Vielen Dank der Hiflo ist bestellt.
Beiträge von swofy-duck
-
-
Moin,
Kurze Frage möchte an meiner Tracer 9GT einen Ölwechsel machen Motul 5100 ist bestellt.
Bin nur am überlegen ob Original Öl Filter oder ob der Hiflo HF 204 Qualitätsmässig genauso gut ist.
Oder lieber doch Original.
-
Alles anzeigen
Davon bin ich nicht überzeugt. Habe mir die Profile von T32/T33 angesehen. Da ist schon ein größerer Unterschied.
Da der Vorderreifen die Aufgabe hat, die Spur für den Hinterreifen frei zu machen.. könnte das bei verschiedenen Profilen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Habe grade mit einem Techniker von Bridgestone Telefoniert, vorne T33 und hinten T32 ist absolut kein Problem was
Die Fahrdynamik angeht, und wurde mir sogar empfohlen. Aber jeder so wie er mag.
-
Alles anzeigen
Wenn du mit einem Reifen 10000 km fährst, hast du den Vorteil, dass es so ziemlich egal ist, welchen der aktuellen Reifen du fährst.
Hat noch ein Vorteil, er spart Geld. Weil einige andere schon 2 Reifen verballert haben und eventuell Punkte auf ihrem Konto haben.
-
Alles anzeigen
Original T32 hat bei mir am VR 4200 km und am HR 5600 km gehalten und war OK
Ich denke du bist sehr zügig unterwegs, und die Kurven sind vor der Haustür. Dann passt das.
-
Der T33 ist der Nachfolger, das sollte eigentlich kein Problem sein. Auf der Hompage von Bridgestone ist sogar eine mischbereifung freigegeben..
-
Alles anzeigen
Ich habe nur auf den Road 6 gewechselt, weil ich mir selber ein umfassendes Bild von dem Reifen machen will. Das Profil ist für meinen Geschmack jedenfalls ausgesprochen hässlich und ich bereue schon etwas nicht auch den T33 genommen zu haben;
Ich wollte den eigentlich auch als Nächstes Testen, aber ich finde den Road 6 auch sowas von hässlich.
Außerdem ist hinten noch gut Profil, ich werde in ca 1000km vorne den T33 testen.
-
Also ich kann nichts negatives über die Serien Bereifung sagen auf meiner RN 70.
Vorne sieht bei 8400 km noch einigermaßen aus, ein versetzen bei Bodenwellen oder Spurrillen hatte ich auch nicht.
Auch schön rund gefahren vorne. Hinten sieht noch besser aus, ich werde wohl vorne den neuen T33 mal testen, sollte ja kein Problem sein, wenn hinten noch der T32 mit läuft.
-
Das ich die Bremse garnicht benutze ist auch falsch, Bremsen muss ich manchmal schon, also schließe ich das auch aus. Bremsscheiben verzogen schließe ich auch aus. Wie gesagt es ist nur sehr wenig, für ein kompletten Austausch der bremsscheiben und Beläge ist es zu wenig. Ich werde erstmal so weiter fahren und beobachten.
-
Ich habe mal die Floater gereinigt, jetzt ist wieder etwas mehr Spiel.
Alles anzeigenAlso dein Fachwissen in allen Ehren....aber das die Bremskolben nach 8.400 km schon so verdreckt sind, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Hat die Maschine den viel draußen gestanden?Steht immer in der Garage, und so gut wie kein Regen gesehen. 2 Schauer vielleicht.