Tracer 9GT Vordere Bremse Rupft

Moin, habe da mal eine Frage.

Ich fahre eine Tracer 9GT bj 23 hat jetzt 8400km gelaufen.

Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in der Stadt fahre also sehr langsam und dann leicht vorne Bremse , dann ruckelt die Bremse als wenn sie packt und wieder löst. Ganz merkwürdig.

Bremse ich aus höhere Geschwindigkeit ist nichts absolut nichts. Nur merkbar in der Stadt bei sehr langsamen fahren und sehr leichtes betätigen der Bremse. Es wurde nichts geändert oder getauscht.

Heiß gebremst wurde auch nicht.

Was kann das sein?

Nervt halt in der Stadt ein wenig

Scheibe leicht verzogen. Hatte ich bei meiner R1 auch. Kann durchaus vorkommen wenn man von einer Tour auf dem Heimweg noch in der Waschbox vorbeischaut. Wenn bei höheren Geschwindigkeiten nichts ist dann würde ich nichts machen. Hab damals etwas "schärfere" Beläge eingebaut und nach 500km hatte ich das Problem nicht mehr.

Ich tippe auch auf Bremsscheiben leicht verzogen. Hatte ich mal auf einer Triumph, wie bei dir, beim leichten ziehen des Bremshebels hats "geruckelt/vibriert", bei starken Bremsen nix zu spüren. Maschine war damals neu vom Händler und hatte keine 3000 Km drauf. Händler hat Probefahrt gemacht und es bestätigt, gab dann neue Bremsscheiben und Beläge auf Garantie....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Das hier meinst du aber nicht zufällig?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!