Ja,
hÀtte auch nie gedacht, dass das mal Thema wird. Isses aber.
Warum?
Weil ich inzwischen mit anderem Lenker und Position, als der, die Yamaha mit metallenem oberen Kupplungszug-Röhrchen in Stein gemeiĂelt in Stahl gedengelt hat unterwegs bin. -Dieses Teil "mal eben" anzupassen ist einfach unterirdisch.
Klar, ne Magura-Hydraulik-Einheit wĂ€re nicht schlecht -aber was soll das kosten? AuĂerdem flutscht die Kupplung (solange der Zug nicht reiĂt) wie Butter.
Ein komplett flexibler Kupplungszug muss her. Basta.
Dann ein Kunststoff-Röhrchen ĂŒber den oberen Bereich gesteckt und per Hitze in Form gebracht, das wĂ€rs.
wie lang muss der flexible Zug sein? Wer weiĂ die LĂ€nge vom orig. Kupplungszug?
Ich verspreche hier weiter zu berichten, mit welchem Kunststoffröhrchen das am Ende klappt.