Beiträge von markus237

Wie du an den Bildern erkennst habe ich das schon so 2020 gemacht. Und fühle mich seid fast 15000km damit pudelwohl. Ich habe die Gabel um 6mm durchgesteckt.

In Verbindung mit meinem Umbau vom Lenker und Lenkerklemmung habe ich so ein deutlich klareres Gefühl und Feedback vom Vorderreifen.

Nene, eventuell hab ich es nicht richtig rübergebracht.

Ich habe am Wochenende drei Positionen für die Cam Ausprobiert.

1: Helm vorne am Kinn, super perfekte Aufnahmen, aber man muss ja ein wenige den Kopf beim fahren bewegen. Dadurch wirken die Aufnahmen oft sehr hektisch.

2: am Lenker, cam nach vorne gerichtet, oder auf einen selbst, sind mega super Aufnahmen geworden.

3: am Crashpad beim Motor, da hatte ich diese Vibrationen dan Teilweise, Ich denke die sind Drehzahlabhängig.

so hatte ich das am Anfang gelöst, da hatte ich keine Vibrationen. Es waren mir aber zu viel Gelenke und die Cam sollte etwas weiter nach vorne. Da hab ich mir eine Verlängerung 8cm (Alu) bestellt, und diese anstatt der kurzen Gelenke verwendet. Das war wohl ein Fehler.

Die Bilder sind nicht vergrößert, habe diese vom Bildschirm abfotografiert.

Einstellungen passen auch, da ich an anderen Positionen das nicht hatte.

Ich konnte jetzt am Wochenende endlich mal richtig die 9er, sowie die Punkte der Befestigung ausprobieren.

Also ich bin erstmal begeistert von der 9er, vor allen von der Funktion des festen Horizonts, das ist genial.

Meine befestigungspunkte sind denke ich gut gewählt. Ich habe nur bei dem einen Punkt beim Motor arge Vibrationen, das muss ich noch irgendwie lösen.

Aber von der Position her denke ich ist das Top. Das war eine Zufallsaufnahme.

Die Aufnahmen, wie auf den Bildern zu sehen sind arg verwackelt, und dadurch unscharf geworden, leider. Liegt aber nicht an der Cam oder den Einstellungen. Meine Befestigung ist der Fehler, das muss ich noch beheben.

Diese Pins von den Armaturen habe ich entfernt. Ich einen Motorradreifenschlauch genommen und diesen in Streifen zurechtgeschnitten und bei den Armaturen beigelegt. Hält bis jetzt Bombe.

Fürs Kupplungsseil wäre ich für eine schönere Lösung als das zurechtbiegen auch sehr dankbar.

Must du mit links tauschen, Fixierung gibt es nicht. Drehmomente kann ich dir geben.

Hier ein Bild.

Das habe ich noch nicht ausprobiert, ich nutze meine Tochter als Raddrehengie.🤣😂

Erste Frage ja.

Zweite, kann ich nicht mehr genau beantworten, vermutlich hatte ich da den Lenker abgeschraubt.

Die Halter bekommst von unten mit normalen Werkzeug heraus, die Gabelbrücke muss nicht ab, ist bloß gefriemel. Ein zweiter Mann wären von Vorteil.

Ich habe den Klemmblock einen Kumpel gegeben der das präzise 9mm abgefräst hat.

Danach das Gewinde komplett bis durch auf die andere Seite schneiden. Den Gewindebolzen, dieser hat zwei unterschiedliche Gewindelängen, mit dem kurzen Gewinde in den Klemmblock mit reichlich Schraubensicherung einschrauben.

Hier noch mal alle Fotos die ich da gemacht habe.