Alles anzeigenUnd wen verklagst du wenn Split auf der Strasse liegt die genausolche Macken dann machen? Den Staat? Man muss hier glaube ich mal sich auch klar machen, das ein Gebrauchsgegenstand nach dem Gebrauch gebraucht aussieht. Daher kommt das Wort gebrauchen und Gebrauchsgegenstand. Vieleicht solltest ein wenig toleranter werden.
Mit Toleranz hat das m. E. nicht soo viel zu tun; für mich geht es hier viel mehr um‘s Prinzip.
Wenn ich in einer Fachwerkstatt königliche Preise zahle, erwarte ich ganz einfach auch eine exzellente Arbeit. Mindestens erwarte ich aber, dass ich mein Eigentum in dem gleichen Zustand zurückerhalte wie ich es abgegeben habe.
Das ist auch meine Einstellung im privaten Umfeld. Füge ich jemandem oder einer Sache einen Schaden zu, stehe ich dafür selbstverständlich gerade.
Die Macken fielen mir schon bei der Abholung auf und das hatte ich auch direkt angesprochen. Untermauern konnte ich das Ganze zudem mit einem Video, dass ich morgens kurz vor der Übergabe gemacht hatte; damit war die Sache eindeutig.
Es gab auch nicht die geringste Diskussion, der Händler schrieb mir abends noch, dass die Felge diesseits ersetzt würde und so ist es dann auch geschehen.
Da die Felge mittlerweile ein Jahr auf dem Buckel hatte und ich auch weiterhin mit ruhigem Gewissen zu der Werkstatt möchte, habe ich mich der Fairness halber mit 100€ beteiligt.