Bei meiner (nun Ex-) RN57 immer mal wieder sporadisch und nicht reproduzierbar beim 1. Gang aufgetreten. Über min. 50k km und war mir auch egal. Sonst war nix. Was nicht bedeuten muss, dass das Problem bei anderen Töffs nicht ausgeprägter sein könnte.
Beiträge von Desoxy
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
sag mal hast Du die Strecke für Dich sperren lassen oder das Vid mit KI bearbeitet?? Kein einziges Auto und nur 3 Biker und 3 Radler, ...das gibt es hier nicht mal auf einem Kuhdorf??

Da war immer wenig bis nichts los, wenn ich dort war. Aber vielleicht möchte jemand ja das inzwischen arg OT in einen eigenen Thread verlagern? Z.B. "geile Strecken auf denen wenig los ist" oder so?!

-
Alles anzeigen
Ich hatte mal so eine Gruppe im letzten Café vor dem Pass vor mir, die habe ich dann ziehen lassen. Eine halbe Stunde später bin ich dann hoch, da standen sie am Pass-Schild und haben sich wegen den Schleifspuren an Ihren Schrammbrettern ausgeweint.^^
-
Wer jetzt den Rest nicht kennt: ist echt schön zu fahren. Auch entspannt nicht so ohne und auf der anderen Seite ganz anders.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Entschuldigung dafür, dass das jetzt doch ziemlich Off-Topic geworden ist.
-
Alles anzeigen
Der Rest, oder noch enger der Uccea vom Val Resia aus, da kann man ausführlich an der Kurventechnik feilen. (Leichter gehts mitn 15 Ritzel.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Ich gebe übrigens „Nachhilfe“ in der perfekten Technik dafür, dem japanischen Stil und dann gleich in die Praxis umsetzen. 
Da bin ich dabei. Wann hättest Du Zeit für mich?

Ich muss natürlich etwas mit dem Urlaub haushalten, aber vielleicht ergibts sich ja was. Gerne per PM, danke.
-
Servas mitanand,
ist mir jetzt gerade mal egal ob Vrsc, Monte Rest oder irgendwas anderes. Die überwiegende Mehrheit kann sowas eh nicht annähernd vernünftig fahren, da fehlt einfach das Training bzw. die Erfahrung. Egal in welchem Gang oder mit welchem Ritzel. Wir sind halt nicht alle priviligiert.

LzG,
André
-
Servas mitanand,
jetzt mal ohne Endtopf-Diskussion. Ich habe noch bei keinem Bike in Erwägung gezogen, da was zu tauschen. Ist mir einfach Wurscht. Was mir nicht Wurscht war: beim Kauf (Fachhändler) meiner 18er Tracer 900 GT war irgendein Zubehörtopf verbaut. Der war schrecklich und da haben sich echt im Stadtverkehr Leute umgedreht. Keine Ahnung was es war, Papiere oder E-Nummer gab es natürlich auch nicht. Ich habe darauf bestanden, dass der / ein Originalauspuff verbaut wird, sonst kaufe ich das Motorrad nicht.

Die 900 GT hat bergab mit wenig bis kein Gas auch schön "geblubbert". Keine Ahnung warum, aber da hatte ich immer Freude dran.
Die aktuell gefahrene 9 GT+ hat halt eine andere, serienmässige Anlage und macht das leider nicht so ausgeprägt. Irgendwie vermisse ich das schon.
LzG,
André
-
Servas mitanand,
wenn es nicht unbedingt Euer absoluter Lebenstraum ist, die Sella-Ronda zu fahren: es lohnt sich meist nicht mehr. Wenn überhaupt, dann gaaanz früh oder spät in der Saison. Ansonsten tummeln sich dort so viele Rad-, Auto- und Töfffahrer, dass das "Erlebnis" keines sein wird.
Ich tue mir das schon seit Jahren nicht mehr an und ziehe keine 50 km weiter im Friaul unbehelligt meine Furchen in die Kurven und Kehren. Da bist echt meist noch recht alleine auf weiter Flur. Juli und besonders August (Ferrogosto!) meide ich Italien komplett... Die besten Monate sind meiner Meinung nach Mai (viele Pässe schon offen bis auf Timmels und die anderen eh auch viel zu überlaufenen "Bekannten") und Mitte September bis Ende Oktober. Da kann es morgens schon Mal frisch sein, aber man hat viel mehr Chancen auf den Flow.

LzG,
André
-
Alles anzeigen
Importieren bei MyRoute, das muss ich dich aber als Freund haben, oder?
Die App habe ich, und würde das gerne machen.
Top Sache 👍
Nein, einfach bei meiner Google-Map als .kml exportieren und mittels online Converter in .gpx umwandeln. Ich darf hier leider keine .gpx hochladen.
Anschließend eine beliebige Route von Dir öffnen, links in der Navigation Points of Interest auswählen,
dann erst auf Bibliothek klicken, dann auf hinzufügen. Die .gpx auswählen und hochladen.
Du musst allerdings bei jeder neuen Route über die Bibliothek und das Häkchen bei der jeweiligen POI-Liste setzen, die Du nutzen willst. Wenn Du Navigation Next von MRA auch nutzt, zeigts die POI dann auch bei der Navigation an, wenn Du keinen Wegpunkt gesetzt hast.
Wie es bei anderen Tools funktioniert kann ich leider nicht sagen, wird aber vermutlich auch kein großer Aufwand sein.
Wenn Du magst, kannst Du mir aber auch gerne eine Freunschaftsanfrage bei MRA schicken, dann kannst Du auch einige meiner Routen sehen. -> Erdna
LzG,
André
-
Alles anzeigen
Boah, das abzugrasen, da hätte ich mit 5 Jahren anfangen sollen Motorrad zu fahren.
Danke, werde mir für 2027 was passendes raus suchen

Bitte, gerne.
Wenn der Link nicht mehr funktionieren sollte, weil ich mal wieder eine Aktualisierung gemacht habe, einfach melden.
Profitip: man kann sowas z.B. bei MyRoute-App als persönliche POI-Liste importieren. Das macht die Planung dann noch entspannter.