Und sag mal, ich habe mir die stahlbus entlüfterhilfe auch bestellt.
Wenn ich den Balg zusammendrücke erzeugt der genug Unterdruck ? Damit die Flüssigkeit läuft.
Oder muss ich zusätzlich am Bremshebel pumpen?.
Und sag mal, ich habe mir die stahlbus entlüfterhilfe auch bestellt.
Wenn ich den Balg zusammendrücke erzeugt der genug Unterdruck ? Damit die Flüssigkeit läuft.
Oder muss ich zusätzlich am Bremshebel pumpen?.
Danke, Scholzi.
Im Netz wird mir vorgeschlagen beim Wechsel der bremsflüssigkeit mit dem weitesten Weg anzufangen, das währe hinten.
Danach vorne links dann rechts und zum Schluss oben an der bremspumpe. Ist das richtig ?
Yamaha hat zuletzt 5.1 benutzt, dann bleibe ich dabei?
Kurze Frage noch, ich habe mir die stahlbus entlüfterventile bestellt, weiß jemand für die RN70 das Drehmoment?
Für die Ventile, sprich an den bremssattel und oben an der Bremspumpe.
Wie sieht’s eigentlich bei der 10000er Inspektion aus mit drosselklappen synchronisieren. Wird das wirklich gemacht, oder wenn die Maschine gut läuft, machen sie das erst garnicht.
Moin, mal kurzes Feedback.
Nachdem jetzt dieses Bremsenrubbeln ja aktiv behandelt wurde. habe ich noch folgendes Gemacht.
bin zum Händler, der hat eine Probefahrt gemacht, der Mechaniker. Der sagte mir nachdem er sie auch noch auf der Bühne hatte.
das mein Vorderreifen nicht mehr der beste ist (Ich weiß der kommt neu saget ich ihm) er immer noch der Meinung war das kommt von der Bremsscheibe aber ganz sicher ist er nicht, er müsste auseinander bauen.
So und nun komme ich.
Nachdem ich nochmal eine runde gefahren bin ca 200KM war das Bremsenrubbeln recht deutlich beim anhalten zu spüren.
Gestern also, neuer Reifen T33 für vorne , neue Bremsbeläge Brembo SR inkl penibel alles sauber gemacht.
war schon ordentlich dreck an den Kolben, aber ging alles problemlos zu reinigen.
heute Probefahrt, was soll ich sagen. erst dachte ich noch, das das rubbeln noch leicht vorhanden ist, war bei ca 50KM.
danach wurde es besser, bin heute 100Km gesammt gefahren. Fazit ein rubbeln merke ich nicht mehr wirklich.
Das muss man aber können, sonst kracht es gewaltig
Alles anzeigenwenn's richtig ans Eingemachte geht hab ich seit über 20Jahren einen markenfreien Schrauber der mein Vertrauen hat.
Hast du den Privat? Oder hast ne freie Werkstatt wo der ist.
Ich komme auch aus Hamburg, in Hamburg gibt’s nur einen Yamaha Vertragshändler.
Das ist unser Problem hier.
Und gute Freie gibt’s hier auch nicht wirklich.
Ja ist schon heftig, was mich auch interessiert ob der Händler bei der 10000er Inspektion wirklich den Tank runter nimmt
und sich die Zündkerzen anschaut?
An so einer Inspektion ist schnell Geld verdient.
Der Kunde weiß nicht was der Monteur macht.
Die 10AW in der Rechnung müsste der Bremsflüssigkeitswechsel sein , der ist ja deutlich über den Kostenvoranschlag,
Den die Bremsflüssigkeit schlägt ja auch noch mit fast 20€ obendrauf.
Bei der 10000er Inspektion , wird doch der Tank runter genommen, und die drosselklappen synchronisiert (wie wichtig das ist, und ob meistens nur geprüft wird und tatsächlich nicht eingestellt werden muss weiß ich nicht) Der Bremsflüssigkeitswechsel schlägt auch mit 150€ zu Buche so wurde mir es damals gesagt. Seitdem mache ich auch alles selber. Nur das was ich nicht kann oder will lasse ich machen.