Beiträge von markus237

    Ich mache meine Ölwechsel selbst, oder bringe mein Öl mit zur Werkstatt, die Apotheker Preise , wo mittlerweile ein Liter Longlive über 25€ kostet mach ich da nicht mit. Ich frag da vorher ob das für die Werkstatt ein Problem ist, bis jetzt war es das nie.


    Bei drei Litern sind das 31,47€ für ein Teilsynthetisches Öl.



    Beim Vollsynthetischen Öl sind es dann ca 55,96€.


    Ich fahre das 7100 von Motul , das 5100 ist aber auch gut. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen wieviel ihm sein Motor es wehrt ist. Wieviel Mehrwert das 7100 gegenüber dem 5100 hat das ist rein spekulativ. Fakt ist aber es ist definitiv nicht schlechter.

    Ich persönlich bilde mir ein, das, nachdem ich bei meiner 09 auf das 7100 gewechselt habe das Schalten leichter, smoother geht. Wieviel das jetzt aber Einbildung ist, und wieviel Realität, wird wohl immer Stammtisch Diskussionen auslösen.

    Also meine Frau findet es als Sozius auf der Mt als absolute Strafe, für sie ist das von der Sitzgeometrie der reinste Horror.

    Das liegt daran, das 1. die Prüfer einen gewissen Ermessensspielraum haben, 2. das das bei uns recht locker gesehen und gehandhabt wird. Solange nichts passiert, Unfall mit Personenschaden, wo sowas dann Versicherungen oder Anwälten auffällt ist alles gut. Wenn aber doch dann wird es problematische.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch mal diesbezüglich das Video an, da sollte für alle das geklärt sein wieso, weshalb und warum ABE. Und warum zwei oder drei ABE‘s sich fast immer aufheben und theoretisch eine Eintragung erforderlich ist.

    Wie du an den Bildern erkennst habe ich das schon so 2020 gemacht. Und fühle mich seid fast 15000km damit pudelwohl. Ich habe die Gabel um 6mm durchgesteckt.

    In Verbindung mit meinem Umbau vom Lenker und Lenkerklemmung habe ich so ein deutlich klareres Gefühl und Feedback vom Vorderreifen.

    Nene, eventuell hab ich es nicht richtig rübergebracht.

    Ich habe am Wochenende drei Positionen für die Cam Ausprobiert.

    1: Helm vorne am Kinn, super perfekte Aufnahmen, aber man muss ja ein wenige den Kopf beim fahren bewegen. Dadurch wirken die Aufnahmen oft sehr hektisch.

    2: am Lenker, cam nach vorne gerichtet, oder auf einen selbst, sind mega super Aufnahmen geworden.

    3: am Crashpad beim Motor, da hatte ich diese Vibrationen dan Teilweise, Ich denke die sind Drehzahlabhängig.


    so hatte ich das am Anfang gelöst, da hatte ich keine Vibrationen. Es waren mir aber zu viel Gelenke und die Cam sollte etwas weiter nach vorne. Da hab ich mir eine Verlängerung 8cm (Alu) bestellt, und diese anstatt der kurzen Gelenke verwendet. Das war wohl ein Fehler.