Da hat sich nix geändert 😉
Beiträge von Saarländer
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Ja, das ist normal. Der Kat muss glühen um den korrekten Wirkungsgrad zu haben.
Mit Kat wird er viel weniger Flammen schießen als ohne Kat.
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Was muss er messen??
Das Frage ich mich auch. So ein wirres Zeug 🫣
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95% Shell V-Power (Smart deal)
Ansonsten immer Super E5
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Wieso sollen funktionierende Teile gewechselt werden?
Gabelservice alle 60.000- 80.000 Km reicht vollkommen. Nicht immer überall rumschrauben, wenn es doch funktioniert.
Vorsichtig wäre ich eher bei Motos, die sich "tot stehen". Also einmal im Jahr zur Eisdiele und zurück
Grüssle
Jojo
Weil man das mit einem Aufwasch mitmacht, denn die Teile sind bedeutend günstiger als der Stundenlohn...
DAs Motoröl kann man auch sicher 30.000km fahren, ich wechsle trotzdem alle 5.000km.
Die Bremsflüssigkeit kann man sicher auch 3 bis 4 Jahre nutzen, ich wechsle trotzdem einmal jährlich.
Wenn ich einen Motor, Getriebe oder Fahrwerk zerlege mache ich grundsätzlich alle Verschleißteile und Lager neu, und so macht das auch jeder Betrieb der Gewährleistung geben muss. Niemand will sich wegen einem gesparten 30€ Artikel wieder 5 Stunden Arbeit und 100€+ Material ans Bein binden ...
Einfach Mal bisschen überlegen... Aber scheinbar hast du keinerlei Erfahrung als Schrauber.
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Beim Fahrwerk werden alle Gleitbuchsen, Dichtringe und natürlich das Öl gewechselt.
Hält sich preislich absolut im Rahmen.
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Ja ne, is klar 😁
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Alter, das ist nur eine Frage der Definition: WOHNzimmer ist dort wo das Bike steht. Alles andere sind nur temporäre Wartezimmer.
Wohnzimmer ist bei Familie und Freunden 😉
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Sieht aus als wären die Beläge mit Öl verschmutzt.
Diese Narben am Rand der Bremsscheibe sind für das Rubbeln nicht verantwortlich
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Echt?
Die meisten anderen wollten um 200€
Wenn die die Räder selbst aus- und einbauen müssen kostet es natürlich mehr ...