Ist auch weiß bzw. durchsichtig und wird mir nicht so schnell "verklumpen" wie Graphitpulver oder Graphitöl wegen der Teilchen.
Beiträge von Hans 09
-
-
Vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Tipps. Habe mich nun für das Produkt hier entschieden:
-
Kannst du dann nach Gebrauch auch noch für den Hausbau verwenden.
-
Moin zusammen,
da mein Zündschloss an meiner MT (47.000 Kilometer) so langsam anfängt etwas "ungeschmeidig" zu werden (der Schlüssel ist minimal schwerer heraus zuziehen als im Neuzustand), wollte ich mal fragen, was ihr so tut um dem entgegen zu wirken bzw. wie ihr euer Zündschloss pflegt. Benutzt ihr eher eine Art Graphitspray oder eher eine Art öhlige Flüssigkeit um das Schloss gangbar zu halten? Oder benutzt ihr nichts dergleichen, weil euer Schloss schon seit 100.000 Kilometern keine Zicken macht?
Bin für jede Anregung dankbar.
-
Also mein Schrauber des Vertrauens macht das auch so. Bei meiner Aprilia ist die Abweichung von der Schwingenmarkierung zum Laser auch nicht vorhanden. Hier stimmen beide überein. Habe ich gestern noch eingestellt. Bei meiner MT-09 meine ich war die Abweichung aber deutlich zu erkennen. muss ich die nächsten Tage nochmal einstellen.
Fakt ist aber: Mit dem Laser geht es am genauesten, auch wenn er natürlich teurer ist als die Schwingen-Markierungseinstellung. So ein Teil hat man ja für's (Moped-)leben.
-
Gar nicht so übel und Suzuki ist dabei auch noch meist recht günstig.
Gruß Sigi
Finde sie auch ganz schön.
Der Preis (UVP) soll in Deutschland so um die 14.500 Euro liegen. Glaube aber, dass die günstiger bei den Händlern weggehen. Soviel (bis auf das Display) hat sich seit dem Vorgänger wohl nicht geändert.
-
Das bezweifle ich auch. Hier wird die Strecke ja nur entlang des oberen Metallstabs auf Parallelität abgeglichen (ca. 15 cm, oder wieviel?). Der Laser misst bis "oben hin" zum Ritzel. Die deutlichsten Abweichungen stellen sich bei mir natürlich am Ende der Meßstrecke am deutlichsten heraus.
-
Wenn also die Kupplung scheiße schwer zu bedienen ist, dann liegt das in erster Linie nicht an der gewählten Ansteuerung, das ist sicher.
Ich habe gerade eine neue Kupplung drauf (inkl. neuer Kupplungsfedern) und die Kupplung ist verdammt schwergängig. Ist die Seilzugkupplung meiner MT-09 .
-
Street Rally waren SR 😉
Auf deinem Bild ist eine XSR GP
No, das SR hat er aus meiner Signatur.
-
No, die heißt tatsächlich Street Rally.