Beiträge von Wolle1050

    Ich glaub, du verstehst nicht was ich meine. Es werden Gesetze erlassen, die von vornherein nicht eingehalten werden sollen/können. Selbst ein Polizist sagte: Es fährt doch keiner mit dem Zollstock hinter ihnen her. Die Polizei würde es also nicht durchsetzen, aber dann kommt ein selbsternannter Blockwart.

    Jeder Bus dürfte auf der ganzen Strecke kein Fahrrad überholen und Fahrradfahrer müssen natürlich nicht regelmäßig rechts ran um, um den Stau vorbeizulassen.


    Gruß


    Wolle

    Auf 2km 3 mal wechselnde Geschwindigkeit zwischen 60 und 80 ohne Änderung der Straßenverhältnisse z.B.

    Und, sehr emotional zu diskutieren, 2m Abstand beim Überholen von Fahrrädern ausserhalb Ortschaft.

    Hier am gr. Feldberg eiern die Radler im Schritttempo hoch, auch auf der Geraden "Durchgezogene Linie". Also kein legale Möglichkeit zu überholen. Natürlich hält sich keiner an die Durchgezogene Linie, auch die Polizei nicht, aber wenn da ein netter Niclas steht - man hat ja schließlich gegen ein Gesetz verstoßen.


    Und da gibt es bestimmt noch viele Beispiele.


    Gruß


    Wolle

    Nee.

    Bei der RN29 gab es einen Rückruf weil sich Riser gelöst hatten. Irgendwelche Lackreste waren wohl an der Unterseite nicht richtig entfernet worden. Daraufhin wurden alle Riser bei Yamaha getauscht.

    Ich hatte unsere eingesteckt, weil ich mit der Riserhöhe experimentieren wollte. Hab den einen Satz um 5mm, den anderen um 10mm gekürzt.

    Die Riser sind völlig in Ordnung. Kontrollieren, ob der Stehbolzen fest sitzt und die Kontaktfläche glatt und sauber ist und gut ist.

    Ich dachte, das wären "Gebrauchtteile", aber bei Yamaha Originalteilen brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen

    Gruß


    Wolle