Alles anzeigenHier das bild
Da habe ich mit Oktober andere Werte: ich habe keine Nutzlast angegeben, dafĂĽr zw. Eigen- und Gesamtgewicht eine Differenz von 199kg
Alles anzeigenHier das bild
Da habe ich mit Oktober andere Werte: ich habe keine Nutzlast angegeben, dafĂĽr zw. Eigen- und Gesamtgewicht eine Differenz von 199kg
Alles anzeigenIch habe seit gestern die Sport Scheibe von Ermax auf meiner GT+ (2025) montiert.
Die Standardscheibe habe ich vor der Ăśbergabe schon gegen die Sportscheibe von Yamaha tauschen lassen, aber so ganz ĂĽberzeugt hatte die mich noch nicht, da sie sehr schmal ist.
Die neue Ermax scheint ziemlich optimal zu sein, sie ist etwas höher und deutlich breiter.
Somit ist mein Brustkorb geschĂĽtzt und der Helm liegt frei, ohne Verwirbelungen im Wind.
Die Scheibe hat noch keine ABE (aber KBA-Nummer), aber die soll noch kommen, da Fechter (deutscher Importeur) diese aufnehmen wird.
Ich habe mir gestern auch die Scheibe von Ermax gegönnt, da ich finde, dass sie genau die richtige Größe hat. Die Originalscheibe ist ja schon sehr groß und die Puig-Scheibe war mir zu klein. Zudem passt die schwarze Tönung gut zum schwarz der Tracer, wie ich finde. Von vorne wirkt die Tönung fast undurchdringlich, also wie eine schwarze Oberfläche. Von der Cockpitposition aus gesehen, kann man gut durchschauen. Kommt natürlich alles auf die Lichtverhältnisse an. Ein Fahrtest steht noch aus.
Die Ermax-Scheib ist wirklich super. Dadurch dass ich nun den Wind nicht mehr direkt "verwirbelt" an den Helm bekomme (wie bei der Tracer-Standardscheibe), ist es nun viel ruhiger im Helm. Der Wind trifft nun mehr auf die Brust, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. Ich bin 1,77 cm und fahre die Ermax-Scheibe in der höchsten Position, passt für mich perfekt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.