Yeep! Ich habe mit der Tracer das erste Mopped mit Heizgriffen und bin wirklich erstaunt darüber, was die Dinger können. Für die Übergangszeit sind die Dinger echt unverzichtbar. Dagegen sind meine beheizbaren Handschuhe (IXS) echter Schrott.
Beiträge von Hans 09
-
-
Moin,
ich habe mir diese 2 Sturzbügel bei Motea bestellt für eine 2024er Tracer 9 GT. Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Befestigung am Rahmen/Motor mitteilen? Motea verweist auf die Herrsteller-Drehmomentangaben. Es geht um die Schrauben 3 x A + 1 x G Motea.pdf
-
Auch wenn es hier nur im weitesten Sinne passt: Die Navigation konnte ich im Display der GT+ (2024) eigentlich nie so richtig aufrufen. Nun habe ich mittlerweile heraugefunden, dass man für die Nutzung des Navi's immer auch die WLAN-Verbindung mit dem Handy herrstellen soll (im Handy unter WLAN aktiv das Motorrad auswählen und mit ihm verbinden - die WLAN-Suche sollte aber nicht wieder auf das eigentliche Heimnetz zurück springen). Ich hatte es vorher ca. 5 mal probiert und nach Aufruf des Navis sagte mir das Display immer einen Verbindungsfehler an. Mit eingeschaltetem WLAN hat es nun 3 mal erfolgreich funktioniert.
-
Ja, war bei mir auch so. Ich fand, dass das in Kombination mit dr Einarmschwinge irgendwie interessant aussah. Regenschutz hat mich nie interessiert. Ich bin mit dem Ding nur bei schönem Wetter gefahren.
-
Alles anzeigen
da würde ich die neue Versys 1100er vorziehen, Motor geht von unten raus besser
Sieht dafür aber kacke aus.

-
Alles anzeigen
Und dadurch dass es durchsichtig ist, kann man morgens ,nach dem aufstehen, ungewaschen,mit Pöttchen Kaffee seine Moppeds anschauen und von kommenden Sommer träumen
Absolut wichtig!
Ich vollziehe dieses Ritual mehrmals am Tag, auch ungewaschen.

-
Dann viel Spaß noch dabei. Ich muss die 1.000 bis zum 30.10. schaffen. Bin aber schon bei 680 Kilometer.
Ja, auf der Landstraße passt es schon. Aber meine Anreise ist oft über die Autobahn. Da will ich schon sehen, was die Tracer so hergibt.
-
Mit Recht! So ne Kundenbehandlung ist echt scheiße!
Bin froh, dass ich keine Aprilia mehr fahre. Mein sehr guter und servicorientierter Händler um die Ecke hat geschlossen und der letzte übrig geblieben Aprilia-Händler in Köln ist eine Vollkatastrophe (durften mein Kumpel und ich am eigene Leib erfahren). Aber schade um die Marke. Aprilia hat mir immer sehr getaugt.
Ich kaufe meine Moppeds wirklich nur nach Händlerqualität. Ist mir sonst zu nervig.
-
Ja, ich hatte es schon befürchtet. Man liest leider oft im Netz oder hier im Forum über die leichte Instabilität unserer Tracer. Ich werde wohl alle Reifen selbst ausprobieren müssn, um zu sehen, welcher der stabilste für die Tracer ist. Das Grundproblem liegt dann eher an der Tracer bzw. am Grundkonzept Crossover. Schade das Yamaha der Tracer keinen Lenkungsdämpfer spendiert hat. BMW's XR und KTM's 890er haben den auch bekommen. Dazu möchte ich ja auch noch einen sportlichen Reifen für die Kurvenhatz in der Eifel.
Vermutlich wünsche ich mir zuviel. Werde nächstes Jahr auch mal mit den eng anliegenden Lederkombi testen. Bringt bestimmt auch schon was.Aber ich tröste mich selbst: Die Suzuki GSX-S1000GX war ab 185 km/h unfahrbar, da war es nicht nur ein leichtes Pendeln. Das war auch der Grund für mich, mich gegen die GSX zu entscheiden.
-