Alles anzeigenVor einiger Zeit ähnliches mit dem Wäschetrockner gehabt. Steuerplatine hätte es wohl für richtig teures Geld noch gegeben und den Zeitwert des Gerätes locker überstiegen. Die von mir ausgemachten schadhaften Kleinteile (ein IC und ein Widerstand), Wert in der Beschaffung rund 1 €, selbst ausgetauscht - läuft wieder.
War von mir (Hobby-Murkser) beeindruckt. Nee , eher erleichtert das dies funktioniert hat 😁.
Das Üble war, wie schwer das Gerät zu zerlegen war. Würde unterstellen das dies bewusst so konstruiert wurde. Einen Totalschaden konnte ich nur durch äußerst vorsichtiges Vorgehen beim Zerlegen verhindern. Lauter versteckte, kaum erreichbare Plastikhaltenasen, anstelle vernünftigerweise ein paar wenige Verschraubungen 🥴.
Glaube ich. Das zerlegen war aber bei mir recht einfach und Problemlos.
Es hat sich aber jetzt bei uns die Situation etwa geändert.
Neben der Spülmaschine ist auch noch die Waschmaschine defekt. Und uns ist aufgefallen das beide Geräte am Dienstag Abend das letzte mal gelaufen sind. Und wir hatten am Dienstag Abend schwere Unwetter mit mehreren Blitzeinschlag bei uns im Ort.
Mal schauen was da jetzt dabei rauskommt. Ich möchte aber ungern die Maschinen austauschen. Das wäre unser erster Blitzschlagschaden, deswegen hab ich noch absolut keinen Plan wie sowas abgewickelt wird.