Beiträge von Hans 09

Danke für den Tip! :) Dann müsste das ja auch für die alte RN29 gelten, oder? Also es geht ja auch um die serienmäßige Ölschraube inkl. Dichtring (nicht Stahlbus)?

Moin liebe Leute,

am Wochenede möchte ich gerne meinen CrossPro- Motorschutz anbauen. Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wieviel Newtonmeter Nm die Schrauben am Motorgehäuse bekommen? Es geht mir um die jeweils beiden Schrauben links und rechts, da wo die Halteplatte des Schutzes am Motordeckel befestigt wird.

Vielen Dank im Voraus! :handgestures-thumbupleft:

Also bei meiner RN29 gab's noch nie Probleme damit und die Öllampe hat noch nie kurzfristig aufgeleuchtet. Mein Ölstand war und ist nur knapp über Mittel. Mein Vorbesitzer hatte bis knapp unter Max aufgefüllt, was ich (und mein Yamaha-Händler) aber als nicht sinnvoll angesehen haben. Bis jetzt hat die Lmape sich nicht ein einziges Mal gemeldet.

Ich habe mir gestern auch die Scheibe von Ermax gegönnt, da ich finde, dass sie genau die richtige Größe hat. Die Originalscheibe ist ja schon sehr groß und die Puig-Scheibe war mir zu klein. Zudem passt die schwarze Tönung gut zum schwarz der Tracer, wie ich finde. Von vorne wirkt die Tönung fast undurchdringlich, also wie eine schwarze Oberfläche. Von der Cockpitposition aus gesehen, kann man gut durchschauen. Kommt natürlich alles auf die Lichtverhältnisse an. Ein Fahrtest steht noch aus.

Logisch! Das ist das Prinzip. ^^

Aber sei dir gewiss, zu 99,9 % sind die Stellen vorher in der App. Es gibt einfach zu viele Menschen, die diese moderne "Wegelagerei" verurteilen und fleißig die Standorte melden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :)

Ja, natürlich. Zumindest in der Bezahlversion (5,00 € waren es damals).