Mir reicht die Radunterhose meistens auch bzw. hat einen höheren Effekt als meine aufgepolsterte "Comfort"-bank.
Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Oh oh oh. Nicht ins Wespennest stochern.

Wir sind hier gerade anders herum Unterwegs. Wir wollen Krach ( die einen nennen es Sound) vermeiden. Daher sind viele wieder zurück auf Original Anlage. Mir war der Arrow Topf zu Laut, für meine Zarten Gehörgänge. Aber die Jugend ist ja noch Leidensfähig und muss Auffallen.

Aber lies selber mal nach. Hier im Forum gibts Lesestoff bis Weihnachten, was Auspuff Anlagen angeht.

Habe aktuell 2 Mopped's mit Akra Komplettanlage (inkl. ABE, Kat und Silencer)...im Leben würde ich NICHT wieder gegen die Yamaha Originalanlage tauschen.

-
Alles anzeigen
Wer ein Fahrwerk „kennt“ #, bemerkt einen derart krassen Eingriff, wie die Veränderung der Geometrie auf alle Fälle.
Ob man dazu Helmut Dehne heißen muss wage ich mal zu bezweifeln.
Natürlich hat jeder die Kernkompetenz seinen eigenen Fahrstil zu beurteilen, schließlich kennt er ja Helmut Dehne und weiß also, wo er sich einordnet… 🤣😹Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
Der heißt.....: Helmut Dähne.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

-
Alles anzeigen
Yes, einfach WD40 und abwischen. Das mit dem Amaretto war auch nur ein Zitat aus einem Song von Spliff

Ganz groß!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch nicht meins. Bei den aktuellen Temperaturen fahre ich nicht.

-
-
Alles anzeigen
Übrigens.
RAM-Air war bereits in den 70ern der Versuch von Suzki, luftgekühlten 2-Taktern mehr Fahrtwind an die Köppe zu leiten. Die haben das dann auch cancelled.
Nicht wirklich! 1996 hat Suzuki das RAM-Air wieder recht erfolgreich vermarkten können. Nannte sich bei denen SRAD....und alle anderen Japaner haben es aübrigens auch gemacht. Es ging hier aber darum den Staudruck im Luftfilterkasten zu erhöhen (deswegen auch nur wirksam bei hohem Tempo), um durch den höheren Sauerstoffanteil die Leistung zu erhöhen. Ist mir nicht bewusst, dass damit irgendwelche Zylinderköpfe gekühlt werden sollten. Dann hätte es wahrscheinlich nicht RAM-Air geheißen sondern irgenwas mit "HyperSpeedCooling System", also HSCS-System, NASA-erprobt!

RAM-Air wird ja auch heute noch an Hochleistungsmotorrädern verbaut (z.B. Honda, BMW, etc.) Ich denke die Ingenieuere wissen, was sie da tun. Als RAM-Air damals auf den Markt kam, konnten wir einen Mehrwert feststellen, natürlich nur ab bestimmten Geschwindigkeiten.

-
Mir war garnicht bewußt, dass man soviel über einen Kettenöler schreiben kann....

-
Ach...Nöö!
Soll ja auch gut aussehen!

Moped fahre ich trotzdem!

-
Alles anzeigen
Auch wenn du es nicht wissen willst

Aber so steht eine MT09 mit Serien Tieferlegung hinten, ohne die Gabel durch zu stecken
Gegen die AfricaTwin wirkt die MT ja wie ein "Zwerg". Warum tiefergelegt? Die Frau tippelt ja noch nicht mal auf den Zehenspitzen, kommt gut mit den Füßen auf den Boden und hat die Haxn sogar noch a bissle angewinkelt?