Wo befestigt ihr eure Actioncam

  • #11


    Ebenfalls ContourHD, ebenfalls am Helm, aber links, Babysocke, alles andere kann ich voll unterschreiben.


    Gruß Ralf

  • #12

    Kamera: ContourHD
    Befestigung: mit Gurt am Ende der Sitzbank
    Bildqualität: Mäßige Vibrationen, noch ganz o.k.
    Tonqualität: durch Fahrerwindschatten auch ohne zusätzliche Maßnahmen gut, Motorgeräusch gut hörbar
    Bildwirkung: Sicht nach hinten, Schräglage erkennbar, starr, keine Teile vom Motorrad im Blick


    Gruß Ralf

  • #13


    Ich finde Videos nichtssagend auf denen man nur:


    - das Hinterteil des Fahrers
    - den Tacho
    - 3/4 Asphalt, 1/4 Reifen


    sieht. Ich möchte halt Landschaft auf meinen Videos sehen und nicht wie geil ich fahre ;)

  • #14

    Klar, ohne Landschaft macht Motorradfahren auch nur halb so viel Spaß :)


    Ich hab mal ein paar verschiedene Kamerapositionen in diesem Video von mir ausprobiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #15

    Ich habe meine Gopro jetzt auch mal zum Biken genutzt.


    Auf dem Tank und am Helm habe ich keine Vibrationen.
    Testweise hatte ich sie auf der rechten Seite an der Aufnahme vom Montageständer. Man sieht halt nicht viel und ab 6500 rpm gibt es Rolling Shutter.


    Einen Brustgurt muss ich mir mal kaufen, ist bestimmt auch gut.


    Ich hätte gerne noch eine Befestigung, mit der ich nach vorne filme und die Aktivität der Vordergabel mit im Bild habe. Etwa wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Vc5qSaq_43Y
    An der MT finde ich aber keine Stelle. Hat ggf. jemand eine Idee? Den Klebepads an Stellen die warm werden traue ich nicht wirklich.

  • #16

    Wenn man Sturzpads dran hat, dann kann man sie daran festmachen, dann bekommt man sowas in der Art hin. Bei mir gehts allerdings nicht mit der Standardhalterung, ich müsste mir was zusammenbasteln.

  • #17

    Ich hab da mal eine Frage an alle Actioncam-Nutzer:


    Ich habe die 4er gopro und bislang nur für Urlaube benutzt. Mir gefällt die Halterung seitlich am Helm besonders (lackierte HJC Helm) - mit der Klebehalterung.


    Habe bis jetzt nichts bzgl. der Festigkeit gelesen. Ist die Montage da wirklich fest oder muss ich Angst haben, dass das Ding während einer schnellen Fahrt plötzlich nicht mehr am Helm klebt?

  • #18

    Da brauchst du keine Sorgen machen die Klebehalterung sitzt bombenfest. Ich habe auf meinem mattem Shoei bei über 200 km/h auf Dauer getestet. Musst beim kleben darauf achten dass die Oberfläche fettfrei ist, die Klebestelle und Klebehalterung schön warm machen zB mit Fön und so platzieren dass die Klebehalterung komplett aufliegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Andrej

  • #19

    Ich hab neulich erst ne alte Halterung vom Helm runtergemacht. Der Kleber ging von der Halterung ab und am Helm blieb er dran. Die Verklebung am Helm hält also besser, als sie schon an der Halterung selbst ist.


    Ich würde aber damit nicht unbedingt über die Autobahn bolzen, da zerrt es dann doch ganz ordentlich am Helm. Für die normale Landstraßenfahrt reichts auf jeden Fall dicke, da braucht man sich keine Sorgen machen (sofern man ordentlich geklebt hat).

  • #20

    Action Cam: Garmin Virb Elite


    Front:
    - auf dem Fender zwischen den Gabelholmen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Action Cam: Go Pro Hero 2
    Heck:
    - auf der Soziusabdeckung mit Saugnapf


    Der Blickpunkt ist auf die Strecke ausgerichtet, durch die tiefere Cam-Position wirkt dass Video etwas impulsiver.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!