Beiträge von Hans 09

    Jawohl, das Thema ist bei mir schon durch. Bei mir war es ein arg mitgenommener Kupplungskorb 1RC-16150-00. Der wurde inkl. der Reib- und Kupplungsscheiben komplett erneuert. Die Kupplungsnabe B90-16371-00 hatte auch schon leichte Abnutzungsspruen, wir haben diese aber als nicht austauschnötig betrachtet.

    Die RN29 aus dem 50.000 Kilometer Dauertest bei "Motorrad" hatte genau den gleichen Schaden und leider liest man hier im Forum auch schonmal darüber. Scheint leider eine Sollbruchstelle beim CP-3 Motor zu sein. Da der Rest im 50.000-Kilomtertest asber sehr gut weg kam, war mir die Investititon das wert und somit betrachte ich die CP-3 Kupplung als Verschleissteil.

    Jetzt läuft die RN29 aber wieder super, auch wenn ein minimales "mahlen" oder sagen wir besser "unruhiger Lauf" nie ganz weggeht, aber das scheint ja eine Eigenart des 3-Zylinders zu sein. Klingt für mich jetzt alles wie es soll und die Funktion der Kupplung ist einwandfrei.

    Liebe Leute,


    ich muss das Thema doch nochmal auskrammen, da mir diese "Anleitung" extrem hilfreich war an meiner ollen RN29. ^^


    Ich hatte ebenfalls Ausfälle im Display bzgl. der Ganganzeige. Der erste und der fünfte Gang wurden bei mir nicht mehr angezeigt, aber erst nachdem der Motor ein paaar Minuten gelaufen ist. Vorher waren die Zahlen zu sehen.


    Nun kam mir hier diese Fehlerbeschreiben bzw. Reparaturanleitung sehr passend zu meinem Problem vor und was soll ich sagen, es hat alles einwandfrei geklappt. Wie beschrieben habe ich den Leerlaufschalter getauscht und danach war alles wieder in Ordnung. Bei mir hat es ca. 1 Stunde gedauert. ^^ Ich habe mir aber Zeit gelassen und dabei noch den Luftfilter und die Ritzelabdeckung getauscht. Zudem ist die Tankverkleidung bei der Street Rally-Version etwas aufwendiger zu montieren als bei der Serie. Für den Schalter, die Gummidichtung und die 2 Befestigungsschrauben (nicht unbedingt nötig) habe ich bei Yamaha ca. 70 Euro bezahlt. Der Einbau wäre in einer Werkstatt natürlich teuerer gewesen und der Einbau ist wirklich leicht. Etwas zickig waren höchstens die Stecker beim Lösen.


    Ich bedanke mich für eine Top-Anleitung!!!! und ein extrem hilfreiches und nettes Forum!!!!


    VG Oliver