Alles anzeigenDanke für die Bilder.
Ja, Höhe ist zwar genau das, was ich vermindern will. Leider ist deine „Methode“ die, die mir hier im Forum beim Lenkanschlag ausgeredet wurde 🤪
Dass drehen möglich ist, hab ich bereits im Eingangspost beschrieben. Hatte Siggi seinerzeit gemacht. Diesem Mod fällt aber eine Halterung zum Opfer.
Jetzt warte ich erst mal auf die 2 Lenker mit ihren je 2 grundsätzlichen Positionen.
Meine große “Befürchtung” besteht darin, dass ich bei den sauteuren Probike Stummel REVO lande.
Das hätte zwar den riesen Vorteil, dass Justier-Tests ein Klacks sind und sich so auch mal schnell zwischen Komfort und Herbrennen verstellen lässt, aber vereinfachte Eintragung kommt da auch on top.
Noch hoffe ich mit den preiswerten Dingern zum Ziel zu kommen.
Was mir grad noch bei deinen Bildern auffällt:
Bei Touren-Geweihen wird der Verstellmech. am oberen Gabelholm immer schlechter zugänglich -noch ein Wink von den REVOs…
Also mit dem Lenkeinschlag gibt es keinerlei Probleme, da ist mehr als genügend Platz.
Beim drehen der Klemmung, ja da fällt die Halterung weg. Aber diese Halterungen, die Linke wird Original nicht genutzt die Rechte ist eine Führung für den Gas- Seilzug. Beide werden normal bei dem Umbau nicht benötigt.
Um das auszuprobieren habe ich mir aus der Bucht noch mal Originale Klemmblöcke ( 35€) besorgt, um das so wie ich das dann gemacht habe auszuprobieren.
Es ist nur ein Vorschlag, der dir eventuell genau das bringt, was du suchst.
Und ja, einen Wermutstropfen hat dieser Umbau, an die Gabelverstellung wird es knapp, aber es geht noch.