Beiträge von Dr. Snuggles

Hallo Gemeinde,

bestimmt habt Ihr längst dieses Event auf der Nordschleife am 28. April 2024 auf dem Schirm:

MOTORRAD-GOTTESDIENST "ANLASSEN"
    www.nuerburgring.de

Ich persönlich freue mich am meisten auf diesen Teil

Im Anschluss starten alle Besucher zum traditionellen, kostenfreien Korso über die Nordschleife mit anschließender Segnung für die bevorstehende Saison.

Evtl. sieht man sich ja dort?! 🥰

DLzG

Chris

Danke für deinen Hinweis!

Ich war zwischenzeitlich zur 1.000er-Inspektion und habe die Gelegenheit natürlich dazu genutzt, sämtliche nagelneuen Mopeds im Showroom, die Floater an den vorderen Bremsscheiben haben, zu checken. 😆

Ich wollte wissen, ob diese taufrischen Bremsscheiben auch solche Geräusche machen (rechts und links mit jeweils drei Fingern an die Bremsscheibe fassen und dann ruckartig mit mittlerem Kraftaufwand nach links/rechts "lenken"); und ja, das hatten alle. 🙏🏼☺️

Untermauert wurde dieses "Geräuschverhalten" durch diverse (markenoffene) Gespräche mit Gleichgesinnten.

Mittlerweile leuchtet mir ein, dass ein gewisses Spiel zum Zwecke der Ausdehnung bei Wärme auch einfach vorhanden sein muss/sollte; und man sich viel eher Sorgen machen müsste, wenn es im kalten Zustand gar kein reproduzierbares, hörbares Spiel gibt.

Nichtsdestotrotz hatte ich darauf bestanden, dass meine "Beanstandung/Beobachtung" auf der Rechnung aufgebracht wird, damit ich im Fall des Falles safe bin und eine bessere Verhandlungsposition habe, wenn es darum gehen sollte gebrauchte Verschleißteile (hier die Bremsscheiben) auf Garantie ersetzt zu bekommen; mein Yamasi hat das auch anstandslos dokumentiert.

Fazit: Alles gut, umsonst Sorgen gemacht, Thema kann geschlossen werden. ☺️

DLzG

Chris

Hallo Samir,

danke für das Feedback; Ich freue mich, dass sich die Sache erledigt hat! 🙏🏼👌🏽

Der Anfang deines ersten Posts hatte das Ganze vermutlich etwas in die falsche Richtung gelenkt... Hast du mittlerweile evtl. auch eine Erklärung dafür, warum die Kalibrierung nicht schon vor dem Umbau, ergo von Anfang an, geklappt hat?

Obgleich das jetzt natürlich auch nicht mehr ganz so wichtig ist.... ☺️

DLzG

Chris

Hi sam87

Ich habe gestern die erste Sensorkalibrierung an meiner Tracer 9 GT (2023) problemlos durchführen können. Das war just for fun, weil ich das einfach mal testen wollte. 😆

Du schreibst, dass du nach Betriebsanleitung vorgegangen bist, also dürfte dein Moped beim Kalibrierungsversuch auf dem Hauptständer gestanden haben!?

Ich hatte testweise einseitig eine Folie von https://moto-screenies.com/ angebracht und war enttäuscht, weil der Kleber irgendwie nicht gleichmäßig aufgetragen war.

Ich hatte leider keine Fotos gemacht. Aber es sah aus wie hunderte kleine Bläschen, die gleichmäßig über die gesamt Folie verteilt waren. Ggf. hätte hier eine Erwärmung Abhilfe geschaffen, damit sich der Kleber gleichmäßig verteilt, das war mir aber zu blöd und auch zu heikel.

Aktuell fahre ich ohne Folien und berühre die Displays einfach nicht. 🤷🏽‍♂️😝

Für eine Empfehlung wäre ich auch dankbar.