Beiträge von Hans 09

Wir sind fast jedes Jahr dort und finden es herrlich!!!

Also ich muss mit meiner RN29 (Bj. 2014) dann Glück gehabt haben. Meine hatte 51.000 Kilomter runter, aber vom Konstantfahruckeln habe ich nichts gespürt. Klar, im Standard und im A-Modus muss man schon eine sensiblere Gashand haben, aber im Laufe der Zeit konnte ich micht gut damit arrangieren. Ein Ruckeln hatte ich nicht zu beklagen. Ich hatte auch die allererste Software drauf. Die "weichere" Nachfolgesoftware war bei mir nicht mehr zu installieren, laut meinem Händler. Glaube aber auch, dass diese nicht mehr verfügbar ist bei den Yamaha-Händlern.

Nun kann ich bei 4 Vorbesitzern natürlich nicht genau beurteilen, ob der Drosselklappensensor mal getauscht oder irgendwas neu justiert wurde, aber Probleme hatte ich bei der Laufzeit nie.

Scheint wohl auch Unterschiede bei der RN29 zu geben...wenn du damit permanent Probleme hast, würde ich sie mal zu einem guten Händler geben, bzw. zu jemand der sich bei der RN29 mit dem flashen auskennt, z.B. Yamaha Hochkirchen in Hattingen.

So wie es gerade ist, würde es mich zu sehr nerven.

3.179 km | stoppelhopser

2.663 km | quickshifter

2.281 km | Tourer88

1.341km | racing blue

924 km | Manni7

917 km | MacMT

835 km | mt09 2025

543 km | arink_tracer

485 km | MT-Hannibal

465 km | Hans 09

430 km | Rudolf

260 km |wolfman07 (MT 153/SB 107)

212 km | Alfred60

173 km | ErazerExe

104 km | DiMT09

83 km | hhmt

76 km | VvaGer

68 km | MotoMic

30 km | walf

24 km | Gerrit93

Ich hätt es einfach überlesen. ;) Gibt wichtigeres wofür man zur Tastatur greifen sollte.

Ich kaufe schonmal beim Ali irgendelche nicht sicherheitrelevanten Teile ein wie Aufkleber oder T-Shirts oder Tankpads. Aber Schläuche die einen gewissen Druck über Jahre standhalten müssen, würde ich niemals beim Ali kaufen.

Ja, habe ich in der Presse von gelesen. Tut mir leid.

Finde ich auch schwierig, wenn sich der neue Eigner von Polo (natürlich ein dynamischer Jung-Manager mit viel Tatendrang) dann im Motorrad-Interview releativ selbstbewusst gibt, alle Insolvenz-Gerüchte von sich abstreift (alles geht in den vorhanden Filialen weiter wie bisher), und dann aber die Gültigkeit von bereits bezahlten Guscheinen einfach streicht.

Ja, Schxxladen!!!

Moin Dimosoul,

kann ich gut verstehen und zudem hast du ja ein schönes Modell erwischt. Deine Entscheidung ist natürlich nachvollziehbar.

Bei den Punkten verkkratzter Spiegle oder evtl. mit Salz versauter Kühler musst du aber auf drauf bestehen, dass die Teile am besten neu kommen. Bei mir war es damals so, dass sich das Salz erst nach ein gewissen Zeit so in den Alukühler gefressen hat, dass das ca. 2 Jahre keinem aufgefallen ist. Wenn das nach Ablauf der Garantie passiert und der Kühler wird undicht, wird's teuer. Ein anderer japanischer Herrsteller wollte DAMALS von mir schon ca. 1.500 Euro (Teile + Arbeit) haben

Ich befürchte dass eine "Reinigung" mit kurz mal den Dampfstrahler drauf halten nicht reichen wird. Zudem muss man beim Wasserdruck auch vorsichtig mit den Lamellen sein.

Wie auch immer: Viel Spaß mit deiner schönen MT in der neuen Saison.

Puh, das wäre mir irgendwie zu aufwendig, bzw. es sollte danach auch alles dicht sein. Ich habe an meiner alten RN29 lieber neue Bremsscheiben und aggressive Beläge (alles vom gleichen Herrsteller) verbaut und war mit der Bremsleistung mehr als zufrieden. Die Sinterbeläge stauben a bissle mehr.