Beiträge von Aircooled


    Kürzlich, in Münster.... Mammut TTS Turbo für schlappe 145.000 Euro.....


    Hab auch die Koso, die Quickshifer montiert hat. Nach dem Einschalten volle Power (alle LEDs leuchten)...dannach kan man durch Drücken der Taste schrittweise die Heizung runterdrehen (pro Schritt leuchtet eine LED weniger). Bin zufrieden und der Schalter ist sehr schlank und passt sich gut ins Gesamtbild ein. Habe meine bei Louis erstanden (derzeit 70.- Euro).....allerdings waren die für 40.- Euro im Angebot.



    Viele Grüße


    Stefan


    Hallo alle,


    die erste mehrtägige (3Tage) Tour des Jahres......von Aachen aus gen Osten . Insgesamt 1475 Km nur Landstrasse....erst durch die Eifel bis Bad Breisig am Rhein, mit der Fähre rüber und dann bis zur Grenze Hessen / Thüringen. Zum Glück spielte das Wetter mit....in der Eifel bis zum Rursee wars noch stellenweise nass.....ab da war es trocken.


    Das Basislager (Gasthof) war in Günthers bei Tann. Am zweiten Tag dann eine Rundtour durch den Thüringer Wald.....423 Km. Kurven ohne Ende.....kaum Verkehr (zumindest auf den Straßen), nette Leute....wunderschöne Fachwerkhaus-Dörfer....einfach geil.



    Am dritten Tag ging es dann leider wieder retour.....aber über eine andere Strecke als die Hintour:



    Fazit: super Tour.......wir kommen wieder :P


    Grüße


    Stefan


    Fakten:

    Mopeds: MT09 RN43 Bj. 2020 (ca. 52.000 Km Laufleistung) Kawasaki Z900 SE (Bj. 2023 (ca. 12.000 Km Laufleistung)

    Gepäcklösung: Q-Bag Satteltaschen mit selbstgebautem Halter

    Reifen: vorne Mitas Touringforce (gebrauchter Reifen aus meinem Fundus), hinten Mitas Sportforce. Diese Kombi kann ich nicht empfehlen, da kippelig.

    Kettenschmierung: Louis Dry Lube (jeden Abend aufgetragen)

    Unterkunft in Günthers: Landgasthof zur Ulsterbrücke. Ü mit Frühstück 55.- Euro p.P. im Einzelzimmer, Restaurant

    7.338 km | quickshifter

    5.953 km | nepamucke

    3.535 km | stoppelhopser

    2.548 km | Aircooled

    2.235 km | LKYI

    2.181 km | GaMbIt_muc davon 1001km KTM SDR

    1.866 km | Benlo_mt09

    1.538 km | Yamaxxl (auf GSX400)

    1336 km | Rostocker

    1.142 km | Tracer0815

    1.037 km |Reinhard1

    940 km | MT-Hannibal

    888 km | TomG

    842 km | HaTschki

    787 km | Berneau

    780 km | Dr. Snuggles

    760 km | Olli 65

    730 km | überholi

    628 km | Alfred60

    537 km | arink_tracer - 512 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250

    402 km | Andy_K

    365 km | Kartendealer

    324 km | Katastrofuli245 km | Olli 65

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    65 km | rumroller

    10 km | Zange

    2 km | Spikey

    0 km | MT09Ne

    Ich ziehe die Ablaßschraube nach Gefühl fest.....habe diese allerdings auch noch mit Draht gegen unbeabsichtigtes Lösen gesichert. Einfach ein kleines Loch durch eine "Ecke" des Sechskants gebohrt und anschließend nen Draht durchgefädelt und diesen dann irgendwo befestigt....


    Grüße


    Stefan