Erstbereifung Tracer 9GT+ Bridgestone T32

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Gedanken zum o.a. Thema. Nächstes Jahr möchte ich dann meine Erstbereifung schnellstmöglich loswerden. Da kristallisiert sich für mich klar der CRA4 raus. Die positiven Kommentare über diesen Reifen sind klar präsent.

Könnt ihr was zum Hochgeschwindigkeitspendelen sagen? Gilt der CRA4 eher als stabiler Reifen?

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - Tracer 9 GT+ ...

Also ich kann nichts negatives über die Serien Bereifung sagen auf meiner RN 70.

Vorne sieht bei 8400 km noch einigermaßen aus, ein versetzen bei Bodenwellen oder Spurrillen hatte ich auch nicht.

Auch schön rund gefahren vorne. Hinten sieht noch besser aus, ich werde wohl vorne den neuen T33 mal testen, sollte ja kein Problem sein, wenn hinten noch der T32 mit läuft.

Ich kann mich swofy-duck nur anschließen. In den knapp 10Tkm war der T32 für mich auch immer völlig unauffällig.

Ich war damit aber auch nie auf der Rennstrecke.

Ich habe nur auf den Road 6 gewechselt, weil ich mir selber ein umfassendes Bild von dem Reifen machen will. Das Profil ist für meinen Geschmack jedenfalls ausgesprochen hässlich und ich bereue schon etwas nicht auch den T33 genommen zu haben; aber der kommt bestimmt danach. 😄

Den Unterschied merkst eigentlich erst wenn du die CR4 drauf hast. Ich war anfangs auch zufrieden mit der Serie, aber kannte das Moped noch nicht und daher eh noch nicht in die Vollen. Die hohe Laufleistung hat mir anfangs auch gefallen. Aber beim nächsten Satz gings dann schon öfters mal in die Grenze, kannte den Bock dann besser.

Jetzt mit den CR4 ärger ich mich überhaupt T32 drauf gemacht zu haben.

Ich wollte den eigentlich auch als Nächstes Testen, aber ich finde den Road 6 auch sowas von hässlich.

Außerdem ist hinten noch gut Profil, ich werde in ca 1000km vorne den T33 testen.

Davon bin ich nicht überzeugt. Habe mir die Profile von T32/T33 angesehen. Da ist schon ein größerer Unterschied.

Da der Vorderreifen die Aufgabe hat, die Spur für den Hinterreifen frei zu machen.. könnte das bei verschiedenen Profilen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

Lg Rudolf

Original T32 hat bei mir am VR 4200 km und am HR 5600 km gehalten und war OK. Den Metzler Roadtec 01 SE fand ich aber besser (deutlich günstiger als der CRA4 und T33). mMn muss es nicht immer das Neueste sein 🤷‍♂️ …gibt eh keine schlechten Reifen mehr und die „persönlichen Vorlieben“ entscheiden.

Beste Grüße

Micha

Mischbereifung sind generell NICHT verboten und können demnach auch gefahren werden.

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Aus meiner Erfahrung heuer von Neureifen Dunlop bei der NT1100 und dem T32 auf der Tracer, beide sind nicht die Topreifen.

Den Road 6 habe ich auf die NT gegeben und es war 100:1. Der Reifen gibt dir in der Schräglage eine ganz andere Rückmeldung und Vertrauen.

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!