Wo befestigt ihr eure Actioncam

  • #31

    Deepower kannst du mal bei Gelegenheit noch posten, wie du festgemacht hattest?


    Ich habs gestern mal ausprobiert, bei mir sieht man aber fast 1/3 des Bildes nur Motorrad (Teile vom Radiator und so). Das Vorderrad ist halbwegs sichtbar aber nicht so gut, wie bei dir.
    Ich vermute mal, dass meine Position einfach zu weit hinten ist. Ich hab nen Ram Mount Ball an der hinteren Aufnahme vom Sturzpad festgemacht und dann die Kamera vorne am Arm fest. So bekomm ich sie nicht weit genug nach vorne bzw. auf die Seite. Ich muss wohl den Ball irgendwie an der vorderen Aufnahme festmachen (da ist nur leider nicht so schön Platz), damit es so aussieht, wie bei dir.
    Ansonsten gehts eigentlich. Vibrationen halten sich in Grenzen und der Tiefflug über den Asphalt wirkt halt ziemlich krass. Für Daueraufnahme ist es dann finde ich aber weniger geeignet. Eher als 2. Kamera, um hin und wieder mal umzuschalten. 2. Cam kaufen wäre mir jetzt aber spontan zu teuer.

  • #32

    Ich krame mal dieses alte Thema aus.

    Ich habe mir eine Hero9 gegönnt, und möchte dieses Jahr, wieder anfangen und Filmen beim fahren.

    Abgesehen von den Positionen, Helm, Brust und Lenker, würde mich interessieren was ihr noch so für Positionen für gute Aufnahmen empfehlen könnt. Vor allen auch wie ihr da das mit der Befestigung so löst.

  • #33

    Wir hatten mal einen in der Gruppe, der hat am Bugspoiler unter dem Motor den Klebehalter befestigt und dort die Actioncam bodennah filmen lassen. Befestigung mit den Klebepads von 3M, die halten wirklich problemlos auch bis 200kmh. Hatte die am Helm auch. Drauf achten das es keine Chinaware sondern wirklich von 3M sind, die haben Patent auf ein bestimmtes Verfahren und das klebt wie Hund. Damit werden dann auch Spiegel irgendwo verklebt, ohne das man Angst haben muss, das es runter fällt...incl Deckenmontage

  • #35

    ich hab sie links außen am Lenker befestigt mittels einer Ishoxs Bullbar


    iSHOXS BullBar 3D Halterung - Farbe & Klemmbereich wählbar, € 33,90


    ich habe aber deutlich weniger bezahlt die Dinger sind top und stufenlos einstellbar (anders wie die Chinaplörre aus ebay)

    Die Aufnahmen wurden mit meiner 4er recht gut, hab mir jetzt ne 9er geleistet schau mer mal wie der Unterschied sein wird

    auf jeden Fall kommt man gut hin zum bedienen

  • #40

    Egal wo die GoPro befestigt wird,

    es gibt zwei grande Probleme:

    Wind. Wind und nochmals Wind (Grüße an die Nordsee)

    Das zweite, gibt es mal keinen Wind, ist der Motor trotzdem nicht oder kaum zu hören

    Ach ja.

    Es gibt 3 GrandeProblemski:

    Hintergrundmusik! Die versaut regelmäßig den Genuß am Motorrad-Video


    Also erstmal das MustHave:

    der sog. Windslayer. I.d.R. ein mehr oder weniger überteuerter Schaumgummi-Überzieher.

    Tipp: mit der Nagelschere etwas nachbearbeiten. Dann lässt sich der Akku entnehmen, ohne das Teil ständig hin und her zu zerren. Dann hälts auch. Sogar Regenfahrten machen nix.

    Wie auch immer, der Windslayer ist in vielen Fällen der Garant dafür, dass Motorsound und nur unwesentlich Windgeräusch aufgenommen wird.

    -> Dass GoPro das nicht selbst anbietet ist echt ne Schande.


    Egal.

    Der Einbauort.

    Ganz gleich ob mit oder ohne Windslayer: je weiter vom Motor entfernt, umso weniger Motor gibt, des is klar.


    Mein Eierlegenderwollmilchort ist in der Gegend des linken Tankspoilers. Egal bei welchem bike.

    Da ist der Motorsound und die Perspektive gleichermaßen geil.


    Ich hab dazu lediglich ne vorhandene Schraube gegen was längeres und ne 3 lagige Alu-Verlängerung dran geschraubt. Hält seit 2 Jahren. Die erste hatte ne GoPro-Kunststoffhalterung, die brach i.wann ab.


    Das ist die Perspektive


    so sieht die Halterung aus


    Wahlweise fahr ich auch mit Kinn-Cäm. Für den Tacho hatte ich eine -inzwischen abgebrochene- Milch-Glas-Plastik-Blende.

    Da bin ich jetzt auf Folien aufmerksam geworden, die den Einblick ab 30° verhindern. Ich fürchte das reicht aber nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!