Angebotsberatung

Hallo zusammen,

bin über ein (dubioses) Angebot gestoßen und brauch eure Hilfe.

Ein Händler bei mir in BW hat eine MT09 BJ 2024 Euro5 Modell. Er sagt er hätte eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung nach Euro5. Im Grund will er für die Grundaustattung 1500€ weniger wie wenn ich jetzt neu bei einem Händler bestelle.

Kaufempfehlung? Ich werd auf jedenfall hinfahren und mir die Maschine anschauen. Aber klappt das dann alles so?

Soll er sie doch für dich zulassen.

Wenn er das nicht will, zumindest mit ner Kopie von den Papieren und der Ausnahmegenehmigung n Termin bei der Zulassungsstelle holen und prüfen lassen.

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

Tageszulassung in 2024 würde ich mal sagen. Quasi eine gebrauchte Maschine, aber gefahren ist damit noch keiner wirklich. Oder vieleicht mal kurze Probefahrt. Eine andere Lösung wüsste ich da auch nicht. Das mussten alle KTM Händler machen, da KTM viel zu viel Maschinen auf Halde hatte in 24 und in 25 diese nicht mehr losgeworden wäre.

Hinfahren und anschauen, denke das es so ist.

Meines Wissens nach, gab es die RN87 nur als Euro 5 Plus. Oder ist es eine vom Vormodell?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!