Ja, ich habe früher mal einen Bericht in der "Motorrad" gelesen. Denen hatten sie in Italien eine Bimota-Einsitzer geklaut. Das Mopped wurde Tage später wieder aufgefunden....mit angeschweißten Beifahrerfußrasten an der der sündhaft teuren Aluschwinge!!!!
![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
....und ich dachte "Traction Control". So hätte ich den Witz garnicht verstanden.

-
Alles anzeigen
Fahre die Lucas TRW TRQ seit >50.000 Km, sowohl auf der RN43 als auch der 8S. Sommer wie Winter.
Sind zwar etwas teurer als Brembo, aber jeden Cent wert. Und lass dich nicht von der immer wieder kursierenden Info meschugge machen, es seien Rennbeläge -sind sie nicht. Ganz normal mit ABE.
Muss wohl an deren Werbeslogan liegen: "
Track Racing Quality mit ABE"

Schlussendlich sind es natürlich keine Beläge nur für die Rennstrecke.
-
Alles anzeigen
Was für ein Frevel! Ketzerei!

-
Ja, sehr gut Idee.
Werde meine ABUS-Öl heute direkt mal in das obere und untere Ende meine Kupplungszuges sprayen. Vielleicht bekomme ich die Kupplung dadruch etwas leichtgängiger. Aufgrund der neuen Kupplung (und Kupplungsfedern) ist diese schon ordentlich stramm. Vielleicht bringt's ja was, sollte das Öl bis an die meisten Stellen im Zug gelangen... 
-
Hey Dolomiti,
ja nochmals Danke für die Aussagen zu ABUS.
Von dem Diebstahl über den Schlüsseltransponder habe ich auch schon gehört. Im Nachbarort ist das auch passiert. Der teure Mercedes wurde einfach vor der Haustüre geklaut, weil der Transponder "angezapft" wurde und das Auto gestartet wurde.
Dagegen gibt es aber eine sehr günstige Abhilfe:
Sowas benutze ic hschon seit ca. 2 Jahren (immer abends rein damit) und mir wurde noch nie der Wagen vor der Haustüre geklaut.
-
Alles anzeigen
Und vergesst nicht das Tank- und Sitzbankschloss.
Guter Hinweis. Hatte es vorgestern tatsächlich vergesen und gestern nachgeholt. Alle Schlösser wieder wie neu.

-
Uhh, gefällt mir dafür umso mehr.

-
Alles anzeigen
Find ich auch, zu Beginn dachte ich noch, "ich weiß ja nicht", jetzt schon paar Mal genauer betrachtet und mittlerweile gefällt sie mir echt gut, hat halt eine recht kantige Formgebung gegenüber der anderen R's wenn man Front, Heck bzw Seite betrachtet. Und der Preis ist halt echt attraktiv.
Macht halt eher gar keinen Sinn Preise vor Teuerung/Corona/Krieg mit den aktuellen zu vergleichen.
Aktuell kosten die Dinger knapp das doppelte einer R9.Absolut. Dieser Vergleich hinkt vorne und hinten.
Die Gebraucht- als auch die Neupreise haben sich seit Corona exrtem nach oben entwickelt. Neue CBR1000RR-R gibt es bei mobile.de aktuell ab ca. 20.000 €, die RSV4 liegt knapp darunter. -
Habe mich jetzt schon (nach einem Tag!
) an die Verkleidung gewöhnt. Finde das Teil wirklich gut.