Wo befestigt ihr eure Actioncam

  • #42

    Je nach GoPro ne einfache oder sehr sperrige und teure Lösung.

    Mein Mikro liegt in der Schublade. Windslayer sucks 🤩

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #46

    Naja, die ganz alten GoPro hatten USB auf Klinkeneingang. Da war n Mikro kein Thema.

    Die neueren (so um 7 rum) benötigten für den Mikroanschluss i.eine Anschlussbox. Die macht die GoPro total sperrig und kostet ein kleines Vermögen.

    Aktuell hab ich die 6 black. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau obs bei der wieder ohne Box geht. Durch den Windslayer aber auch egal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #48

    Was n das für ein ausziehbarer Ausleger? Welche Kamera-Aufnahme hat das Teil?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #49

    Sieht wie eine GoPro Aufnahme aus.

    Die Insta360° hat aber ne Gewindeaufnahme, gibt aber dafür zig Adapter.


    Ich hab meine GoPro mal hinter das Windschild montiert. Ist zwar ein Gefummel, aber dort hat man relativ wenig Windgeräusche.

    Am Helm (Kinn) ist für mich die ruhigste Position am Bike.


    Wer Motorsound braucht, wird ohne ein externes Aufnahmegerät nicht auskommen bzw. müsste man an die Kamera ein Mikro anschließen und das richtung Sitzbank legen.

  • #50

    Also das ist bis jetzt das Equipment, was ich mir neu zur neuen Kamera besorgt habe, oder noch zum Teil von meiner alten vorherigen.

    Wie gesagt das möchte ich so nutzen. Zusätzliches Micro steht da jetzt aktuell nicht im Vordergrund, da ich bis jetzt immer meine Videos mit Musik nachbearbeitet habe.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!