individueller Kupplungszug đŸ€©

  • #1

    Ja,

    hÀtte auch nie gedacht, dass das mal Thema wird. Isses aber.


    Warum?
    Weil ich inzwischen mit anderem Lenker und Position, als der, die Yamaha mit metallenem oberen Kupplungszug-Röhrchen in Stein gemeißelt in Stahl gedengelt hat unterwegs bin. -Dieses Teil "mal eben" anzupassen ist einfach unterirdisch.


    Klar, ne Magura-Hydraulik-Einheit wĂ€re nicht schlecht -aber was soll das kosten? Außerdem flutscht die Kupplung (solange der Zug nicht reißt) wie Butter.


    Ein komplett flexibler Kupplungszug muss her. Basta.

    Dann ein Kunststoff-Röhrchen ĂŒber den oberen Bereich gesteckt und per Hitze in Form gebracht, das wĂ€rs. :love:

    wie lang muss der flexible Zug sein? Wer weiß die LĂ€nge vom orig. Kupplungszug?


    Ich verspreche hier weiter zu berichten, mit welchem Kunststoffröhrchen das am Ende klappt. :thumbup:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Jetzt sag bloß, du weißt auch, wo ich den am besten in flex bestelle?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    „flex“ Flexibel im Gegensatz zu starr. Ist ĂŒbrigens kein Hipsterbegriff.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Den Spruch hat Quickshifter garantiert aus dem Witz mit dem auf einer einsamen Insel gestrandeten und der von einer Nixe (Schönheit) ĂŒberrascht wird entlehnt und leicht abgewandelt.

    "Jetzt sag bloß, Du hast auch noch ein Moped in Deinem Taucheranzug".

    Insider und Followe des Memmes-Tread's werden mir folgen können 😉.

  • #8

    „Spruch“?

    Sagt mal, liest von euch echt keiner mehr um was es geht? Der Begriff flexibel ist zuvor zigfach aufgetaucht. -Und der hÀlt jetzt als hipster Taucheranzug her?


    Gut, dass ihr das jetzt abgesondert habt. Mehr solcher BeitrÀge vertrÀgt der fred nicht -oh mei! Schon wieder hipster? Am besten, ihr blendet meine BeitrÀge aus. -Ja. Ich meine das völlig ernst.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Und die vier zusĂ€tzlichen Buchstaben waren so schwer zu tippen oder wieso diese unverstĂ€ndlichen AbkĂŒrzungen?

    Ist ja in jedem deiner BeitrÀge so und kein Einzelfall.


    AußenhĂŒllen fĂŒr BowdenzĂŒge bekommt man auch als Meterware, musst dir halt was Passendes raussuchen. Die Maße hast du ja 😉

  • #10

    Ja mei, diese regelmĂ€ĂŸige "Wort-Hochkultur" die du da verlangst. Schreibst du das jedem Wort-Verbrecher? -Dann ma zu. Da hste dann echt was zutun.


    Ich will das inkl. Verstellmechanismus und festen Nippeln. Hab nem HĂ€ndler fĂŒr TeflonzĂŒge geschrieben, mal sehn was er sĂ€cht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!