Beiträge von markus237

Glaube ich. Das zerlegen war aber bei mir recht einfach und Problemlos.

Es hat sich aber jetzt bei uns die Situation etwa geändert.

Neben der Spülmaschine ist auch noch die Waschmaschine defekt. Und uns ist aufgefallen das beide Geräte am Dienstag Abend das letzte mal gelaufen sind. Und wir hatten am Dienstag Abend schwere Unwetter mit mehreren Blitzeinschlag bei uns im Ort.

Mal schauen was da jetzt dabei rauskommt. Ich möchte aber ungern die Maschinen austauschen. Das wäre unser erster Blitzschlagschaden, deswegen hab ich noch absolut keinen Plan wie sowas abgewickelt wird.

Meine Frau hat einen beißigen Geruch in der Küche heut früh wahrgenommen, war die Bedieneinheit der Spülmaschine 🙄. Natürlich nicht mehr lieferbar obwohl erst 6 Jahre alt.

Muss ich wohl wieder selbst Hand anlegen und die Relais selbst aus und einlöten.

Vielleicht funktioniert dann die Bedieneinheit wieder.

Aber das ist eigentlich wieder genau das Szenario was mich so ankotzt. 98% der Leute würden den Geschirrspüler einfach rausschmeißen und ersetzen. Warum gibt es die Ersatzteile (Bedienteil) nicht mehr, den Spüler zu reparieren ist zum Beispiel nachhaltig.

Das ganze Thema wäre politisch ganz einfach zu lösen, erstens die Garantiezeiten deutlichst erhöhen, und zweitens eine garantierte Ersatzteilversorgung und wenn der Hersteller das nicht kann muss er ein Neugerät kostenlos bereitstellen.

Und sofort gibt es auch die Ersatzteile.

Ok😳, ich hab das jetzt eigentlich logischerweise vorausgesetzt, aber diese Prozedur sollte man an den Bremsblägen natürlich im ausgebauten Zustand vornehmen.

Ich weiß nicht ob man das fürs Motorrad genauso auch umsetzten kann, aber im MTB Bereich, wenn da die Bremsbeläge verölt sind, hat man diese mit Bremsenreiniger getränkt und angezündet.

Aber ehrlich, neue Beläge kosten doch auch nicht die Welt.

Sehe ich genau so, mein ok hast du, ist ja auch mein Thread.🫣

Naja, wie heißt es doch gleich, Geschmack macht einsam.😜

Manche Menschen würden sich auch nicht davor scheuen auf einen 911GT2 oder GT3 einen Dachgebäckträger zu montieren wenn es möglich wäre. 🤣😂🤣😂

Alles schon erlebt.🫣

Falls es den einen oder andern interessiert.

Habe jetzt ca 15000km die Bremsbeläge von SBS 634HS gefahren, mussten eigentlich nicht ersetzt werden. Wollte aber einfach mal die EBC testen.

Die Scheiben sind mit jetzt 16400km noch 4,7mm stark. Auf beiden Seiten recht gleichmäßig verschlissen. Die SBS Beläge waren bis auf einen knappen halben Millimeter auch gleich abgefahren.

Wie gesagt jetzt probiere ich mal die EBC 252HH aus, mal schauen wie, oder ob, da Unterschiede zu bemerken sind.