Beiträge von Dr. Snuggles

    Also ich merke den Unterschied schon recht deutlich. 🤔

    Das wurde mir neulich erst wieder bewusst, als ich ne (normale) 24er Tracer 9 als Ersatzfahrzeug während der Inspektion bekommen hatte.

    Das hier meinst du aber nicht zufällig?!


    Naja, Stahlflexleitungen haben ja nicht nur bei hoher Hitzeentwicklung Vorteile. Allein der exaktere Druckpunkt (ob warm oder kalt) macht einen merkbaren Unterschied.


    Haben Gummileitungen überhaupt irgendwelche Vorteile; abgesehen von etwas günstigeren Herstellungskosten und einem evtl. minimalen Gewichtsunterschied?!? 🤔

    Bin die Tage interessehalber mal ne Royal Enfield Shotgun 650 probegefahren (Neupreis unter 8.000€). Die hatte Stahlflexbremsleitungen ab Werk!



    Da schämt sich fast, dass z. B. ne 2024er Tracer 9 für etwa den doppelten Neupreis nur so olle Gummileitungen hat. 🙈😅

    Man könnte glatt meinen, dass du souveränen Staaten das Recht absprechen würdest, sich anschließen zu können, wem sie wollen; z. B. der NATO. 🤔

    Ich starte immer so, dass ich nach ein paar Kilometern (warm) bei 2,5/2,9 lande und fahre damit gut. 👌🏽


    Mit meinen beiden kleinen digitalen Messgeräten (Made in Germany, kein Billigschrott) bin ich sehr zufrieden. Jedenfalls stimmen die Werte untereinander und auch die meiner RDKS-Anzeige immer überein. Vllt haben sie aber auch einfach nur die gleichen Streuungen. 🤷🏻‍♂️🤣

    Du hast da einen offenbar recht weisen Meister!


    Lehn’ dich zurück, nimm die Geräusche einfach an und leg den Fokus lieber wieder mehr aufs Fahren, als auf irgendwelche Standgeräusche!


    Nen Dreizylinder hört sich doch schon immer - auch bei Auto's - schon recht komisch/ungewöhnlich an, bei uns (CP3) doch erst recht. 🤷🏻‍♂️


    Mach dich nicht verrückt!!