Beiträge von swofy-duck

Ich komme auch aus Hamburg, in Hamburg gibt’s nur einen Yamaha Vertragshändler.

Das ist unser Problem hier.

Und gute Freie gibt’s hier auch nicht wirklich.

Ja ist schon heftig, was mich auch interessiert ob der Händler bei der 10000er Inspektion wirklich den Tank runter nimmt

und sich die Zündkerzen anschaut?

An so einer Inspektion ist schnell Geld verdient.

Der Kunde weiß nicht was der Monteur macht.

Die 10AW in der Rechnung müsste der Bremsflüssigkeitswechsel sein , der ist ja deutlich über den Kostenvoranschlag,

Den die Bremsflüssigkeit schlägt ja auch noch mit fast 20€ obendrauf.

Bei der 10000er Inspektion , wird doch der Tank runter genommen, und die drosselklappen synchronisiert (wie wichtig das ist, und ob meistens nur geprüft wird und tatsächlich nicht eingestellt werden muss weiß ich nicht) Der Bremsflüssigkeitswechsel schlägt auch mit 150€ zu Buche so wurde mir es damals gesagt. Seitdem mache ich auch alles selber. Nur das was ich nicht kann oder will lasse ich machen.

Ok, also achsklemmung und Achse anlösen, dann gegen eine Wand schieben damit die Gabel einfedert, und danach wider

Alles mit Drehmoment festziehen. Und damit bekommt man das bremsrubbeln weg. Ich frage mich nur wenn das Vorderrad noch nie draußen war, wie kann sich da was verstellen? Aber nen Versuch ist es auf alle Fälle wert, bevor man Scheiben und Beläge tauscht.