Beiträge von Hans 09

    Danke Jungs! Vielen Dank für eure Antworten. Nach langem schieben und zurecht rücken habe ich die Flucht dann auch hinbekommen. Man sieht ja von draußen nicht so ganz genau wie lang der Abstandshalter ist. Vielleicht hatte ich die Unflucht auch zwischen linkem Lager - Abstandshalter - rechtem Lager. Wenn man dann alles in einer Flucht hat passt es ja und es gibt kein Klackern in der Felge. Das würde man ja deutlich hören wenn da irgendwas locker rumfliegen würde.

    Moin liebe Leute,


    ich habe gestern mal an meiner MT-09 RN29 das Hinterrad ausgebaut, um die Ruckdämpfer zu wechseln. Beim Einbau viel mir auf, dass der Abstandshalter (Lager), also das innere Führungsrohr in der Hinterradfelge bei mir zweigeteilt ist. Ich hatte Mühe die 2 Rohre in einer Flucht zu bekommen, um die Radachse durch zu bekommen. Ist das normal bei der RN29? Ich kenne das von anderen Moppeds nur so, dass der Abstandshalter aus nur einem Teil besteht und so fest in der Felge verankert ist, dass das durchschieben der Radachse keine Problem ist.


    Wie ist das bei euch?


    LG Oliver

    Krass! Bei solcher einer Laufleistung nur den Wärmtauscher getauscht.....das hört man nicht sehr oft. Dann freue ich mich auf die nächsten 100.000 Kilometer... :) :) :)


    Gutes Gelingen mit der Versicherung. :thumbup:

    Tut mir leid, aber das hast du nicht richtig verstanden. Es ging mir um keinen Zusammenhang sondern darum, dass du dir die "älteren" Beiträge überhaupt durchgelesen hast um den Zusammnehang herzustellen.

    Wenn die Teile fest verbaut sind sollte die Teilkasko sie grundsätzlich auch mitbezahlen. Alles was nicht fest verbaut ist (wie z. B. Laptop im Auto) wird nicht ersetzt.

    Bei der Kilometerleistung kann es natürlich wegen dem Restwert zu "Disskussionen" kommen, da die Versicherung evtl. versucht die Schadenssumme zu drücken.


    Darf ich fragen welche Vorkommnisse es bei der Kilometerleistung gab? Ich habe mir selbst eine RN29 gerade zugelegt mit 46.000 Kilometern und die Kupplung (Kupplungskorb) ist hin. Sonst steht sie aber noch gut da. Nach Motorrad-50.000 KilometerDauertest soll die Gute ja locker für 100.000 Kilometer taugen. Aber 167.000 ist schon sehr beachtlich!!!!

    :D :D ^^ , dir aber auch! Wenn du dich schon für die alten Beiträge dieses Useres interessierst. Nix zu tun, oder was? 8o

    :D ..und wieder mal die KTM's...stimmt!

    Hallo zusammen,


    evtl. (genaue Prüfung kommt noch -Motorläuft im Schiebetrieb immer etwas ruckelig und Kupplung ist im Freilauf laut - bei gezogener Kupplung nicht) benötige ich einen neuen Kupplungskorb für meine MT-09 (RN29, Bj. 2014).


    Es gibt im Netz 2 Varianten:

    Nummer: 1RC-16150-00

    oder

    Nummer: B7N-16150-00


    Kennt jemand den Unterschied?


    LG Oliver