Beiträge von Aircooled

    Sieht natürlich cool aus, dürften aber wohl keinen Winkel von 30 Grad haben. Das kontrolliert die Rennleitung gerne und oft....bei entsprechend großer Abweichung kann das auch ne Anzeige wegen Kennzeichen-Mißbrauch geben....und das wird teuer.

    Mit regelkonformen 30 Grad Neigung dürfte man mit diesem Halter aber wohl auch nicht mehr fahren können, da das Kennzeichen dann den Reifen beim Einfedern berühren würde und dann.......????


    Bin mal gespannt, wann es die ersten cover für das Rahmendreieck rechts (mit dem Gleichrichter) zu kaufen gibt.....da sieht ja definitiv aus, als ob da was fehlt.


    Grüße


    Stefan

    1.960 km pvdf

    1494 Aircooled

    1.372 km Stoppelhopser

    1180 km der georg

    930 km Pattes

    750 km PaulPanzer

    734 km triple/one

    612 km MT-Hannibal

    586 RedRider

    510 km Hannes

    410 km Chwenni

    363 km Quickshifter

    287 km dougy508

    265 km JRTracerGT

    257 km HPT

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    156 km h0ij0i

    150 km Eule

    148 km Sigi63

    90 km freemanstyle

    24 km blahwas

    2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km franova

    Ich wurde letztens an einer Eifel-Tanke barsch darauf hingewiesen, dass ich den Helm ab- und die Maske aufzusetzen habe.....habe ich dann natürlich auch gemacht.

    Grundsätzlich stehe ich dem Thema "Helm ab in der Tanke" aber schon kritisch gegenüber, denn durch das Verbot wird ja schon im Vorfeld davon ausgegangen, dass Motorrad-Helm-Träger grundsätzlich potentielle Diebe und Räuber sind, die Tankstellen überfallen. Ich persönlich habe noch nie gehört, dass eine Tankstelle nach dem Tankvorgang von einem Motorrad-Helm tragenden Kriminellen ausgeraubt wurde.

    Außerdem, und das habe ich auch nach erfolgter Zurechtweisung den Kassierer / die Kassiererin gefragt, würde mich mal interessieren, ob denn eine vollverschleierte Frau, so sie denn den Kassenraum betreten würde, sich auch ihres Gesichtsschleiers entledigen müsste. Da bekam ich nur Schulterzucken zur Antwort. Ich weiß.....weit hergeholt. Aber da ja am Eingang zum Tankstellenhäuschen meistens nur ein Aufkleber mit einem durchgestrichen Helmsymbol zu finden ist (und kein durchgestrichener Niqab), finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Entweder alle oder keiner.............

    Als ich noch Harley fuhr, wurde ich sogar ein Mal mit Jet-Helm des Kassenraumes verwiesen (mein Gesicht war einwandfrei erkennbar gewesen).....da müsste eigentlich jeder Hut oder Basball-Kappen träger auch seine Kopfbedeckung runternehmen.


    Just my 2 cents


    Stefan

    1.960 km pvdf

    1.372 km Stoppelhopser

    1180 km der georg

    867 km Aircooled (gestern Abend noch ne Feierabendrunde um den Rursee gedreht)

    750 km PaulPanzer

    510 km Hannes

    481 km MT-Hannibal

    434 km triple/one

    410 km Chwenni

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    257 km HPT

    226 km Pattes

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    156 km h0ij0i

    150 km Eule

    148 km Sigi63

    129,7 km RedRider

    90 km freemanstyle

    45 km dougy508

    24 km blahwas

    2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km franova

    1.960 km pvdf

    1.151 km Stoppelhopser

    750 km PaulPanzer

    733 km Aircooled

    481 km MT-Hannibal

    410 km Chwenni

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    257 km HPT

    234 km triple/one

    226 km Pattes

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    156 km h0ij0i

    150 km Eule

    148 km Sigi63

    129,7 km RedRider

    90 km freemanstyle

    45 km dougy508

    24 km blahwas

    16 km Hannes

    2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km franova

    1.960 km pvdf

    750 km PaulPanzer

    503 Aircooled

    410 km Chwenni

    265 km JRTracerGT

    257km HPT

    245 km Stoppelhopser

    234 km triple/one

    226 km Pattes

    162km FjrSeb

    157,7km Paps

    129,7km RedRider

    90 km freemanstyle

    61 km MT-Hannibal

    24 km blahwas

    16 km Hannes

    15 km Sigi63

    2 eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km Eule

    0 km franova

    Hallo alle,


    ich würde gerne wegen cleanerer Optik die Hupe bei meiner RN43 aus dem Sichtbereich verbannen und an unauffälligere Stelle unterbringen


    Ich weiß....Jammern auf hohem Niveau, wenn man sich die neue Tiumph Speed Triple 1200 RS anschaut:




    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wenn ja, wohin wurde verlegt und was wäre zu beachten.


    Bitte keine Diskussionen anleiern, ob das sinnvoll ist oder nicht bzw. ob die Hupe dann nicht mehr so gut zu hören ist oder ähnliches.....


    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus......


    Viele Grüße


    Stefan