Muss ich eigentlich die kupferdichtung neu nehmen, oder geht auch die alte?
Für die Ablasschraube.
Muss ich eigentlich die kupferdichtung neu nehmen, oder geht auch die alte?
Für die Ablasschraube.
Alles anzeigenDein Kontakt scheint ein besonders ahnungsloser „Fachmann“ zu sein.
Das Gefühl hatte ich am Telefon auch. Deswegen habe ich das Gespräch abgebrochen.
Das es blau eingefärbt ist wusste ich schon. Aber traurig sowas vom Fachen zu hören.
mich würde auch Interessieren ob Yamaha das nach 3 Jahren macht, hab kürzlich bei Yamaha angerufen um zu fragen ob sie das Coolant da haben. Der fragte mich welche Farbe. und er hätte es nicht da. Und er weiß nicht wenn er das bestellt wann es da ist.
Komme ich mit 2l yamalube coolant hin? Für die RN70
Mit spülen oder ohne nach 3 Jahren.
Hallo, mich würde mal Interessieren wie oft ihr eure Kühlflüssigkeit wechselt.
Laut Yamaha soll sie alle 3 Jahre gewechselt werden.
Frage ist ob man das wirklich muss.
wie handhabt ihr das??
So. 2 spülvorgang auch abgeschlossen.
Denke hat sich gelohnt . Hier mal der Vergleich einmal alte Bremsflüssigkeit und daneben die neue
War jetzt 26 Monate drinnen.
Wie tankt ihr den? Auf den Seitenständer oder Mittelständer macht das ein unterschied
Nochmals zum Thema zurück, wegen Bremskolben reinigen, wie kann den dort dreck ins System kommen? Ist doch eigentlich ein geschlossenes System. Aber ich hatte erst vor kurzem alles sauber gemacht, nach 9500km war natürlich ein wenig dreck um die Kolben. Weiß aber nicht wie der Dreck ins System kommen sollte.
Alles anzeigenAlso meine Yamaha-Werkstatt macht es (leider) definitiv nicht nach Werkstatthandbuch. 😩
Soweit ich informiert bin, steht im Werkstattbuch , das das ansteuern über Diagnose nur bei Arbeiten am ABS System sein soll.
Der typische bremsflüssigkeitswechsel wird also ganz normal gemacht.