Servas mitanand,
ich bin jetzt mal der OT Poster, aber vielleicht passt das vom Thema schon noch so halbwegs.
Ich war auf der alten Honda CBF 1000 zuletzt immer mit Power 5 von Michelin unterwegs. Auf der am 05.10.22 gekauften RN57 war zuerst ein neuer Satz Roadtec 01SE drauf, der direkt runtergeflogen ist. Seitdem auch auf der Tracer nur noch Power 5.
Auf der Honda hielt ein Hinterreifen je nachdem, wo ich war, so ca. 8000 km - vorne auch mal 11-12000 km. Auf der Tracer ist bei mir hinten nach max. 6000 km Ende, vorne nach ca. 8500 km.
Mein Fahrverhalten ist nicht wirklich anders, aber auch ich bemerke den stärkeren Abbau vorne natürlich. Der letzte war nach knapp 7000 km vorwiegend in Italien (und im Schwarzwald) auch schon runter. Ich überlege, aus Kostengründen den Pilot Power 2CT mal wieder zu probieren. Auf der Honda war der auch geil und es wird vermutlich einen Grund haben, warum es einen so alten Reifen immer noch zu kaufen gibt.^^
Hier mal ein Bild von einem geplagten Power 5 auf der Honda.
Da war nach 11500km in Andorra eigentlich Ende Gelände. Komischerweise bekommt man in Andorra scheinbar keine Reifen von Michelin, ich hab drei Werkstätten angefahren. So musste er dann noch weitere knapp 450 km bis nach Montpellier etragen.
LzG,
André