Beiträge von Hans 09

Hatte ich genauso an einer Aprilia RS660 mit 200 Kilometern, kam quasi schon mit defekten Bremsscheiben aus dem Werk. Beim leichten oder auch harten Bremsen hatte die vordere Bremse immer gepumpt und leicht vibriert. Es bremste zwar, jedoch wurde durch das Pumpen alles unruhig. Dann haben wir (nach einiger Wartezeit seitens Aprilia-Italien) die Scheiben getauscht und das Phänomen war komplett weg.

Kannst du was zum Leistungsverlust durch Y-AMT sagen. Ich hatte eine 25er Tracer zur Probefahrt und die wirkte mit Y-AMT irgendwie müder als meine anderen CP-3 Erfahrungen. Hatte auch den Sportmodus drin.

Ich hatte in der Presse immer wieder von Haltbarkeitsproblemen und Motorschäden bei Triumph gelesen. Nun hatte sich mein Kumpel eine neue Speed Twin 1200 gekauft und leider hatte er nun schon nach kurzer Kilometerleistung die Triumph-Werkstatt zum zweiten Mal!! aufsuchen müssen, wegen 2 Vorfällen die keinen Betrieb zuliessen. Das ist der Grund, warum ich mich auf jeden Fall IMMER für die Yamaha entscheiden würde. Klar, muss man anerkennen, dass die neue Street triple ein fasmoses und kraftvolles Motorrad ist, aber für mich steht die Haltbarkeit an vorderer Stelle. Da kann ich auf ein paar PS mehr oder weniger auch gerne verzichten. Bin mit den 119 PS des CP3 auf der Landstraße voll und ganz zufrieden. Mein Kumpel fährt gerade nicht! =O

Also mir ginge es in erster Linie um die Haltbarkeit.

Genau meine Reden! Und der gefühlte Leistungsverlust (sehr zahmes Ansprechen) ist für mich nicht hinnehmbar.

Ich habe auf meiner alten RN29 auf Sinterbeläge gewechselt (mit den passenden Scheinben vom gleichen Herrsteller) gewechselt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich möchte die nicht mehr missen. Und das ganze mit den ollen und alten Kunststoff-Bremsleitungen und ohne Racing-Bremsöl. ^^