Preissituation MT09

  • #71

    Meine sozia findet die SP für 90 min fahren und danach Pause ganz OK

  • #72

    Länger am Stück hält es meine Tochter aber trotz Komfortsitzbank auch kaum aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #73

    Komme grad von der Probefahrt wieder. Ich bleibe bei Triumph. Das Ding ist ja mal so ein Schaukelschiff als nicht SP. Bremse im Gegensatz zu meiner 15er RX auch ziemlich schwach und der Motor hat mich auch nicht so überzeugt, vorallem beim Sound.

  • #74

    Zum Glück haben alle unsere Sozia die selben Maße (90/60/90) uns finden es hinten drauf gleich bequem !

  • #75

    Also meine Frau findet es als Sozius auf der Mt als absolute Strafe, für sie ist das von der Sitzgeometrie der reinste Horror.

  • #76

    Bei mir eher anders herum :/. Triumph Probegefahren und danach die MT-09 Sp. Nach der Probefahrt direkt die SP bestellt. Mehr Druck untenrum angenehmere Sitzposition, und für den Sound gibt es genügend Optionen. Die Bremse war auf der Triumph natürlich ein Traum. Aber MT fand ich jetzt nicht ganz so schlecht.

  • #78

    Ab 6.000 Umdrehungen geht es noch ordentlich nach vorne.


    Am Anfang dachte ich bei der Tracer 9 GT auch, da müsste auch mehr kommen. Ich bin halt von der Zero SR/S drehmomentmäßig arg verwöhnt.


    Wenn man aber im richtigen Drehzahlbereich arbeitet, dann hält man auch mit wesentlich stärkeren Krädern mit.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!