Kettenspanner RN43

Meine Freundin wünscht sich einen kurzen Kennzeichnenhalter und jetzt ist mir aufgefallen das der Originale Kennzeichenhalter automatisch der Kettenspanner auf der linken Seite ist. Hat da jemand Erfahrung und weiß welchen man da verwenden kann ?

zB vom aktuellen Modell oder so ?

Lg

Wenn man keine Ahnung hat, aber seinen Senf unbedingt immer abgeben muss ... :thumbdown:

Du kannst den Spanner von der rechten Seite nachkaufen, der passt sicher auch links ;)

1RC-25389-00

Kostet rund 40€, gibt's sicher auch gebraucht. ..

Er hat es genau erklärt was die beiden Dinge miteinander zu tun haben. :/

An RN65:

Die meisten (nicht alle) Kennzeichenhalter für RN43 haben einen Block dabei als Ersatz für den linken Kettenspanner.

Bruudt-cnc gibt zB sogar beide Kettenspanner mit. (beide etwas dicker statt nur ein sehr dicker Ersatzblock -> bessere Optik da Achse symmetrisch in der Schwinge)

Der (dünne) Kettenspanner-Block einer originalen RN29, Tracer oder XSR900 passt NICHT an die RN43 da diese Achse zu lang ist, Gewinde ist zu kurz um die Achsmutter festzuziehen.

Edit: Flo09SP war schneller bezüglich bruudt KZH ^^

Hi,

Gibt es z.B. bei Aliexpress als Komplettset für unschlagbare 36,59 Euro inkl. Versand. Habe ich seit 2020 und 62.000 Km am Bike.....

Ich hatte an meiner RN43 die kürzere Achse der RN29, oder der Tracer mit dem dazugehörigen Kettenspanner verwendet.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Mea Culpa, ich vergaß, dass die RN43 ja von Werk aus den KZH an der Seite montiert hatte. DA so viele den hier umgebaut haben, war mir das quasi entfallen, insbesondere da die Vorgängerin und die Versionen danach einen normalen KZH haben/hatten...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!