Danke Jungs! Vielen Dank für eure Antworten. Nach langem schieben und zurecht rücken habe ich die Flucht dann auch hinbekommen. Man sieht ja von draußen nicht so ganz genau wie lang der Abstandshalter ist. Vielleicht hatte ich die Unflucht auch zwischen linkem Lager - Abstandshalter - rechtem Lager. Wenn man dann alles in einer Flucht hat passt es ja und es gibt kein Klackern in der Felge. Das würde man ja deutlich hören wenn da irgendwas locker rumfliegen würde.
Beiträge von Hans 09
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Moin liebe Leute,
ich habe gestern mal an meiner MT-09 RN29 das Hinterrad ausgebaut, um die Ruckdämpfer zu wechseln. Beim Einbau viel mir auf, dass der Abstandshalter (Lager), also das innere Führungsrohr in der Hinterradfelge bei mir zweigeteilt ist. Ich hatte Mühe die 2 Rohre in einer Flucht zu bekommen, um die Radachse durch zu bekommen. Ist das normal bei der RN29? Ich kenne das von anderen Moppeds nur so, dass der Abstandshalter aus nur einem Teil besteht und so fest in der Felge verankert ist, dass das durchschieben der Radachse keine Problem ist.
Wie ist das bei euch?
LG Oliver
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Krass! Bei solcher einer Laufleistung nur den Wärmtauscher getauscht.....das hört man nicht sehr oft. Dann freue ich mich auf die nächsten 100.000 Kilometer...
Gutes Gelingen mit der Versicherung.
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Tut mir leid, aber das hast du nicht richtig verstanden. Es ging mir um keinen Zusammenhang sondern darum, dass du dir die "älteren" Beiträge überhaupt durchgelesen hast um den Zusammnehang herzustellen.
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Wenn die Teile fest verbaut sind sollte die Teilkasko sie grundsätzlich auch mitbezahlen. Alles was nicht fest verbaut ist (wie z. B. Laptop im Auto) wird nicht ersetzt.
Bei der Kilometerleistung kann es natürlich wegen dem Restwert zu "Disskussionen" kommen, da die Versicherung evtl. versucht die Schadenssumme zu drücken.
Darf ich fragen welche Vorkommnisse es bei der Kilometerleistung gab? Ich habe mir selbst eine RN29 gerade zugelegt mit 46.000 Kilometern und die Kupplung (Kupplungskorb) ist hin. Sonst steht sie aber noch gut da. Nach Motorrad-50.000 KilometerDauertest soll die Gute ja locker für 100.000 Kilometer taugen. Aber 167.000 ist schon sehr beachtlich!!!!
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Schau dir die Beiträge des Users an. Dem ist wahrscheinlich sein Motorrad Quartett zu langweilig geworden.
, dir aber auch! Wenn du dich schon für die alten Beiträge dieses Useres interessierst. Nix zu tun, oder was?
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Echt jetzt?
Dachte der tolle CP 3 läuft so genial?
Kann man den die auch nicht kaufen?
Bei den Scheiss KTM Dukes 790 und 890r war das konstantfahrruckeln echt zum kotzen!
Smoothes mal auf der Landstraße cruisen ging gar nicht!
Und von 30er und 50er Zonen ganz zu schweigen!
Wobei die 790 noch deutlich schlimmer!
Kein Triumph 3 Zylinder hat Konstantfahrruckeln!
Gruß
..und wieder mal die KTM's...stimmt!
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Danke!
Ja, hatte das gerade über die Ersatzteile-site von Yamaha gesehen. 1RC ist RN29 und B7N ist RN43.
Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Händler. Der hat sehr viel Ahnung und wird es wohl heraus finden. Bin selbst gepannt. Dein Lösungsvorschlag wäre auf jeden Fall der günstigere.
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Hallo zusammen,
evtl. (genaue Prüfung kommt noch -Motorläuft im Schiebetrieb immer etwas ruckelig und Kupplung ist im Freilauf laut - bei gezogener Kupplung nicht) benötige ich einen neuen Kupplungskorb für meine MT-09 (RN29, Bj. 2014).
Es gibt im Netz 2 Varianten:
Nummer: 1RC-16150-00
oder
Nummer: B7N-16150-00
Kennt jemand den Unterschied?
LG Oliver
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