Beiträge von Hans 09

Aber zu einer Konstruktiven Disskussion und Beurteilung eines Produktes gehört es nunmal auch die Nachteile zu erwähnen. Sonst ist die Disskussion nicht objektiv. Jeder möger dann selbst abwägen, welche Vor- oder Nachteile schwerer wiegen.

Glaube leider das wird auch nicht anderes als eine weitere Rohrkrepierer...

Die im Januar 2026 von Donut Lab vorgestellte Feststoffbatterie verspricht mit >400 Wh/kg Energiedichte, 5-Minuten-Ladung (0-100%) und 100.000 Ladezyklen eine Revolution
    . Sie soll sicher, bei -30°C bis +100°C betriebsfähig und günstiger als aktuelle Lithium-Ionen-Akkus sein. Aufgrund fehlender unabhängiger Daten wird die Technologie jedoch von Experten stark hinterfragt.

Ja, und es gibt auch immer die, die nimmer müde werden zu betonen wie toll die E-Mobilität sich entwickelt und praktisch nach jeder kleinen News von irgendwelchen unbekannten No-Name Produkten lechzen, nur weil Elektro drauf steht, und das ganz völlig kritiklos. Schaut man dann bei denen mal in die Garage, is nix von nem E-Motorrad zu sehen.

Solange die Möglichkeit besteht, dass ein Akku einfach mal in der Tiefgarage abflämmt (ist bei uns in der Region schon 3 mal bei Autos passiert - hat die Versicherung mit Polizei, Feuerwehr und Instandhaltung ne Menge Geld gekostet), der Motor nicht mehr repariert werden kann, weil es die kleine No-Name Klitsche es nicht mehr geschafft hat und ich auch sonst kein funktionierendes Händlernetz und Betreuung habe, solange sehe ich E-Motorräder sehr kritisch. Und bei diesen Einstigspreisen sind die Kisten eh unverkäuflich. Jeder redet nur davon, aber kaufen tut die Dinger keiner.... :D Wie bereits erwähnt, habe ich bei unseren einschlägigen Motorradtreffs habe ich wirklich noch nie jemand mit so nem Elektro-Töff-Töff gesehen. :/

Ich habe nix gegen innovative Technick und ich finde die Beschleunigungswerte der E-Motorräader wirklich phänomenal! :thumbup:Aber ich kann doch nicht kritiklos wie die Lämmer alles gut heißen, nur weil "Elektro" drauf steht.

Das Y-AMT muss einem schon im realen Motorradleben gefallen, also unbedingt on the road testen! Mir hat es im realen Leben nicht gut gefallen und ich habe mich bewußt dagegen entschieden.