Beiträge von hoyo

Bevor der Händler Ärger mit dem (Rechtsschutz-) Anwalt des Kunden bekommt, nimmt er eventuell gleich den günstigeren Weg mit der Rücknahme. Vom zeitlichen Ärger, den er mit solchen Auseinandersetzungen hätte, mal ganz abgesehen.

Ob Yamaha bei der Rücknahme überhaupt mit im Boot ist? Der Vertrag wurde nur zwischen Käufer und Händler geschlossen, nicht mit Yamaha.

Ist zwar nur eine These, aber ich kenne so ein Händlerverhalten aus einer anderen Branche.

Grüßle, hoyo

Also ich habe jetzt fast 10.000km drauf und noch keinerlei Probleme mit dem Y-Amt gehabt. Ich will damit nicht sagen, dass es Probleme geben kann, allerdings dürften die nur in einem extrem kleinen Bereich liegen.

Auf den internationalen Facebook-Gruppen zur Tracer 9GT+ 2025 ist jedenfalls noch kein vergleichbarer Fall beschrieben worden.

Grüßle, hoyo

Interessant, muss ich auch mal so probieren. Ich importiere in Motorize die Route, aber die weicht manchmal etwas von der geplanten Route ab und muss dann nachbearbeitet werden. Wusste nicht, dass man in Motorize einen Track in Route wandeln kann.

Grüßle, hoyo

Gestern wollte meine nach einer Pause auch nicht starten. Hatte ich zuvor noch nie (9000km).

Kam natürlich etwas Panik auf und ich dachte mir dann, dass ich den Taster am Schlüssel in der Hosentasche versehentlich aktiviert habe.

Dann ein paar mal schnell auf den Taster am Schlüssel gedrückt und nix passiert. Erst als ich absichtlich länger gedrückt habe, ging es wieder.

Nur ein längeres drücken schaltet den Schlüssel ein oder aus, habe ich dann später nachgelesen.

Grüßle, hoyo

P.S. Habe mir heute trotzdem eine CR2025 Batterie als Reserve unter die Sitzbank gepackt.

Du kannst auswählen, ob Dir das überhaupt angezeigt werden soll oder nicht, verkaufen muss man das Moped deshalb sicher nicht.

Außerdem wird ein neuer Eingang nur mit einem Symbol angezeigt und das lenkt nicht ab.

Die einen meckern, dass nicht richtig programmiert sei, die anderen, dass es überhaupt Konnektivität gibt - Yamaha kann es halt nicht allen recht machen.

Gruß, hoyo

Die App und die Navigation funktionieren mittlerweile einwandfrei. Ich verstehe das allgemeine „Bashing“ ohne genaue Fehlerangabe einfach nicht.

Im Herbst und über dem Winter kamen neue Updates, sodass die Verbindung nun sehr stabil steht.

Ich hatte im Februar festgestellt, dass die Anzeige von neuen SMS und WhatsApp auf dem Dashboard nicht mehr funktioniert. Ich habe den Fehler durchgegeben und kurze Zeit später kam die Rückmeldung, dass der Fehler gefunden und gefixt wurde. Mit der neuen Version von dieser Woche geht es auch wieder.

Gruß, hoyo

Das ist der Komfort-Sitzbankbezug von Tapezzeria Italia .

Ich bin nur gerade verwundert, da auf der Homepage der Sitz für die 2025er Tracer nicht mehr angeboten wird 🧐.

Der Bezug ist richtig gut, denn ich bin weder mit dem Standardsitz, noch mit der Yamaha- Komfortsitzbank klar gekommen.

Ich fahre wegen meiner Größe und Beinlänge die Sitzbank in der hohen Position.

Grüßle, hoyo