Alles anzeigenAuch für die RN87
Ja! Ölwanne und Gewinde der Ölablassschraube M 14 X 1.5 ist ident mit RN 69
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Ja! Ölwanne und Gewinde der Ölablassschraube M 14 X 1.5 ist ident mit RN 69
Alles anzeigenWäre eine Reparatur durch zuschweißen nicht auch eine kostengünstige Lösung? Anschließend ein neues Gewinde schneiden.
Eine Lösung aber keine Kostengünstige. Rechne mal mit 2-3 Std Arbeitszeit bei der Firma aka 80 Euro/std für gute Fachleute. Macht man wenn es nichts mehr für einen Oldtimer gibt. Aber kostengünstig ist das nicht. Aluschweissen ist echt ne harte Nummer, das musst mal hinbekommen.
Hab nur einen Steg an einer Felgennabe verloren, an dem der Gummiruckdämpfer sich abstützt. Ein Steg von 6 stegen, ca 2x3cm Material. Musste nur neu eingeschweisst werden. Dazu säubern, anschleifen, schweissen. Nichts nacharbeiten, das habe ich selbst gemacht mit Dremel. Sind 100 Euro gewesen.
Alles anzeigenEine Lösung aber keine Kostengünstige. Rechne mal mit 2-3 Std Arbeitszeit bei der Firma aka 80 Euro/std für gute Fachleute. Macht man wenn es nichts mehr für einen Oldtimer gibt. Aber kostengünstig ist das nicht. Aluschweissen ist echt ne harte Nummer, das musst mal hinbekommen.
Hab nur einen Steg an einer Felgennabe verloren, an dem der Gummiruckdämpfer sich abstützt. Ein Steg von 6 stegen, ca 2x3cm Material. Musste nur neu eingeschweisst werden. Dazu säubern, anschleifen, schweissen. Nichts nacharbeiten, das habe ich selbst gemacht mit Dremel. Sind 100 Euro gewesen.
Also 2-3 Stunden ist völlig übertrieben, auch ist heutzutage durch die Technik Alu- Schweißen nicht schwerer als Stahl.
Für einen geübten und erfahrenen Metallbauer ist so eine Reparaturschweißung in spätestens 30min erledigt. Voraussetzung ist, das die Oelwanne runter muss.
Aber bitte hört mir mit dem Alulöffel auf, der verbreitet schon genug wirres Zeug, das ich in vielen Unternehmen wieder gradebiegen muss.
Alles anzeigenAlso 2-3 Stunden ist völlig übertrieben, auch ist heutzutage durch die Technik Alu- Schweißen nicht schwerer als Stahl.
Für einen geübten und erfahrenen Metallbauer ist so eine Reparaturschweißung in spätestens 30min erledigt. Voraussetzung ist, das die Oelwanne runter muss.
Aber bitte hört mir mit dem Alulöffel auf, der verbreitet schon genug wirres Zeug, das ich in vielen Unternehmen wieder gradebiegen muss.
Und wieviel Zeit brauchts zum vorbereiten der Stelle? Und wieviel zum Planschleifen? Dann Bohren, wie spannt man eine Ölwanne ein? Akkuschrauber und drauf halten?
Wieviel hast du schon geschweisst? Ich schweisse Alu, wenn auch nicht mehr so viel wie früher.
Alles anzeigenbitte was kostet eine neue Ölwanne ?
160€ +Steuern und Zoll in Japan, sonst wenn du in Deutschland bei Yamaha bestellst über 400 € 🥲🫠
Alles anzeigenUnd wieviel Zeit brauchts zum vorbereiten der Stelle? Und wieviel zum Planschleifen? Dann Bohren, wie spannt man eine Ölwanne ein? Akkuschrauber und drauf halten?
Wieviel hast du schon geschweisst? Ich schweisse Alu, wenn auch nicht mehr so viel wie früher.
Ich schweiẞe so ca 5 - 10 Motoren oder Getriebe Gehäuse unterschiedlicher Materialen und Bauarten im Monat.
Habe selbst aktiv 25 Jahre geschweißt, vom schweren Stahlbau über Apparate und Anlagenbau bis hin zum Fahrzeugbau.
Habe fast ausschließlich im geregelten/geprüften Bereich gearbeitet.
Habe dementsprechend mehrere Pässe, bin Schweißfachmann, Schweißmeister, Lehrschweißer, Schweißaufsicht und Schweißnahtprüfer.
Aktuell, seid fünfeinhalb Jahren für einen bekannten deutschen Hersteller als Schweißtechnischer Außendienst Europaweit unterwegs.
Ich Lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und denke das ich weiß wo von ich rede.😉
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