Wahnsinn, die Kilomterleistung! Da ist meine RN29 mit 50.000 km ja quasi gerade "eingefahren". ![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Optisch ganz nettes Crossover-Moped. Der fette Endschalldämpfer stört mich aber ebenso wie die Leistung von 150 PS. Da wäre die Motorleistung und -auslegung der neuen CB 1000 f in meinem Augen die bessere Wahl gewesen. Für den Typus Moped hätten die 124 PS und der etwas günstigere Drehmomentverlauf besser gepasst.
So steckt mir zuviel Sport und zu wenig Tourer drin.
Vermute dass Honda aber das Moped deutlich von der NT 1100 abgrenzen will, um sich im Tourersegment keine Konkurrenz im eigenen Haus zu schaffen.
Ja, so unterschiedlich können die Meinungen sein, zum Glück für die Vielfalt.
Ich wünsche mir eher mehr Sport als Touring in den CrossOver-Bikes. Da ich nicht wirklich große und weite Reisen geplant habe, ist mir der Luxus meiner GT+ voll und ganz ausreichend bis fast a bissle zuviel (
Was soll ich nur mit Radarabstandshalter und Tempomat anfangen?
). Ich mag sportliche 1-Tagestouren in die Eifel, Niederlande oder Belgien. Das reicht mir. Der Rücken darf nicht zwicken aber der Fahrspaß sollte schon da sein.Ich bin vor Kurzem die Suzuki GSX-S1000GX zur Probe gefahren und ich muss schon sagen, dass mir zumindest die Leistung des K5-Motors (152 PS) sehr getaugt hat auf einem CrossOver! Schlussendlich haben mir anders Dinge nicht gepasst und ich habe mich für die Tracer entschieden.
Bin voll deiner Meinung, dass Honda sich von der NT1100 abgrenzen MUSS, denn ich glaube nicht, dass die nächstes Jahr eingestellt wird. Wird mit Sicherheit eine Übergangsphase geben wie bei CB1000R zur CB1000Hornet.
Und ja, der Auspuff ist häßlich!

-
Ich finde Honda geht hier den richtigen Weg, sich optisch den gängigen Crossovers "anzupassen". Finde die Tracer zwar immer noch schöner, aber das Ding sieht tausendmal besser aus als die "alte" NT1100.

Wenn sie denn Motor der CB1000Hornet einbauen haben sie auch konkurrenzfähige 152 PS. Befürchte nur, dass das Teil, im Gegensatz zur Hornet, einiges kosten wird.
-
Guter Tipp, Danke. Habe jetzt den Button" WLAN automatisch aktivieren" wieder aktiviert. Somit sollte das dann auch zukünftig automatisch funktionieren, sobald ich das Heimnetz verlassen habe.
-
Die Ermax-Scheib ist wirklich super. Dadurch dass ich nun den Wind nicht mehr direkt "verwirbelt" an den Helm bekomme (wie bei der Tracer-Standardscheibe), ist es nun viel ruhiger im Helm. Der Wind trifft nun mehr auf die Brust, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. Ich bin 1,77 cm und fahre die Ermax-Scheibe in der höchsten Position, passt für mich perfekt.
-
Ich habe es jetzt am Wochenede das Navi nochmal ausgiebig getestet und ich muss sagen, es hat alles so funktioniert wie es soll.
1. Natürlich habe ich die Tracer mit meinen Android-Handy (Motorola Edge 50) gekoppelt, per Bluetooth und WLAN.
2. Kurz bevor ich das Navi nutzen möchte, schalte ich das WLAN am Handy aus und wieder ein (wenns nicht driket geht, dann auch gerne nochmal an und aus schalten), wähle dabei die WLAN-Verbindung zur Tracer aus. Dies dauert ein paar Sekunden. Irgendwann steht die Verbindung und im Display steht das WLAN-Zeichen auf "Empang von drei Balken". Man bekommt vom Handy auch die Mitteilung, dass ich nun mit der Tracer verbunden bin.
3. Ich suche mir auf der Motorize-App (Garmin) mein Fahrtziel aus und drücke auf "Start".
4. Ein langer Druck auf Menü und die Navi-Oberfläche erscheint.
Jeder Versuch, den ich gestern ausgeführt hatte, hat funktioniert und es gab keine Abbrüche. Auch die Sprachanweisungen haben einwandfrei funktioniert. Mit meiner laufenden Blitzer.de-App, Sena-Mesh-Verbindung zum Kumpel und mit Telefonanrufen gab es auch keine Probleme. Diese Ansagen überlagern natürlich die Naviansagen, außer bei denMesh-Ansagen. Die treten gegenüber dem Navi in den Hintergrund.
-
Alles anzeigen
Moin, ist bei dem Crosspro eine ABE dabei.
Der gefällt mir auch, allerdings wird da nur von der GT plus gesprochen.
Sorry, meine aussage muss ich revidieren. Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich auch meine neue Ermax-Scheibe bekommen, und die ABE war von der Scheibe. Der Unterfahrschutz hat KEINE ABE.
-
ja, die ABE ist dabei. Leider aber steht das Teil etwas schief. Sende ihn wieder zurück.
-
Wäre mir auch neu gewesen. Die Darstellung von racing blue wurde ja auch schon oft in den Nachrichten kommuniziert, da dieses Thema für viele interessant ist.
-
Stimmt genau. Ich hatte bei meinr RN29 auch nach Gebrauchtkauf nach 48.000 Kilomtern die Ruckdämpfer gewechselt. Gefühlt hat es leider garnichts gebracht, außer daß ich mein Gewissen beruhigt hatte mit neuen Teilen und erledigter Kontrolle der Dämpfer.
Bei mir sind die Lastwechsel allerdings auch nicht so schlimm (der Vorbesitzer hat einiges in Pflege und Service investiert) sodaß ich sagen muss, ich habe mich an das ruppige Fahrverhalten des alten CP3 echt gut gewöhnt. Zudem wirkt der alte CP3 meines Eachtens sogar aggressiver (dynamischer) als der aktuelle CP3 Motor, zumindest im unteren Drehzahlbereich, was mir ganz gut gefällt.