Beiträge von markus237

Also mit dem Lenkeinschlag gibt es keinerlei Probleme, da ist mehr als genügend Platz.

Beim drehen der Klemmung, ja da fällt die Halterung weg. Aber diese Halterungen, die Linke wird Original nicht genutzt die Rechte ist eine Führung für den Gas- Seilzug. Beide werden normal bei dem Umbau nicht benötigt.

Um das auszuprobieren habe ich mir aus der Bucht noch mal Originale Klemmblöcke ( 35€) besorgt, um das so wie ich das dann gemacht habe auszuprobieren.

Es ist nur ein Vorschlag, der dir eventuell genau das bringt, was du suchst.

Und ja, einen Wermutstropfen hat dieser Umbau, an die Gabelverstellung wird es knapp, aber es geht noch.

Du kannst ja nochmal ca 9mm über die originalen Lenkerklemmblöcke an höhe herausholen, und wenn du diese noch drehst sind noch mal 11mm nach vorne möglich.

So habe ich das gemacht und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte das in meinem 09 Umbau auch beschrieben.

Echt jetzt!, du schlägst mir jetzt vor mich mit den Leuten zu treffen, das diese mir was beibringen können. Die Leute denen Ihren Mist wir dan wieder ausbaden können. Stichwort VAG Kolbenringe Ölabstreifer usw, das würde bestimmt lustig werden.

Nein, nicht ganz richtig. Unteres Bild ist mein Motor, damals fast 90% Kurzstrecke 3km auf Arbeit und wieder zurück. Abgasrückführung soweit wie möglich zurück programmiert.

Öle und auch Treibstoffe haben Sorten und Qualitätsbedingt einen unterschiedlichen Rußanteil. Wie gesagt ich sehe viele Motoren und spreche da aus unserer Erfahrung, die Gründe dafür sind von unserer Seite Vermutungen. Weil wenn man 5-6 Motoren mit ähnlichen Problemen oder Schäden da liegen hast, dann ziehst du deine Schlussfolgerung. Zum Beispiel ist der E Anteil in den Benzin Sorten mittlerweile nicht mehr Schädlich, aber was gutes ist dieser definitiv auch nicht. Und man sieht ab einer gewissen Laufleistung was größtenteils getankt wurde sehr deutlich. Bei den Oldtimer frißt der Ethanol Anteil bei den Messingschwimmern das Weichlot und die Alu- Benzinhäne weg.

Dieser ganzen Diskussionen guter Sprit schlechter Sprit, oder notwendig, nicht notwendig. Ist genau das gleiche Glaubensthema wie gutes Öl, schlechtes Öl vs Markenöl. Seid ca 30 Jahren regeneriere, sowie optimiere als Nebenerwerb Motoren und Getriebe. Größtenteils im PKW VAG Bereich. Aber ich lasse mal zwei Bilder für sich sprechen, warum es manchmal schon Sinn macht in gewissen Situationen zu dem etwas hochwertigeren zu greifen.

TFSI 2.0 ca 60.000km immer 95er oder E10 getankt. Öl das normale Longlive was am günstigsten zum greifen da war. Intervall immer voll ausgenutzt.

TFSI 2.0 ähnliche Laufleistung, größtenteils 100 Oktan mindesten 98.

Als Öl Castrol Edge FTS 0w40. Öl meistens nicht mehr als 6-8000km.

Beide Motoren werden oft im Kurzstreckenbereich bewegt ( 3-7km).

Ich könnte jetzt noch etliche Beispiele und Persönliche Erfahrungen bringen, aber nur so viel. Seid ca 6 Jahren Tanken wir alle Fahrzeuge, vor allen die Oldtimer, zum Saisonende immer mit dem Aral ultimate, seid dem gibt es zum Saisonstart keinerlei Probleme mehr.

Ja ist aus Alu.

Die Kamera ist dann ca auf Knie Höhe.

Es soll ja nicht der hauptsächliche Befestigungspunkt sein, sondern neben Helm Brust und Lenker eine weiter Perspektive.

Wegen Einschlag auf dem Objektiv mache ich mir keine Sorgen, erstens ist eine zusätzliche Schutzscheibe drauf und zweitens kann man ab der Hero 9 wieder die Linse tauschen, kostet glaube 20-25€.

Ich hab das jetzt die ganze Zeit mitverfolgt, und glaube das ihr alle das von der falschen Seite betrachtet.

Er hat eine auf 48PS gedrosselte MT09, das wird ja seinen Grund haben. Und zwar das er nur den A2 Führerschein hat. Eine Veränderung der Abgasanlage kann theoretisch die Leistung ändern. Als Beispiel steigt diese dan auf 51PS, und das wären dann Knallhart ein Fahren ohne Führerschein.

Um das zu vermeiden, weil da sehr viel Ärger im Raum steht, bietet man erst gar keine Anlagen an.

Danke für die Lorbeeren. Ja Ja die 350 Jawa, da fahren sie alle voll darauf ab. Und ich? Ich fahr sie so eigentlich gar so nicht gerne.