Beiträge von Hans 09

Bei Euro 5 + tut sich das nix mehr. Die Herrsteller werden alle ganz nah am Original sein, sonst bekommen sie keine Zulassung.

Sowas kauft man sich für die Optik und fürs Gewicht.

Genau! So war es auch auf dem Erstreifen meiner XSR900GP: Das "Yamah"-M steht rechts neben der Reifenmodellbezeichnung "S22". Das M/C hat nix mit Yamaha-Version zu tun. Somit hattest du eigentlich den richtigen (gewollten) Reifen.

Einfach nochmal neu kaufen! :) :thumbup:

Aber stimmt schon, wenn der S22 nicht Mega günstig ist, würde ich auf den S23 gehen. Schau mal bei Bridgestone ob vorne S23 und hinten S22 erlaubt ist. Ist bei denen oft so. Und in 6 Monaten kaufst du dann noch den S23 für hinten. :music-guitarred:

Uh, das M/C steht nicht für Yamaha sondern, wie bereits o.a.,für Motorradreifen:

Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf Reifen?
    Ein Reifen zeigt auf seiner Seitenwand eine Menge Informationen. Was sie bedeuten, erfährst du hier.
    www.motorradonline.de

Ich meine dass der alte S22 auf meiner alten XSR900GP auch eine Yamaha-Spezifikation hatte (schnell abgefahren) :D . Dieses M stand aber irgendwo hinter dem Modellnamen soweit ich mich erinnere S22 M.....

Somit hättest du den Reifen wohl behalten sollen.... :/

Sorry, aber das geht garnicht. Der Unterschied zu den allgemeinen Preisen ist zu hoch!

Ich habe (im PLZ-Bereich: 4 ) für die 1000er (ohne irgendwelche Extraarbeiten) im Oktober 2025 265,00 € bezahlt.

Ich würde mir von dem Händler keinen Kostenvoranschlag machen lassen, ich würde den Händler defintiv wechseln! Auch wenn es bedeutet, ich muss 150 Kilomter zur Inspektion fahren. Ich muss auch 80 Kilomter (eine Tour) zu meinem Händler fahren. Finde ich aber legitim, da ich dort auch gekauft habe und mich wohl dort fühle.

Yeep! So habe ich es am meiner Tracer 9 auch gemacht. Mit den Klick-Adaptern ist das eine gute Sache und sicher. So gelingt das Aufbocken immer, auch allein.

Überlege schon diesen häßlichen Hauptständer an meiner Tracer abzumontieren. Das Aufbocken mit dem Kern-Stabi Ständer und den Klickies geht viel viel leichter.

4.042 km | stoppelhopser

3.327 km | quickshifter

2.281 km | Tourer88

1.913 km | racing blue

1.429 km | MacMT

1.336 km | Rudolf

1.182 km | Hans 09

1.134 km | Pladddaah

1.110 km | Gerrit93

940 km | MotoMic

924 km | Manni7

918 km | MT-Hannibal