Eine neue Pelle muss drauf

Hallo. Bin mit dem T33 sehr zufrieden. Der Reifen klebt bis die Rasten schleifen (ohne die Zapfen). Die km-Leistung könnte besser sein - vorne 6500 km und hinten 8000 km. Auch im Regen sehr gutmütig. Wenn dir die km egal sind - kaufen. Lg

Laufleistung hängt zum großen Teil an Fahrweise, Fahrwerkseinstellung und Untergrund ab. Da kann man nur einen Vergleich des selben Fahrers, auf dem selben Bike, unter den selben Umständen nehmen. Alles andere ist Unsinn

Grundsätzlich gebe ich dir da recht.

Aber: wenn man einen Reifen auf vier Mopeds gefahren hat, Langstrecke ebenso wie Kurzstrecke im Programm war, dann bildet sich schon eine gewisse Tendenz heraus. Hatte als Kontrast dazu diverse Brückensteine und Michelins auf den Bikes und das Resüme ist und bleibt: die CRA Serie ist von der Performance her unschlagbar, der Verschleiß dafür vergleichsweise hoch.

Michelin Power 6 drauf und gut ist.

Der Serie Bridgestone hätte hinten noch gut 4 mm. Vorne war in der Mitte bestimmt nicht weniger als 1 mm weg. Rechts und links aber dafür komplett Glatze. Jede Kurve nur noch mit Korrektur durchfahrbar.

Sasso Gomme meinte auch nicht mehr zu gebrauchen.

Und das Ganze mit 3000 km. (Incl. Einfahrphase)

Also Bridgestone T32 ist definitiv raus. T33 kann ich nichts sagen.

Nach 1000 km sieht der Pierre noch aus wie neu. Am Fahrstil hat dich nichts geändert.

Ich müsste mal googeln welche Reifen es noch so gibt und hier noch nicht aufgezählt wurden :D

Gugg dir die Profile an, welcher dir gefällt und gerade günstig zu haben wäre ist, den nimmst und kuggst ob er zu DIR und deinem Fahrstil passt.

Wie du an den zahlreichen Empfehlungen siehst ist jeder „Markenreufen“ top und jeder der Beste.

Kannst auch noch den alten Michelin 2ct drauf machen…

Bei fast 13.000 km mit einem Satz Reifen ist es vermutlich schnuppe was du drauf machst..,

Das würde ich jetzt tatsächlich unterschreiben! Ist ein echt guter Reifen und kostet im Vergleich eigentlich nur ein Taschengeld. Wenn der gefällt, kann man sich dann an andere, ähnliche Reifen rantasten, die auch höhere Laufleistung bieten und teurer sind.

Wenn der nicht passt, halt von einem anderen Hersteller einen günstigen mit anderer Geometrie ausprobieren und das Ganze wiederholen.

Letztlich ist der eigene Popomat das entscheidende, und nicht andere Fahrer, die auch vermutlich mit ganz anderem Fahrstil, anderen Einstellungen am Bike und Reifen (Luftdruck ist nicht zu unterschätzen^^) unterwegs sind. Ein Kompromiss wird es immer sein: wenn man Spaß haben will, geht das auf Kosten der Laufleistung. Wenn man Komfort haben will, geht es auf Kosten des Spaß. Wenn man hohe Laufleistung haben will... usw. usf. Eierlegende Wollmilchsäue sind meiner Erfahrung nach ungefähr so selten wie mopsgedackelte Spitzbernhardiner. :)

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

Das erinnert mich mit dem 2CT an den alten Macadam. Im Trockenen ging der noch, auch ewige Laufleistung. Aber sowie es feucht wurde... oje.

Da sind mir die heutigen Reifen gottlob viel lieber. :)

Der "Durchschnittsfahrer" wird vermutlich auch im Nassen keinen aktuell zugelassenen Reifen an seine Grenzen bringen... und wenn der TE knapp 13k km mit einem Satz Angel GT II durchkommt, dann fällt er vermutlich eher in die Kategorie "Schonbetrieb", was jetzt keine Beleidigung darstellen soll.

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

ich würde ihn eher als ausgeprägten Tourenfahrer mit sensibler Gashand betrachten...😉👍

Aber wo wir gerade bei den nicht mehr ganz brandaktuellen Reifen sind - gerade für solche Fahrer, die nicht auf Knieschleifen und Rekordjagt auf den Pässen aus sind, ist IMO der Angel GT1 immer noch ein hoch interessanter und vergleichsweise preiswerter Kandidat! - im Trockenen flott, handlich, agil und mit hoher Laufleistung - im Regen sehr souverän und sicher...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!