So Ölwechsel Fertig👍
Beiträge von swofy-duck
-
-
Hallo, mich würde mal interessieren wie wichtig an der Tracer 9GT RN70 bei der 10000er Inspektion die drosselklappen synchronisieren ist. Oder ist das eher eine Kontrolle.
-
Lohnt sich für mich nicht, mache nur alle 2 Jahre einen Ölwechsel bei 3000km jährliche Fahrleistung.
Aber sonst top das ventil
-
Und dann kommen wir auch zu meiner letzten Frage.
Lieber den originalen Dichtring nehmen , oder geht da auch jeder Alu oder kupferdichtring.
Das hohe Drehmoment von 43Nm sollte wohl nur bei original Schraube und Original Dichtring verwendet werden, soweit ich hier gelesen habe. Bei den Alu bzw Kupferdichtring sollte wohl weniger Drehmoment verwendet werden.
Ich möchte halt nicht am falschen Ende sparen bzw. doppelte Arbeit, weil der Dichtring nicht dicht ist.
-
Vielen Dank der Hiflo ist bestellt.
-
Moin,
Kurze Frage möchte an meiner Tracer 9GT einen Ölwechsel machen Motul 5100 ist bestellt.
Bin nur am überlegen ob Original Öl Filter oder ob der Hiflo HF 204 Qualitätsmässig genauso gut ist.
Oder lieber doch Original.
-
Alles anzeigen
Davon bin ich nicht überzeugt. Habe mir die Profile von T32/T33 angesehen. Da ist schon ein größerer Unterschied.
Da der Vorderreifen die Aufgabe hat, die Spur für den Hinterreifen frei zu machen.. könnte das bei verschiedenen Profilen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Habe grade mit einem Techniker von Bridgestone Telefoniert, vorne T33 und hinten T32 ist absolut kein Problem was
Die Fahrdynamik angeht, und wurde mir sogar empfohlen. Aber jeder so wie er mag.
-
Alles anzeigen
Wenn du mit einem Reifen 10000 km fährst, hast du den Vorteil, dass es so ziemlich egal ist, welchen der aktuellen Reifen du fährst.
Hat noch ein Vorteil, er spart Geld. Weil einige andere schon 2 Reifen verballert haben und eventuell Punkte auf ihrem Konto haben.
-
Alles anzeigen
Original T32 hat bei mir am VR 4200 km und am HR 5600 km gehalten und war OK
Ich denke du bist sehr zügig unterwegs, und die Kurven sind vor der Haustür. Dann passt das.
-
Der T33 ist der Nachfolger, das sollte eigentlich kein Problem sein. Auf der Hompage von Bridgestone ist sogar eine mischbereifung freigegeben..