fahrweise, Fahrwerkseinstellung und Untergrund ab. Da kann man nur einen Vergleich des selben Fahrers, auf dem selben Bike, unter den selben Umständen nehmen. Alles andere ist Unsinn

Grundsätzlich gebe ich dir da recht.

Aber: wenn man einen Reifen auf vier Mopeds gefahren hat, Langstrecke ebenso wie Kurzstrecke im Programm war, dann bildet sich schon eine gewisse Tendenz heraus. Hatte als Kontrast dazu diverse Brückensteine und Michelins auf den Bikes und das Resüme ist und bleibt: die CRA Serie ist von der Performance her unschlagbar, der Verschleiß dafür vergleichsweise hoch.

Michelin Power 6 drauf und gut ist.

Der Serie Bridgestone hätte hinten noch gut 4 mm. Vorne war in der Mitte bestimmt nicht weniger als 1 mm weg. Rechts und links aber dafür komplett Glatze. Jede Kurve nur noch mit Korrektur durchfahrbar.

Sasso Gomme meinte auch nicht mehr zu gebrauchen.

Und das Ganze mit 3000 km. (Incl. Einfahrphase)

Also Bridgestone T32 ist definitiv raus. T33 kann ich nichts sagen.

Nach 1000 km sieht der Pierre noch aus wie neu. Am Fahrstil hat dich nichts geändert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!