Beiträge von Hans 09

Das ist es noch viel schlimmer als im Motorradbereich. Ich habe einen 10 Jahre alten Mercedes und dieser bekommt immer regelmäßig einen Ölwechsel mit Filter. Dieser würde in einer Mercedes-Werkstatt (mit Sicherheitscheck) ca. 450 - 500 Euro kosten. Ich kaufe das Castrol-Öl immer bei Amazon im Angebot und den MAN-Filter ebenfalls. Ich mache den Ölwechsel selbst und komme auf Kosten von insgesamt 60 Euro. Meiner Meinung nach braucht sich bei den KFZ-Herrstellern keiner mehr zu wundern, wenn irgendwann keiner mehr kommt. Muss aber auch zugeben, dass ich eine Grube in der Garage habe. Klar, ohne Grube wird das schwer mit dem Ölwechsel.

Habe mir das Beeline 2 mit Zubehörpaket vor ein paar Tagen zugelegt. Absolut top, schnell und unkompliziert. Zudem bin ich garnicht so heiß auf die großen bunten Navi's. Dies kleine Teil passt mir völlig.

Ich habe bei meinem Freundlichen gehört, dass TomTom die Motorradsparte zukünftig aufgeben will. Dann wäre der Software-Support leider auch hinfällig.

Er hat mir zu Garming geraten....Ich habe mich für Beeline entschieden. :)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker....lange Zeit fand ich die CrossOver Bikes für mich extrem unpassend, nicht Fisch - nicht Fleisch und auch nicht wirklich schön anzusehen. Als dann aber Yamaha 2021 die 9er Tracer brachte war ich von der Optik so begeistert, dass ich CrossOvers für mich akzeptieren konnte. 4 Jahre späte hatte ich dieses Optik-Highlight dann selbst in der Garage. :)

Ich freue mich schon auf die Tracer 10. :) :) :) :)

Das zweite Problem welches die RN29 hat, ist das die Federvorspannung vorne und hinten viel zu weich von Yamaha gewählt wurde. Das wurde damals schon in mehren Tests bemängelt. Die RN29 ist klassisch unterdämpft. Durch eine hohe Laufleistung wird das natürlich nicht besser. Meine RN29 hatte nahezu 40.000 Kilomter runter und mir (80 kg) war die Vorspannnug deutlich zu weich. Die RN29 hatte gerne in Kurven beim Bremsen den bekannten Fahrstuhlefekt und wackelte immer leicht. Ich hatte die Vorspanung zu 100 % vorgespannt. Es hilft nix, da müssen neue Federn rein.