Ja, mache ich auch so. Mit dem Mopped ist man einfach zu schnell drüber.
Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Nimm ihn. Passt sehr gut zur Tracer. Hochgeschwindigkeit kann ich nichts sagen. Kann mir aber vorstellen, dass er da nicht der Beste ist. Die Tracer ist aber eh nicht ausgelegt, um die Höchstgeschwindigkeit auszureizen. Koffer, Seitenkoffer, Tourenklamotten …….
Danke für die Info. Nach all den Eindrücken hier geht meine Entscheidung schon in Richtung CRA4. Aber wenn die Tracer danach bei Höchstgeschwindigkeit wacket, dann ist das auch nix.
Somit suche ich nach DEM stabilsten Reifen für die Tracer.
Schlussendlich bin ich mehr sportlich unterwegs und möchte auch gerne die Höchstgeschwindigkeit sicher fahren können. Koffer schnalle ich mir nur einmal im Jahr für die Tour drauf. Dann sind nur 130 km/h angesagt, klar.
-
Liebe Leute,
vielen Dank für eure Gedanken zum o.a. Thema. Nächstes Jahr möchte ich dann meine Erstbereifung schnellstmöglich loswerden. Da kristallisiert sich für mich klar der CRA4 raus. Die positiven Kommentare über diesen Reifen sind klar präsent.
Könnt ihr was zum Hochgeschwindigkeitspendelen sagen? Gilt der CRA4 eher als stabiler Reifen?
-
Alles anzeigen
Das aktuelle Risiko von Wohlstandverlust in vielen europäischen Ländern wird diesen Trend nun leider sogar noch verstärken.
Ich befürchte das ebenfalls, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung mal so anschaue. Aufgrund der EU-Mindestlohnpolitik, den Umweltauflagen, der Steuerpolitik, den hohen Energiekosten, den steigenden Zinsen, der ewig aufgeblasenen Bürokratie werden viele europäische Länder wirtschaftlich bald nicht mehr konkurrenzfähig bleiben können. Wir sind schlichtweg zu teuer und zu kompliziert. "Die Zahl der Firmenpleiten in Europa ist 2024 deutlich gestiegen und hat den höchsten Stand seit 2013 erreicht. Creditreform zufolge nahmen die Insolvenzen in Westeuropa um 12,2 % auf 190.449 Fälle zu."
-
Yeep, dem schließe ich mich gerne an!

Ich war aus gesundheitlichen Gründen auf der Suche nach einem CrossOver-Bike und zur Auswahl standen BMW S1000XR, Suzuki GSX-S1000GX und Yamaha Tracer 9 GT+.
Aufgrund des Gewichtes (BMW & Suzuki deutlich schwerer) habe ich mich für die Tracer entschieden. Bin zwar erst 100 Kilometer gefahren, aber nach mehrmaligem hin- und herschieben (habe ich mit den anderen natürlich auch gemacht) in der Garage weiß ich, dass ich mich defintiv richtig entschieden habe. Zudem gefällt mir die Optik von der 2024er Tracer von allen 3 Bikes am besten.
Also: Gute Wahl!

-
Nun ja, einen gefühlten Leistungsunterschied mit unterschiedlichen Ritzeln zu beurteilen halte ich für sehr gewagt. Das klingt nach dem berühmten Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Aber Danke für den Hinweis mit dem CRA4. Ich suche nach einem komfortableren Reifen mit höherer Stabilität.
-
Absolut meine Zustimmung. Bei mir sind Aprilia, Ducati, KTM und Kawasaki als Händler in der näheren Umgebung weggefallen. Somit sind diese 4 Marken für mich keinerlei Option mehr. MV Augusta und sonstige Exoten waren mir schon immer zu weit entfernt.
Denke dass sich die Hersteller über kurz oder lang keinen Gefallen damit tun, die eigenen Händler so zu "strangulieren". Ich habe in den letzten Monaten viel über japanische Hersteller gehört, wie die ihre Händler gängeln: (Abnahmeverpflichtung, unsinnige Abnahmepakete, Vergünstigung über gefahren Kilometer bei unbeliebten Vorführern, Gestaltungsvorgabe bei der Ladeneinrichtung, Vorgabe bei der Wahl der passenden Fliesen, etc.). Schade nur um die engagierten Händler, die es zuerst trifft. Aber bei Ducati ist es ja nix anderes.
....und eines Tages wird es dann der Chinese werden, weil der zum guten Preis und mit ausgebauten Händlernetz seine Geschäfte treibt. Es könnte wohl so kommen.
-
Moin,
ich hatte mir ja kürzlich eine 24er Tracer 9 GT+ gekauft und taste mich so langsam an die Bedienung heran. Nun ist mir aufgefallen, dass ich zwar mein Motorola Handy (Edge 50) mit der Tracer verbinden kann, jedoch mein Headset SENA RT1 Spider nicht, einfach weil es nur MESH kann und nicht Bluetooth.
Nun meine Frage: Kann ich das Navi und anders trotzem nutzen? Die Navidaten habe ich erfolgreich laden können. Heißt es nun dass ich nur visuell das Navi nutzen kann oder findet das Audio evtl. direkt über die Verbindung Handy MESH-Sena Headset statt?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Muss ich mir jetzt ein Bluetooth-Headset zulegen?
-
Alles anzeigen
Vergiss' mal verzogenen Scheiben und Reibwertsprünge. Du hast 2 Bremssättel mit je 4 Kolben. In Summe 8 Kolben. Schätze, davon sind 2-3 schwergängig, weil verdreckt. Wenn du nur leicht bremst, bewegen sie sich garnicht, bei stärkerem bremsen aber schon. Mache etwas, was nichts kostet und viel bringt. Zerlege beide Bremssättel vollständig - alle Kolben raus, putzen und wieder zusammenbauen. Dazu brauchst du bei 8000 km Laufleistung noch nicht mal einen neuen Dichtsatz (schadet aber auch nicht). Besorge dir 'ne Bremskolbenzange, 2-3 Liter Bremsflüssigkeit und nimm die einen Samstag Zeit dafür. Das Entlüften wird aber eine Plage - ist immer so, wenn man die Bremssättel komplett zerlegt.
Also dein Fachwissen in allen Ehren....aber das die Bremskolben nach 8.400 km schon so verdreckt sind, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Hat die Maschine den viel draußen gestanden? -
Hmm, ja vieleicht war der "gefühlte Leistungsverlust" durch den Gewichtsunterschied begründet. Ich finde aber nach wie vor, dass der CP3 in meiner alten XSR900GP deutlich aggressiver lief. Meine neue 2024er Tracer GT+ fahre ich gerade ein und kann somit noch keine finale Einschätzung abgeben. Jedoch kam sie mir bis 6.300 Udrehungen doch erkennbar spritziger vor als die 2025er GT+ die ich zur Probe hatte.