Beiträge von Saarländer

Das ist ja schön für dich, dass du in deiner Region einen preisgünstigen Händler hast.

Auf dem Rest der Welt gibt's halt andere Preisgefüge, kann sich ja jeder raussuchen was ihm passt.

Hinterher jammern bringt eh nix - man sollte vorher fragen was die Arbeiten und das Material kosten.

Ich mache sowieso alles selbst, mittlerweile auch für viele Freunde und Bekannte und ich kenne mich mit den Werkstattpreisen ziemlich gut aus, weil ich die Rechnungen der Leute & Vorbesitzer zu sehen bekomme. Je nach Marke und Region gibt's da Unterschiede, da fragt man sich aber schon ob die einen verarschen wollen. Wie gesagt - vorher abklären 😜

Wo gibt's denn namhafte Reifensätze für 200€ inklusive Steuer?

Da Kauf ich gleich 20 Sätze auf Vorrat für mich und die Kumpels 😉

Das sind seit Jahren ganz normale Preise.

Alleine für das Aus- und Einbauen der Räder und Montage der Reifen gehen 1,5 bis 2 Stunden drauf. Gewissenhaft die Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit tauschen + entlüften wieder 1,5 Stunden. Ölwechsel 0,5 Stunden. Inspektion 1 Stunde mindestens...

Das sind locker 5 Stunden a 100€ plus Reifen plus Material wie Öle, Filter, etc...

Und dann kommt die Märchensteuer noch drauf, wo weder Kunde noch Händler was von haben.

Da bin ich überall dabei, aber der zitierte Beitrag ist Quatsch. Soll ich's dir erklären oder schaust du lieber woanders?

Gut, dass nix weiter passiert ist.

Die GVV werde ich jetzt auch probieren.

Für die Rote sind die mit Abstand am Günstigsten (250€) im Vergleich zur Nächstgünstigsten mit Schlappen 510€ 😂

Eigentlich muss da ja ein Haken sein, aber man liest fast nur Positives...