RN87 Reifenfrage (och nee, nicht schon wieder)

  • #12

    Ich kann nur wieder auf den Michelin ansprechen.


    Der Road 5 hat auf der MT-07 12tkm gehalten. Das erwarte ich allerdings keineswegs auf der MT09.

    Aber 6000km wären schon schön.


    Den GRIP, den der S23 bietet, nutze ich niemals aus.

    Von daher darf es gerne ein Reifen sein, der eine weniger sportliche Orientierung hat. Auf Rennstrecken gehe ich nicht. Hab ich mit dem Auto jahrelang gemacht. Da bin ich komplett davon.

  • #13

    6000km ist perfekt. Damit könnte ich eine Saison durchfahren und dann im Winter frisch begreifen.

    Auf Rennstrecken fahre ich nicht.

  • #14

    Kugy, das musst du mir mal erklären:

    Du fährst einen Reifen auf der Flanke runter weil du VOR der Kurve, also noch auf der Geraden, ankerst?

    Mag sein, dass meine Mopeds Spezialfälle sind, aber wenn ich auf der Geraden bremsen würde, würde bei mir das Profil in der Mitte leiden.

    Aber ich mache das meiste mit der Motorbremse, fahre eher rund. Nur, wenn man zügig in eine Kurve fährt verschleißt nunmal der Vorderreifen an den Seiten. Und dann braucht man nach der Kurve nicht wie ein Ochse am Kabel zu ziehen und spart damit auch noch Hinterreifen.

    Einen Hinterreifen auf der Landstraße nach 100km eckig gefahren zu haben klappt höchstens, wenn er mindesten bei jedem Ampelstart qualmt. Und selbst das würde wohl nicht reichen.

    Ich fahr den S23 auf der Speedy und eckig hab ich den nicht gekriegt. Wie noch keinen Reifen vorher. Nichtmal jetzt, wo ich an der Küste lebe.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #16

    Ja Moment!


    Ich rede hier von der Yamaha Werksausrüstung Bridgestone S23.


    Das ist ein ganz anderer Reifen als der aus deiner Triumph.


    Es kann durchaus sein, dass der neue S23 ohne Yamaha Kennung ein besseres Verschleißbild bietet

  • #17

    Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Man bremst etwas in die Schräglage rein.


    Ich habe es weder auf der MT09 noch auf meiner Desert X geschafft, dass der Vorderreifen schneller runter war als der hintere.

    Auch war er bei der MT09 vorne nie komplett auf Kante (3mm waren noch), wobei der Hintere voll ausgenutzt war.


    Für Kevin Dingleberry wäre ein Sport Touring Reifen wie der Road 5 oder 6 oder der Angle GT I oder II passender.

    Die halten in der Regel ihre 7.000-8.000km

  • #18

    Das sind die Road 5 nach 3500km lockere Pyrenäentour. Waren auf der RN29 meiner Frau. Meine CRA3 sahen nicht groß anders aus.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!