Beiträge von Hans 09

Hmm, ich hatte bis jetzt schon oft eine Akra verbaut, und ja manchmal klingen die etwas dumpf (Langweilig?), aber Akrapovic sind wohl die einzigen, die es schaffen die Serienleistung beizubehalten. :/

Mivv hatte ich leider noch nie drauf. Mir hat vom Klang her auch immer Arrow sehr getaugt.

Kevin, da gebe ich dir zu 100% Recht. Natürlich müsste man für einen genauen "Vergleichstest" sämtliche Einflussfaktoren (Temperatur, Geschwindigkeit, genaue Montage des Kühlerschutzes (seitliche Abdichtung durch Gummilippen), Windrichtung, Drehzahl, etc.) betrachten und genau gleich setzen, aber das ist in der Praxis für den Privatuser natürlich nicht so einfach. Mir reichte es , dass meine Temperaturanzeige im letzten Sommer zu fast 99% einen Temperaturunterschied von bis zu 5 Grad dargestellt hat. Besonders Auffälig war der Effekt natürlich beim Fahren im Fahrtwind, im Stand war der Unterschied kleiner.

Kann ich so zur CB1000R bestätigen. Ich hatte die auch und Qualität bei dem Teil war über jeden Zweifel erhaben. Haptik, Lackqualität, Motorlauf, Kupplung, Einarmschwinge....alles einwandfrei! Auch wenn der Motor bei ca. 5.000 schon ein deutliches Leistungsloch hatte. Das hat man dann überdreht. :)

Als ich mir die CB1000GT auf der Messe angesehen hatte, kam mir das von der Anschau- und Anfassqualität nicht ganz so Honda-Like vor wie sonst.

Aber Leute ehrlich, dafür sind die neuen CB's ein gutes Stück günstiger, als es bei Honda üblicherweise bis jetzt der Fall war. So, und irgendwoher muss der Preis ja kommen.

Tja, um es genau zu wissen müsste man die genauen Lochgrößen nachmessen (mit nem Fotovergleich ist sowas natürlich schwierig zu bestimmen), oder einfach nach der Kühltemperatur und einem Vorher-Nachher-Unterschied schauen. So habe ich es gemacht. Auf meine betagten RN29 hatte ich zuerst das Ali-Teil drauf und Wochen später dann das von Kühlerschutzgitter.de. Beide Messungen waren im Sommer. Mit dem Ali-Teil war die Temperatur immer ca. 5 Grad höher. Das war für mich Anlass genug keine Kühlergitter mehr vom Ali zu kaufen.

Also nicht falsch verstehen, ich kaufe auch schonmal beim Ali, aber wenn Teile eine Funktion erfüllen oder starke Lasten tragen oder direkt auf der Haut liegen, dann würde ich die Finger vom Ali lassen. Habe selber schon viele China-Teile wegschmeissen müssen.

Ich benutze immer die von Kühlerschutzgitter.de. Die werden nach Maß gefertigt und werden wohl den höchsten Luftdurchsatz am Markt haben, ohne das die Löcher zu groß sind. Bin sehr zufrieden.

3d068de6-596d-496f-bb10-545b568c6f3c.jpg

Dafür haben die Dinger vom Ali alle nur weniger Luftdurchfluss. Ich hatte auch schon 2 Dinger aus China in der Hand. Die sind bei mir direkt in die Tonne gewandert. Wenn man die doch montiert, erkannt man fast immer eine erhöhte Durchschnittstemperatur. Kann ich im Sommer gut drauf verzichten. ;)