Beiträge von Hans 09

    Moin Micha,


    lieben Dank für deinen ausführlichen Vergleichsbericht, sehr detailiert. :thumbup:

    Was kannst du zum Hochgeschwindigkeitspendeln sagen? War es bei dir, wie bei mir, ab 183 km/h auch unmöglich einen geraden Strich auf der Autobahn zu ziehen? Als ich von meiner Probefahrt zurück kam, schien es so, dass dem Händler das Problem der Fahrwerksunruhen nicht unbekannt bei der GX war, und das mit relativ frischen Reifen! Glaube meine Testmotorrad hatte ca. 800 Kilometer gelaufen. Er hatte relativ viel Verständnis für jemanden wie mich, der dieses Pendeln moniert, diese Maschine nicht zu kaufen.

    Als ich dann noch im Suzuki GSX-S1000-Forum lesen musste, dass mehrere User mit dem Pendeln auf der GX ein Problem hatten, war ich natürlich verunsichert. Es gab wohl welche, die die Gabel 15 mm durchgesteckt hatten und es dann etwas besser wurde.

    Ich für meinen persönlichen Teil habe mich dann gegen die GX entschieden, obwohl mir der Rest ganz gut gefiehl, O.K. die Serienausstattung ist im Vergleich zur Tracer etwas "dünn" ausgefallen, aber der K5-Motor hatte mich schon begeistert.

    Laut Suzuki liegt die Höchstgeschwindigkeit der GX bei 215 km/h, danach ist sie aus Sicherheitsgründen elektronisch abgeriegelt worden. Ist für mich irgendwie unverständlich, wenn die Kiste dann ab 183 km/h schon solche Probleme bekommt.

    Es sei denn, ich und andere User aus dem GSX-Forum hatten ein "Montagsmodel". Who nows... :/



    ...und ja, das Thema hier ist ein wenig abgedriftet. ^^ Sorry, auch von mir. 8)

    Da siehst du ja selbst mal, dass es garnicht so schwierig ist, ein gutes oder besser: passendes Fahrwerk zu beurteilen. Ich persönlich glaube nicht, das 80% der Biker dazu nicht in der Lage sind.

    Jeep! Ich habe auch den Eindruck, dass @Dolimiti manchmal die "Weisheit mit Löffeln gefresen hat" oder diese nur für sich beansprucht. Ich für meinen Teil möchte nicht irgenwas stammtischmäßiges rausposaunen, aber ich fahre nun schon seit 39 Jahren Mopped und kann daher schon den Unterschied eines schlechten Fahrwerks (MT-09 RN29), eines gut eingestellten oder eines automatischen Fahrwerks feststellen. Zudem erschließt sich mir auch der Mehrwert von 30 PS, da ich mit meinen Moppeds gerne auch so fahre, so wie sie das können. Es ist ja auch nicht sonderlich schwer eine Tracer, GT oder GX mal auszudrehen.

    Zudem möchte ich hier auch nicht mutmaßen, wieviel Prozent wir angeblich oder wahrscheinlich von unserem Motorrad nutzen. Interessiert mich ehrlich gesagt alles nicht, Hauptsache sie oder er hat Spaß an seinem Mopped.

    Und wenn einer im Forum fragt, wie den ein bestimmtes Motorrad wohl läuft, und ich dieses zufällig schon gefahren bin, dann gebe ich gerne meine Eindrücke ab (natürlich können andere auch völlig andere Eindrücke vom Mopped haben). Meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da. :love:

    Ich bin aufgeschlossen gegenüber Neuheiten im Motorradbau, sonst würde ich ja vermutlich heute noch ohne ABS rumfahren. ^^ Ich bin da nicht so kritisch. Der Vergleich zwischen 4 und 30 PS hinkt allerdings "etwas". :D


    Dolomiti: Zu welcher Bikergruppe zählst du dich denn eigentlich? Zu den 20 % oder zu den 80 % Nichtkönnern, bei denen jeder Cent "unnötig ausgebenes Geld ist"? :D

    Ja, ich meinte ja natürlich die Tracer 9 GT. Kenne ja nicht genau deine Maschiene.


    Sonst war das Feeling sehr gut auf dem Ding. Fühlt sich überhaupt nicht schwer an und der K5 Motor ist wirklich ne Macht (obenrum). Bis 183 km/h ist die Karre schon echt ein Gedicht, aber dann fängt sie halt an zu wakeln. Geht in meinen Augen nicht. Meine dass die angegbene Höchstgeschwindigkeit bei 200 oder 220 km/h liegt.


    Handlichkeit in den Kurven echt gegeben. Fährt gut .

    Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber bei der jetzigen Marktsituation eher nicht. Die 26er Tracer GT kostet 16.049,00 €, die 26er CB1000GT kostet hingegen nur 14.429,00 € und hat nochmal 30 PS mehr, von den Neuheiten der China-Kracher mal ganz abgesehen. Zudem ist die Tracer nicht mehr die Neuste am Markt (und ab 2025 auch nicht mehr die Hübscheste...). Würde mich wundern, wenn die die Preise erhöhen. Da zittiere ich gern Carola2024 : "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!"

    Außerdem bkommen die doch jetzt zusätzliches Geld durch den Abschluss der Zusatzgarantien in die Kassen gespült, so wie bei mir.... ;( ^^ ^^ :D :D :D

    Lass es, das Teil wackelt ab 185 km/h das einem Angst und Bange wird (zumindest war das auf meiner Probefahrt wiederholt so), zudem hat die Tracer GT auch ein aktives Fahrwerk. Kenne einen Händler der macht gute Preise für die GX, ich habe aber dankend abgelehnt.