Wo befestigt ihr eure Actioncam

  • #71

    Ich konnte jetzt am Wochenende endlich mal richtig die 9er, sowie die Punkte der Befestigung ausprobieren.

    Also ich bin erstmal begeistert von der 9er, vor allen von der Funktion des festen Horizonts, das ist genial.

    Meine befestigungspunkte sind denke ich gut gewählt. Ich habe nur bei dem einen Punkt beim Motor arge Vibrationen, das muss ich noch irgendwie lösen.

    Aber von der Position her denke ich ist das Top. Das war eine Zufallsaufnahme.

    Die Aufnahmen, wie auf den Bildern zu sehen sind arg verwackelt, und dadurch unscharf geworden, leider. Liegt aber nicht an der Cam oder den Einstellungen. Meine Befestigung ist der Fehler, das muss ich noch beheben.

  • #72

    Ansich eliminiert die GoPro Vibrationen. Bist du sicher, dass du das passende „Smooth“ gewählt hattest?

    Außerdem musste beachten, dass ein Video jede Menge Kompressionsartefakte hat, die bei entspr. Vergrößerung zu Tage treten. Und die Bilder oben sind ja vergrößert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #73

    Die Bilder sind nicht vergrößert, habe diese vom Bildschirm abfotografiert.

    Einstellungen passen auch, da ich an anderen Positionen das nicht hatte.

  • #74

    Einzelbilder rauslösen.

    Gib das Video mit dem MediaPlayer Classic HomeCinema wider.

    In den Einstellungen gibts ne Rubrik für Tastenbelegung. Die wird individuell angepasst. Pfeil Li/ Re je ein Bild vor zurück, Shift+Pfeil 20 Bilkder (oder so)

    Die zweit-wichtigste Funktion ist die Screencopy. Da stellste als erstes PNG ein.

    Dann machste einen Screenshot via Menuleiste. Dazu wählst du das Verzeichnis aus in das gespeichert werden soll. Das merkt er sich.

    Dann gehste wieder zu Tastenbelegung und suchst i.was in der Art „Bild sofort speichern“ Ich nutze dazu die ESC-Taste

    Ab jetzt kannste deine 4K-Videos perfekt auf gelungenne Einzelbilder abscannen. Es ist nähmlich nienicht jedes Bild scharf.


    Ansonsten wundert mich das mit den Vibes. Hatte ich weder bei der SDGT noch der Yam, weder mit 7er noch 9er. Evtl. ist ja was defekt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #75

    Nene, eventuell hab ich es nicht richtig rübergebracht.

    Ich habe am Wochenende drei Positionen für die Cam Ausprobiert.

    1: Helm vorne am Kinn, super perfekte Aufnahmen, aber man muss ja ein wenige den Kopf beim fahren bewegen. Dadurch wirken die Aufnahmen oft sehr hektisch.

    2: am Lenker, cam nach vorne gerichtet, oder auf einen selbst, sind mega super Aufnahmen geworden.

    3: am Crashpad beim Motor, da hatte ich diese Vibrationen dan Teilweise, Ich denke die sind Drehzahlabhängig.


    so hatte ich das am Anfang gelöst, da hatte ich keine Vibrationen. Es waren mir aber zu viel Gelenke und die Cam sollte etwas weiter nach vorne. Da hab ich mir eine Verlängerung 8cm (Alu) bestellt, und diese anstatt der kurzen Gelenke verwendet. Das war wohl ein Fehler.

  • #76

    Hallo Allerseits,


    Nachdem ich Lenkerendenspiegel montiert hatte, kam mir die Idee die

    vorhandenen Gewindelöcher für die Originalspiegel zu nutzen, um

    Kugeln (ca. 1") für Smartphone und Kamera zu intallieren.

    Die Kugeln habe ich mir aus TPU (elastisch und Oberfläche gummiartig)

    mittels 3D Drucker gefertigt.




    Eine Kugel ist mit M10x1,25 Rechts-, die andere mit Linksgewinde.

    Um die Kugel bombenfest zu fixieren, ist in der Kugel ein M5 Gewinde

    um mit einer Edelstahlschraube das Gewinde M10 etwas zu spreizen.

    Durch die Spreizung wird der Gewindezapfen in der Gewindebohrung verklemmt.

    (Ähnlich eines Dübels)


    Das ganze sieht dann so aus:




    Mit dem Smartphone finktioniert das einwandfrei.

    Der Kameratest folgt.


    Viele Grüße


    Jo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!