Bevor ihr die Hornet anschaut, schaut mal eine CB 1000R black edition an. Bekommt man jetzt zu nen guten Preis und ist zumindest qualitätsmäßig um einiges höher angesiedelt als die Hornet. Ich hab die CB...R und bin die Hornet einige Stunden gefahren und genau angeschaut. Der Unterschied ist schon sehr sichtbar.
-
-
-
#3.352 Kann ich so zur CB1000R bestätigen. Ich hatte die auch und Qualität bei dem Teil war über jeden Zweifel erhaben. Haptik, Lackqualität, Motorlauf, Kupplung, Einarmschwinge....alles einwandfrei! Auch wenn der Motor bei ca. 5.000 schon ein deutliches Leistungsloch hatte. Das hat man dann überdreht.

Als ich mir die CB1000GT auf der Messe angesehen hatte, kam mir das von der Anschau- und Anfassqualität nicht ganz so Honda-Like vor wie sonst.
Aber Leute ehrlich, dafür sind die neuen CB's ein gutes Stück günstiger, als es bei Honda üblicherweise bis jetzt der Fall war. So, und irgendwoher muss der Preis ja kommen.
-
-
-
-
-
#3.355 Alles anzeigenIch hatte den "ungewöhnlichen" Kennzeichenhalter gemocht. War irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal (für mich im positiven Sinne
)Ich meine, optisch schön finde ich das auch nicht, aber je nach Moped hat das schon was.
Die MV Agusta, die in meinem engeren Kreis war, bevor ich die MT09 gekauft habe, hat ebenfalls so einen Halter gehabt
-
-
-
#3.357 Alles anzeigenYeep, der sieht etwas besser aus als bei der CB, weil etwas höher positioniert ist. Top, Design können die Italiener halt.

Wobei mich langfristig vermutlich die Optik des Kennzeichenhalters gestört hätte, es aber dann keine legale Umbauoption gegeben hätte.
Die deutschen Kennzeichen sind einfach so riesig...
Es will mir ja immer noch nicht in den Kopf, warum ich auf der MT09 ein solches Kennzeichen fahren darf
Damit könnte ich dann den blöden Schubkarrengriff weglassen und wäre immer noch im grünen Bereich
-
#3.358 -
-
#3.359 Alles anzeigenAlso hier macht der Auspuff ALLES aus.

Ein Design, das definitiv polarisiert.
Mir gefällt es echt gut.
Vor allem wenn man bedenkt , was da für ein Orchester rauskommt. Mit dem Ding wirst du schon an der österreichischen Grenze verhaftet. Nicht erst auf den Passstraßen🤣
-
#3.360 Was mir an meiner cb 1000 R hinten nicht so passend erschienen ist war das fast senkrechte Kennzeichen. Nirgends in der Nähe war sonst irgend so ein ähnlicher Winkel zu sehen. Ich hab das kennzeichen mit Distanzbuchsen unten nur 3 cm schräger gestellt. Fü mich passts jetzt perfekt. Den Ausleger für das Kennzeichen würd ich NIE wechseln. 1. gefällts mir und 2. ists fast ein Alleinstellungsmerkmal; und 3. ists ein Anmacher für Diskussionen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!