Beiträge von Dr. Snuggles

    Bei meiner Tracer 9 GT wurde die Rückrufaktion heute durchgeführt (Buchholz Mendt); verlief einwandfrei (auch das SW-Update). Mittlerweile stellt sich bei den Mechanikern schon eine gewisse Routine ein.


    Habe bei der Gelegenheit gleich noch den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter auf die getönte Variante der GT+ und auf Stahlflexleitungen umrüsten lassen. 🥰


    Ich konnte aus verschiedenen Vorführern wählen (30€/Tag) und habe leider eine für mich falsche Entscheidung getroffen. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass eine Tenere absolut gar nicht zu mir passt. 🙈😄


    Softwaretechnisch ist mir kein Unterschied aufgefallen. 👍🏼

    Das müsste sich aber alles einstellen lassen!


    Meine Tracer ist auf dem Constands horizontal und vertikal voll in der Waage und die Räder sind schon ab dem zweiten oder dritten Rastpunkt in der Luft (und danach kommen ja noch ein paar Stufen).

    Ich hatte jetzt ca. ein Jahr ein QuadLock-System im Einsatz (Pro-Halterung+Vibrationsdämpfer+Wetterfester kabelloser Ladeeinrichtung (MagSafe).


    Ich bin jetzt komplett auf SP Connect gewechselt, weil es hier eine wetterfeste kabellose Ladeeinrichtung inkl. Vibrationsdämpfer in nur einer Geräteeinheit gibt, die wesentlich geringer aufbaut, als die Kombination aus zwei Bauteilen wie bei QuadLock. Mithin ist demnach auch die Hebelwirkung geringer.


    Vielleicht hilft dir diese Info ja noch bei deinem Entscheidungsprozess.


    4.109 km | quickshifter

    3.170 km | Tourer88

    2.451 km | Stoppelhopser

    2.024 km | racing blue

    1.835 km | Catweasle

    1.698 km | YT1971

    1.150 km | Dr. Snuggles

    785 km | nepamucke

    782 km | Zange

    727 km | Gerrit93

    502 km | MT-Hannibal

    444 km | arink_tracer

    432 km | RedRider

    397 km | MotoMic

    392 km | VollyMT

    363 km | MatzeTa

    350 km | ao6869

    312 km | bloodyb

    269 km | TomG

    267 km | Verstrumme

    249 km | Tracer0815

    210 Km | Aircooled

    151 km | Andy_K

    140 Km | MortiFTW

    121 km | VVaGer

    116 km | walf

    100 km |wolfman07

    99 km | Bremer Biker

    72 km | Ino

    40 km | Fabio

    0 km | ErazerExe

    M. E. ist ein Wechsel auf Stahlflexleitungen immer sinnvoll und ich finde es schade, dass die Tracer 9 GT diese nicht schon ab Werk hat. Meine Werkstatt bestellt die Teile selber bei Spiegler, reicht den Preis aber eins zu eins an mich weiter. Die Kosten für den Einbau liegen bei etwa 320€ (brutto).

    Ich hatte da ähnliche Gedankengänge wie du und lasse zum Termin Mitte März jetzt auch gleich auf Stahlflexleitungen umrüsten. 🥰

    Warte mal noch ab! Die wird ganz bestimmt auch betroffen sein; so wie meine RN70/2024. 🤷🏻‍♂️

    Hallo Gemeinde,


    ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher kurz hier nach eurem Schwarmwissen gefragt…


    Hat die bisherige Tracer 9 GT+, also die ohne Matrix-LED, hinten einen getönten Bremsflüssigkeitsbehälter??


    Die Artikel sehen auf den Sprengzeichnungen identisch aus, haben aber unterschiedliche Artikelnummern und Preise.