Hammerpreis! Fast unglaublich heutzutage.
Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Wenn man die ersten Fahrberichte der CB1000GT anschaut, die soll wohl richtig handlich fahren. Die verbauten Michelin Road6GT fördern die Handlichkeit natürlich (kann ich auch von meiner Tracer nachvollziehen. Die ist mit Road5/6 auch merklich handlicher geworden). Hinsichtlich der Reifenwahl ein geschickter Schachzug für die Fahrpräsentation der GT seitens Honda. Vermute das die CB1000GT, so besohlt, der Tracer in Sachen Handling nicht wirklich nachsteht.
Insgesamt betrachtet gefällt mir die CB1000GT inzwischen wirklich gut. Und wenn man den Preis noch hinzuzieht, eine mehr als ernsthafte Konkurrenz für die Tracer 9 GT. Unterm Strich auch noch merklich günstiger in der Anschaffung.
Würde ich jetzt vor der Entscheidung eines Neukaufs stehen, die Tracer hätte einen ernsthaften Konkurrenten. Nachdem ich mit meinen früheren Honda's durchweg nur positive Erfahrungen gemacht habe, würde das Pendel wohl zu Gunsten der Honda ausschlagen. Aber da ich mich nur sehr ungern vom CP3 trennen mag, wohl nur eine hypothetische Gedankenspielerei 😁.
Nachdem ich mir am Wochenende die Tests mal angeschaut habe, muss ich gestehen, mir die gleichen Gedanken gemacht zu haben. Also die 150 PS Spitzenleistung sprechen mich schon sehr an, auch wenn man den Vierzylinder drehen muss (mache ich eh manchmal ganz gerne
). Der Dreizylinder der Tracer muss auch a bissle gedreht werden, hat aber obenraus nicht diese Leistungsreserven. Besonders erwähnenswert bei der Honda finde ich auch deren automatisches EERA-Fahrwerk mit 130 / 140 mm Federwerk. Meine die Tracer hätte da etwas weniger.Also bei dem Kampfpreis von 14.429,00 € erwarte ich vom Honda-Händler jetzt garnicht mehr so viele Rabatte, weil sie es nicht müssen!

Lirum-Larum, nach Beendigung des Testschauens bin ich dann wieder in die Garage und habe mich dem Antlitz meiner Tracer 9 GT+ erfreut und der Neid war wieder weg,
-
-
Also dann war das beim Nebenverbrauchsstecker dann vermutlich egal, ob nur dieses eine rote Kabel dann oben oder unten eingesteckt wurde? Hauptsache das rote (Schaltungskabel) hatte irgendeinen Kontakt zum Nebenverbrauchsstecker?
-
Liebe Leute,
ich habe heute meine Zusatzscheinwerfer "Lumitecs SX22" von Motea bekommen. Da das kümmerliche 1 Blatt, was sich Einbauanleitung nennt, mir nich reicht, wollte ich mal um euren Rat fragen.
Laut dem Bild ist mir ja klar, wohin die Lampen kommen und wie alles anzuschließen ist, bis eben auf den das Kabel des On/Off-Schalters.
Ich wollte Stromversorgung an die Batterie anklemmen und die Schaltung an einen der zwei Nebenverbrauchsanschlüsse hinter der linken vorderen Verkleidung. Als Techniklaie ist mir nun aufgefallen, dass der Nebenverbrauchststecker 2 Leitungen hat , aber der Stecker vom On-Off-Schalter der Lichter nur ein rotes Kabel hat. Wie schließe ich dieses nun genau an, obern oder unten oder wie? Oder ist es dem roten Kabel egal?
Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.
-
Kommt ehrlich gesagt bei mir auch nur selten vor, aber kann halt passieren.
Finde ich gut, deine Einstellung zu dem "Moral-aposteln", haben wir mittlerweile viel zu viele von in Deutschland.

-
Mein Anfahrts- und Rückweg ist oft über die Autobahn.
Ja, 160 km/h auf der Landstraße kann man auch mal kurz machen. Man darf nicht vergessen, unsere Tracer ist ein SPORTtourer.

-
Alles anzeigen
Hans, echt nicht?
Mhmm, bei der Tracer ist sie zur Zeit noch okay, habe aber schon an so einigen Motorrädern die Batterie nach unterschiedlicher Lebensdauer austauschen müssen.
Obwohl diese im Winter zeitweise ausgebaut, vernünftig gelagert, und zwischenzeitlich geladen wurden.
Aber Respekt, dann haste einfach nur Glück, oder ihr habt besseren Strom in der Gegend.

In der Tat noch nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Motorräder nie eine sehr lange Verweildauer bei mir haben, so ca. 2-3 Jahre. Aber ich kaufe auch mal Gebrauchtmoppeds. Hatte wirklich noch nie Probleme mit irgendeiner Batterie.
-
Alles anzeigen
Diese Angabe "an einem Ort mit einer Temperatur zwischen 0 bis 30 Grad lagern" ist keine gute Empfehlung.
Sie sollte besser lauten "zwischen 0 Grad (frostfrei!) und möglichst kalt / kühl lagern."
Bereits Zimmertemperatur ist kein Vorteil bei einer Lagerung!
Korrekt, habe ich ich bis jetzt immer so gemacht mit ca. 5-10 Grad im Keller. Habe noch nie eine kaputte Batterie beklagen müssen.
-
Alles anzeigen
Aber wie oft fährt man schneller als 160/180 km/h?
Nahezu bei jder Tour.
Mir wäre das wichtig.