Beiträge von hoyo

Prima, dort fahre ich öfters vorbei, denn die Strecke von Hornberg nach Schramberg ist richtig gut. Die Lage ist ideal, da kann man Touren in den Süd- und in den Nordschwarzwald (meine Heimat) machen.

Ich kann gerne bei der Tourenplanung behilflich sein, wenn Bedarf besteht.

Termin habe ich mir eingetragen ✌️.

Übrigens fahre ich am Donnerstag wieder daran vorbei, ich bin über ein verlängertes WE im Südschwarzwald unterwegs.

Wegen der bevorstehenden Hitze haben wir uns auf dem Feldbergpass einquartiert, immerhin über 1200m hoch 😎.

Grüßle, hoyo

Ich komme mit dem Qi- Lader bei meinem IPhone nicht klar, denn es zieht während der Navigation mehr Strom raus, als dass es drahtlos nachladet.

Mit dem Kabelanschluss im Seitenfach habe ich trotz Navigation immer 100% und das Handy ist sauber untergebracht ☺️.

Das IPhone bietet bei schlechtem Internet-Empfang über Wlan die Möglichkeit, dass mobile Daten dazu geschaltet werden. Das geht beim Android anscheinend nicht und wird wohl Dein Problem sein.

Grüßle, hoyo

Ich verwende das IPhone 16 Pro Max und verbinde es immer mit dem USB Kabel. My Ride startet automatisch, es muss nur auf dem Handy im Hindergrund geöffnet sein. Das Iphone benötigt aber kein My Ride, wenn es mit dem Kabel verbunden ist.

Bei einer Pause nehme ich das IPhone aus dem Fach und lasse Motorize im Hintergrund weiterlaufen. Sobald ich es wieder einstecke und die Zündung aktiviere, kann ich Motorize wieder auf dem Display starten und die Route läuft nahtlos weiter. My Ride startet nach der Pause auch wieder, allerdings verliert es ab und zu die Verbindung. Das passiert bei Motorize nie.

Das Telefon und das Headset connecten immer fehlerfrei, auch nach einer Pause.

Natürlich hat Motorize einige Schwächen, jedoch haben die anderen Navis auch ihre Macken. Toll finde ich die Bedienung von Motorize über die Schaltwippe der Tracer. Ich nutze das sehr häufig für den Zoom.

Grüßle, hoyo

Das glaube ich Dir gerne und in F ist es ja noch heißer als hier bei uns im Südwesten von D.

Ich wünsche Dir weiterhin gute und sichere Fahrt ✌️.

Grüßle, hoyo

Der Yamaha Komfort-Sitz ist höher und hat auf der niederen Position fast die gleiche Sitzhöhe, wie der normale in erhöhter Position.

Ist vielleicht eine Alternative, zumal die Zubehör-Sitze bei Yamaha nicht so teuer sind.

Grüßle, hoyo