Beiträge von swofy-duck

    Ok, also achsklemmung und Achse anlösen, dann gegen eine Wand schieben damit die Gabel einfedert, und danach wider

    Alles mit Drehmoment festziehen. Und damit bekommt man das bremsrubbeln weg. Ich frage mich nur wenn das Vorderrad noch nie draußen war, wie kann sich da was verstellen? Aber nen Versuch ist es auf alle Fälle wert, bevor man Scheiben und Beläge tauscht.

    Die Bremsscheiben könne marginal verzogen sein, das kann schon Passieren wenn sie heiß gebremst wurden, und durch eine starke Abkühlung

    z.b. durch eine Wasser Pfütze. ich habe das gleiche Problem zurzeit, das meine Bremse nur beim ran rollen an die Ampel, also leicht gebremst.

    Das rubbeln anfängt. Bin damit bei Yamaha gewesen die haben gesagt, das sie das kennen. ich kann damit weiterfahren, und soll an der Ampel einfach ein wenig stärker Bremsen, den ihre aussage. Sowas nennt man auch Reibwert Verlust, unterschiedlich dick die Bremsscheibe im Umfang. Solange man nicht im Stop im Go unterwegs ist, kann man damit Leben. Yamaha sagt zusätzlich das es kein Problem ist damit Weiter zu fahren.

    Habe auch jahrelang einen öler gefahren, war auch immer zufrieden. Aber seit ich PDL nutze finde ich das am besten.

    Muss aber ehrlich zugeben PDL ist nur was für Schönwetter Fahrer. Aber ansonsten Top. Kette bleibt sauber und absolut

    Kein Dreck an der Kette. Mann muss öfters sprühen, aber kein Problem mit Mittelständler.

    Einfach nur Top ohne mir noch weitere Gedanken zu machen. Nach jeder Fahrt kurz ein kleiner sprühstoß und weiter gehts.