Beiträge von markus237
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Wenn das Moped richtig verzurrt ist, bewegt es sich auch bei einem Frontalcrash kein Stück.
Gruß Sigi
Sagen wir’s mal anders.
Wenn bei einem Frontalcrash das gut verzurrten Moped sich losreißt, dann ist es eh Wurst.
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Ich habe deine Antworten sehr wohl wahr genommen. Habe auch verstanden das eine Zubehördämpfer besser ist. Trotzalledem fährt man gewichtsmässig am Limit. Ich weiß mit anderem Dämpfer komfortabler. Aber auch haltbarer. Auch was den Rest der Maschine betrifft. Warum gleich so.....
Eben nicht! Wenn du wieder was originales einbaust, dann bist du wieder irgendwo am Limit. Was mein Vorredner meinte, ist das ein Zubehör Federbein z.B. Öhlins deutlich mehr Reserven hat, vor allen wenn du mit Sozius am Gewichtslimit bist. Weil du bei Wilbers oder auch Öhlins Angaben für die Verwendung des Federbeins machen kannst, z.B. viel Sozius Betrieb oder das Gewicht. Dementsprechend wird da speziell für deine Bedürfnisse ein Grundsetup zusammengestellt. Auch aus Fahrsicherheitstechnischer Sicht macht ein hochwertiges Federbein deutlich mehr Sinn.
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Weil jemand die Ablassschraube mit 43 Nm angezogen hat und die Schraube hat dann das Gewinde zerlegt.
Ich Ziehe die immer Handwarm an, mit der kleinen 3/8 Zoll Rätsche. Wenn Fest dann fest. Wozu braucht die Ablasschraube 43 Nm ? Erschließt sich mir nicht.
Gruß
Den Grund kann ich dir da genau erklären.
Bei den Service Sets werden meist neue Ol-ablassschrauben mit dazugegeben. Diese sind deutlich kürzer und haben dementsprechend weniger Gewindegänge. Wenn ich dann solch eine Schraube mit 43Nm anziehe, kann es durchaus passieren das ich das Gewinde ruiniere.
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Sigi, Du hast das wohl falsch verstanden. Hättest ein Foto Deiner Frau mit Vollbart einstellen müssen um die Statistik zu bestätigen.
Gehe aber mit größtmöglicher Annahme davon aus, dass Du nicht mit einem solchen Bild dienen könntest.
Er kann sich doch heute als Frau fühlen.🤣😂
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Könnte der Plöckenpass von der Italienischen Seite her sein.
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Beim Vollsynthetischen sind es dann
41,97€ für die 3 Liter. Du hast 4 Liter gerechnet.
Gruß Sigi
Und das mit Taschenrechner 🫣🤣😂🤣😂
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Solange garantie besteht muss ich ja beim Vertragshändler machen lassen,danach mach ich es selber
Du kannst das ja bei deinem Händler machen, es spricht aber nichts dagegen dein Öl selbst zu organisieren und mitzubringen, das Must du halt mit dem Händler absprechen.
Solange das Öl alle Normen erfüllt, gibt es da auch keine Probleme mit der Garantie.
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Also mich interessiert dieses Teil definitiv Auch. Einfach deswegen, weil, wenn ich mal unsere Trident 660 und 09 vergleiche.
Mit Quickshifter, dann ist die 09 ein Hackklotz, anders gesagt die Trident ein wahrer Genuss.
Jetzt habe ich mir mal das Spiel der Schaltwelle bei beiden Motorrädern angeschaut. Bei der Trident null spürbares Spiel, bei der 09 deutlich gefühltes und auch sichtbares Spiel, geschätzt 3-5 Zehntel.
Kann aber auch nur bei meiner 09 so stark sein.
Und wenn dieses Spiel merkbar verkleinert werden kann, dann könnte das schon funktionieren.
Und von diesem Test weiter vorne, der ist für mich absolut nicht relevant, weil ersten die nicht mal mit einem Drehmomentschlüssel umgehen können, zweitens woher soll man dann wissen ob die überhaupt mit einer Messuhr umgehen können. Und des weiteren, vermutlich wird das Schaltwellenspiel bei vielen Fahrzeugen unterschiedlich ausfallen. Wenn ich mal eine andere 09 wieder in der Hand habe werde ich das Wellenspiel da mal prüfen.