Beiträge von Hans 09

Glückwunsch, für den Preis bietet die GT mit Sicherheit sehr viel! Ich wäre ja auch beinahe schwach geworden. ^^ Aber so hat jeder sein's. Du fährst zufrieden GT und ich zufrieden GT+. ^^

P.S. Ich sehe bei dir ne BMW XR im Bild, du hast gerade eine Honda CB1000Hornet und hast eine Honda CB1000GT bestellt. Ist es dir dann nicht im Yamaha-Forum zu "langweilig"? ;) ^^

Ich habe mich am WE auf der Intermot ausführlich mit der GT beschäftigt, da sie ein ernsthafter Kokurrent für meine Tracer 9 werden konnte. Die 150 PS, das elektronische Fahrwerk und der Megapreis haben mich schon sehr begeistert.

Nach dem ersten Anschauen und Probesitzen bin ich aber schon wieder weg von der GT. Irgendwie "sieht man" ihr den günstigen Preis an. Das Cockpit ist zwar modern, wirkt aber schon eher klein und vor allem sehr spartanisch. Da ist das Cockpit meiner Tracer GT+ deutlich informativer. Das ganz Motorrad wirkt irgendwie zu klein, ich hatte sie mir von den Maßen irgendwie erwachsener vorgestellt. Manche Anbauteile wirkten nicht wie die üblich hochwertige Honda-Qualität. Die montierten Koffer wirkten schon sehr labelig (dünnwandig) und instabil. Die Oberflächenqualität war nicht die gewohnte Honda-Qualität. Zudem säuft der 1000er Motor geradezu.

Tja, was will man sagen, ein günstiger Preis muss auch irgendwo herkommen. Ich für meinen Teil bin wieder zu 100% froh mit meiner Tracer. :)

Krass, echt meinen höchsten Respekt vor den Admins!, die das größtenteils aus Idealismus und Freude für's Hobby über sich ergehen lassen. Es gibt leider so viele "Kranke" die ein Forum echt versauen können, nur weil sie mit dem falschen Fuß auf dem Bett gehüpft sind, ein zu starkes Ego haben oder einfach nur negativ drauf sind.

Genau die habe ich und kann nix schlechtes berichten. :)

Moin Ozzy,

das Y-AMT-Getriebe musste du wirklich vorher testen. Ich habe mich nach meiner Probefahrt ganz bewußt dagegen entschieden. Ist wohl eine Geschmacksfrage.

Für die CB1000GT habe ich mich auch schon interessiert. Der Preis von Honda mit der Ausstattung (alle elektronischen Gimmicks, elektrisch adaptives Fahrwerk, Koffer, 4-Zylinder, 150 PS, etc.) ist schon ein echter Hammer. Die aktuelle Tracer hat halt 20 PS weniger und ist a bissle teurer. Mir gefällt die Optik von der Tracer aber besser. Schlussendlich muss der Geschmack und die Vorlieben für technische Ausstattung entscheiden.