Beiträge von markus237

    Also Leute,

    ich weiß jetzt nicht wie das genau bei der rn69 ist, aber bei der rn43 ist es so das die Lange Schraube (Orginal Yamaha), wo die Hülse am Rahmen festgeschraubt wird zu weich ist. Und die Hülse zu wenig Auflage Fläche am Rahmen hat. An dieser Stelle gibt die Konstruktion dann nach, und es gibt Probleme.

    Ich habe das bei mir dann technisch so gelöst, in dem ich mir eine neuen Schraube 12.9 angefertigt habe ( gibt leider keine auf dem Markt), und die Auflagefläche der Hülse vergrößert habe.

    Damit funktioniert der Constant perfekt, habe dieses auch an den Hersteller damals weitergegeben, um das sie ihr Produkt anpassen können. Was daraus gemacht haben keine Ahnung. Eventuell ist es aber euch eine Hilfe.





    Wenn du meinst. Jeder hat seine Meinung ob sie nun richtig ist oder nicht, es bleib deine Meinung.

    Frage : Tauschst du deinen KZH gegen einen Kürzeren, ist dein Motorrad dann noch Serienmäßig Original wie im Auslieferungszustand von Yamaha.? Ja oder Nein.

    Denke rein rechtlich sollte das somit geklärt sein oder. 😉


    Hier wird das Thema relativ genau erklärt .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir ist auch alles eingetragen, bis auf die Folierung.


    Eule, deine Aussage ist leider so nicht korrekt.

    Die ABE bezieht sich fast immer ausschließlich auf ein ansonsten komplett originales Fahrzeug, ähnlich auch bei Typsierten E-Prüfzeichen. Somit sind meistens alle ABE‘s hinfällig, und der Kulanz der Prüfer und Rennleitung ausgeliefert.

    Steht so auch immer in den ABE‘s drinnen.

    Dabei ist das auch egal, ob oder in wie fern das mit anderen Umbauten sich beeinträchtigt, Beispiel Lenker und Fußraste.

    Somit heben sich die ABE‘s vom Lenker und Fußraste gegenseitig auf.

    Auch ein ABE freier und nicht eintragungspflichtiger Kurzer Kennzeichenhalter oder LED Blinker beeinflussen dabei andere ABE‘s, weil es nicht mehr Original Serienmäßig ist.

    Danke, eventuell komme ich darauf zurück.

    Ja ist bei unserer Hausrat mit dabei, und da wir ja eine große Eigentümergemeinschaft sind, haben wir zur Not sogar noch eine uralte Gebäudeversicherung die alle Elementarschäden mit einbindet unter anderen Blitzschlag.

    Aber wie gesagt das muss ich erst mal am Montag abklären.

    Sind jedenfalls lösbare Probleme, gut meine Frau sieht’s etwas anders🙄😳, die aller heilige Waschmaschine ist kaputt, die Welt geht unter🤣😂🤣😂.

    Chefin danke für dein Angebot, wenn du sowieso Urlaub hast passt das doch🫣😬😜😂🤣.

    Wir haben eigentlich nie im Billigsegment gekauft. Spülmaschine ist eine hochwertige 45er Bosch, die hatte damals vor 6 Jahren knapp 1000€ gekostet.

    Ich kenne das selbst mit den Ersatzteilen, ich selbst arbeite ja für die Firma REHM und bei uns bekommt man teilweise für 30 Jahre alte Anlagen und Geräte alle noch Teile.


    Aber es schaut so aus als ob es bei uns ein Überspannungsschaden durch Blitzschlag ist, Waschmaschine ist auch hinüber. Alle anderen im Haushalt befindlichen Geräte sind nicht betroffen, nichtmal die FRITZ!Box, zum Glück.

    Glaube ich. Das zerlegen war aber bei mir recht einfach und Problemlos.

    Es hat sich aber jetzt bei uns die Situation etwa geändert.

    Neben der Spülmaschine ist auch noch die Waschmaschine defekt. Und uns ist aufgefallen das beide Geräte am Dienstag Abend das letzte mal gelaufen sind. Und wir hatten am Dienstag Abend schwere Unwetter mit mehreren Blitzeinschlag bei uns im Ort.

    Mal schauen was da jetzt dabei rauskommt. Ich möchte aber ungern die Maschinen austauschen. Das wäre unser erster Blitzschlagschaden, deswegen hab ich noch absolut keinen Plan wie sowas abgewickelt wird.

    Meine Frau hat einen beißigen Geruch in der Küche heut früh wahrgenommen, war die Bedieneinheit der Spülmaschine 🙄. Natürlich nicht mehr lieferbar obwohl erst 6 Jahre alt.

    Muss ich wohl wieder selbst Hand anlegen und die Relais selbst aus und einlöten.

    Vielleicht funktioniert dann die Bedieneinheit wieder.

    Aber das ist eigentlich wieder genau das Szenario was mich so ankotzt. 98% der Leute würden den Geschirrspüler einfach rausschmeißen und ersetzen. Warum gibt es die Ersatzteile (Bedienteil) nicht mehr, den Spüler zu reparieren ist zum Beispiel nachhaltig.

    Das ganze Thema wäre politisch ganz einfach zu lösen, erstens die Garantiezeiten deutlichst erhöhen, und zweitens eine garantierte Ersatzteilversorgung und wenn der Hersteller das nicht kann muss er ein Neugerät kostenlos bereitstellen.

    Und sofort gibt es auch die Ersatzteile.