Preissituation MT09

  • #61

    Hi,

    ich möchte mir eine MT09 anschaffen. Die Preise empfinde Ich gerade als sehr hoch oder täusche Ich mich? Vorallem die SP fängt erst ab 9600€ an. Möchte die Rn43.


    Gruß Stephan

  • #62

    Naja, meine RN43 aus 2020 habe ich im gleichen Jahr für 7200 € mit weniger als 1000 km gekauft. Teuer ist relativ.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #64

    Ja, war leider keine SP. Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Obwohl ich eigentlich nicht vor hatte, mir etwas Neues zu kaufen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #65

    Seit Corona sind die Gebrauchten sehr preisstabil. Dazu kommt, dass viele Leute die neue 09 hässlich finden und sich dann lieber die RN43 als Gebrauchte holen - das treibt die Preise natürlich hoch.

    Eine RN43 SP ohne großartig Zubehör und unter 10.000Km bekommst du oftmals wenn nur knapp unter 10K - quasi fast Neupreis.

  • #66

    Ich kann diese vergleiche mit Neupreis nicht verstehen. Wenn neu gleich viel kostet dann kauft sie euch doch. Und dann bezahlt halt auch die 1000er Inspektion und alles Zubehör.


    Ich hab für meine sp damals 2021 auch 9100 Euro bezahlt. Ich hätte natürlich ganz laut sagen können dass die neue nur wenig mehr kostet, aber ich glaube das hätte den Verkäufer nicht beeindruckt

  • #67

    Würdet ihr mir zur SP raten? Oder tut es auch eine normale mit nem anderen Federbein. Die normale würde bei 7,5k liegen. Die SP bei 9,5k. Fahre halt auch teilweise mit Sozius mal ne Tour

  • #68

    Wenn man mit Sozia fährt, rentiert sich immer ein Federbein mit hyd. Federvorspannung, dass hätte die SP.

    Oder du rüstest das nach. Da bist aber auch locker schon bei über 1.000€ dabei.


    Nur mal so, ne Sozia die freiwillig auf Naked Bikes mitfährt, muss einen schon sehr lieben ^^

    Ich fand das schon Kacke auf einer KTM 1290 S.Adv. hinten mitzufahren und das ist noch realtiv bequem.

    Aber auf der MT09 ... oder was ich am We gesehen habe auf der Duc. Streetfighter ... Respekt.

  • #69

    Denke so schlimm sollte es doch bei der MT nicht sein? Ist eine fast gerade Sitzbank und mit den Rasten der Tracer müsste es doch passen. Fahre aktuell eine Street Triple RX da kannst sozius wirklich vergessen.😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!