Servas mitanand,
nach den ersten 30.000km (jetzt gesamt 56.irgendwas km) seit dem 05.10.22 mal ein kleines Update.
Ich finde Hannibal nach wie vor toll, aber bei der früh aufsetzenden Fußraste muss ich noch was machen. Mal schauen, ob meine Kontakte Richtung Wilbers mal wieder ein schönes Angebot hinbekommen.
Reifenverschleiss hinten ist deutlich höher, als bei der CBF. Dort hielt ein Power5 gerne ca. 8000 km, auf der Tracer habe ich jetzt einen Hinterreifen in 4400 km auf Mindestprofiltiefe gebracht. Das kann natürlich an dem wirklich super Streckenbelag in Frankreich und Katalonien bei der letzten Tour gelegen haben, in dem Ausmaß halte ich es aber für unwahrscheinlich. Die anderen 3 Hinterreifen haben auch in Italien und auf Korsika übern Daumen immerhin mal so 6k km gehalten. Vorne ist auf der Tracer nach ca. 8k km Ende Gelände gewesen, verglichen mit 10-12k km auf der Honda.
Ich habe leider immer noch keine wirklich gute Einbauposition für den Nemo2 Kettenöler gefunden. Am Lenker ist kein Platz, ggf. muss ich das Navi an die Höhenverstellung der Frontscheibe verlegen, um welchen zu schaffen. Das manuelle Ölen nervt und hat auch schon einmal dazu geführt, dass ich zu meinem Schrauber musste um den Fehlerspeicher zurück zu setzen... auf dem Hauptständer im 1. Gang mag die Tracer nämlich nur ziemlich kurz und macht dann die Motorkontrollleuchte an, was auch den Ausfall von Tempomat und QS bedeutet.
Andere Koffer sind auch noch ein Thema, wobei ich mich mit der Größe halbwegs arrangiert habe. Kann ich halt nicht so viel Zeug von meinen Reisen mitbringen. Das mit dem Glanzlack verstehe ich immer noch nicht, inzwischen haben die Koffer doch schon ordentlich Kratzer, Striemen, etc. abbekommen.
Der Verbrauch ist OK, letzten Samstag habe ich zum ersten mal mehr als 400km mit einer Tankfüllung geschafft. Da waren nach 424km zu 95% in der Schweiz noch 1,5l im Tank. Gut, da waren wir halt auch nur mit Mopsgeschwindigkeit unterwegs, weil scheinbar vielen Schweizern selbst 80 km/h noch zu schnell sind und wir häufig nur mit 60 außerorts unterwegs waren. Ist sicherlich kein Maßstab, aber über 4,5l real im Durchschnitt habe ich noch bei keiner Tour verbraucht, auch wenn ich es zwischendurch immer mal wieder ordentlich habe krachen lassen.
Die Ganganzeige für den 1. Gang fällt manchmal aus, dann ist da einfach schwarz. Nicht willkürlich reproduzierbar, ist mir auch Wurscht solange der Rest funktioniert.
Lange Tagesetappen sind kein Ding, der Komfort ist super. Bei der letzten Tour nach Spanien über neun Tage war der Schnitt 513 km / Tag. Ich war einen Tag eher wieder zu Hause, als geplant. Manchmal will ich einfach nicht aufhören und da macht es mir die Tracer leicht, einfach nochmal ein Stündchen, zwei... weiterzufahren.
Alles in allem ein tolles Motorrad für mich und ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde.
LzG,
André