Alles anzeigenbeide haben ihr Vor- und Nachteile und ihren eigenen Charakter!
Moin Micha,
lieben Dank für deinen ausführlichen Vergleichsbericht, sehr detailiert. ![]()
Was kannst du zum Hochgeschwindigkeitspendeln sagen? War es bei dir, wie bei mir, ab 183 km/h auch unmöglich einen geraden Strich auf der Autobahn zu ziehen? Als ich von meiner Probefahrt zurück kam, schien es so, dass dem Händler das Problem der Fahrwerksunruhen nicht unbekannt bei der GX war, und das mit relativ frischen Reifen! Glaube meine Testmotorrad hatte ca. 800 Kilometer gelaufen. Er hatte relativ viel Verständnis für jemanden wie mich, der dieses Pendeln moniert, diese Maschine nicht zu kaufen.
Als ich dann noch im Suzuki GSX-S1000-Forum lesen musste, dass mehrere User mit dem Pendeln auf der GX ein Problem hatten, war ich natürlich verunsichert. Es gab wohl welche, die die Gabel 15 mm durchgesteckt hatten und es dann etwas besser wurde.
Ich für meinen persönlichen Teil habe mich dann gegen die GX entschieden, obwohl mir der Rest ganz gut gefiehl, O.K. die Serienausstattung ist im Vergleich zur Tracer etwas "dünn" ausgefallen, aber der K5-Motor hatte mich schon begeistert.
Laut Suzuki liegt die Höchstgeschwindigkeit der GX bei 215 km/h, danach ist sie aus Sicherheitsgründen elektronisch abgeriegelt worden. Ist für mich irgendwie unverständlich, wenn die Kiste dann ab 183 km/h schon solche Probleme bekommt.
Es sei denn, ich und andere User aus dem GSX-Forum hatten ein "Montagsmodel". Who nows... ![]()
...und ja, das Thema hier ist ein wenig abgedriftet.
Sorry, auch von mir. ![]()