Erstbereifung Tracer 9GT+ Bridgestone T32

Ich hatte auch schon mal was dazu geschrieben. Ich habe schon einige der sogenannten Sport-Touringreifen gefahren. Meist ziemlich ausgereizt und sehr sportlich. Der TR32 war der schlechteste den ich je drauf hatte. Rutscher, besonders auf Bitumen und schlechter, bzw. schmutziger Straße. Praktisch keine Rückmeldung. Ab 3000 km verschlechterte sich das Handling markant. Sicher ein guter Reifen, wenn man gemütlich fährt. Denn da kommt man auf eine gute Reichweite. Manchen ist das ja das wichtigste Kriterium. Oder auf bestem, griffigem Asphalt. Nach dem Wechsel auf eine andere Marke, war die Tracer gefühlt, leichter, spritziger, wendiger, sportlicher …. We ein anderes Motorrad.

Naja, erstens elektronisches Fahrwerk. Zweitens, kein Anfänger sondern gerne sportlich unterwegs. Aber der Reifen ist für mich einfach 2. Klasse. Und du schreibst Sport-Touring-Reifen. Da fällt der T32 für mich nicht darunter.Ich bevorzuge Reifen, wie den Roadtec 01/02 / Road 04/06. Bei mir hat noch kein Reifen über 6tkm gehalten.

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!