Ein Pulsieren im Bremshebel habe ich nicht, es ist nur zur spüren wen man an eine rote Ampel heranfährt, also sehr langsam . Von ca 15 km/h bis zum Stillstand. Es vibriert auch nichts, fühlt sich so an als ob Bremse zieht und wider löst, das alles aber auch nur wenn ich sehr zarthaft die Bremse betätige, beim härteren Ziehen ist nichts . Die Floater sind ja auch dafür da um die bremsscheibe zu zentrieren da wir festsitzende bremssättel haben und keine schwimmende.kann schon sein wenn die Floater verdreckt sind das die Bremsscheibe sich nicht zentrieren kann. Desweiteren sind die Floater auch dafür da bzw. haben spiel damit die Scheibe sich ausdehnen kann wenn sie warm wird , und sich nicht verzieht, das alles funktioniert aber nicht mehr wenn sie verdreckt sind , und kein Spiel mehr vorhanden ist. Das ist das was ich herausgefunden habe. Die Floater bei mir waren leicht verdreckt , habe sie wieder sauber. Auf alle Fälle habe ich mehr Spiel wieder. Probefahrt steht allerdings noch aus.
Beiträge von swofy-duck
-
-
😃😃😃 Man lernt nie aus😃
-
Sagt mal kann das leichte rupfen beim anhalten auch von den Floatern kommen, wenn sie leicht festsitzen?
-
Merkwürdig finde ich nur, das es so aus dem Nix kommt.
-
Moin wurden nur die Bremsscheiben getauscht, und die alten Bremsbeläge weiter verwendet. Soweit ich gelesen habe wenn neue Scheiben immer auch die Beläge neu. Ich werde nochmal ein wenig schauen ansonsten werde ich nächstes Jahr, wenn der Service anliegt das mal ansprechen.
-
Ne das ist es nicht.
-
Ok, die vordere Bremse wird auch nie heftig benutzt, bin eher der Typ der mit der Motorbremse viel macht.
-
In der Waschbox war ich nicht, von ner Harz Tour kam ich allerdings. Sehr merkwürdig
-
Moin, habe da mal eine Frage.
Ich fahre eine Tracer 9GT bj 23 hat jetzt 8400km gelaufen.
Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in der Stadt fahre also sehr langsam und dann leicht vorne Bremse , dann ruckelt die Bremse als wenn sie packt und wieder löst. Ganz merkwürdig.
Bremse ich aus höhere Geschwindigkeit ist nichts absolut nichts. Nur merkbar in der Stadt bei sehr langsamen fahren und sehr leichtes betätigen der Bremse. Es wurde nichts geändert oder getauscht.
Heiß gebremst wurde auch nicht.
Was kann das sein?
Nervt halt in der Stadt ein wenig
-
Alles anzeigen
Aber es darf ja auch Spaß machen und der kommt mit dem Roller bei mir einfach nicht auf.
Kommt auf den Roller an, gibt welche die machen Mega Spaß😄