Alles anzeigenIch weiß was du meinst.
Denke das Phänomen betrifft einige Mopedfahrer.
...die Ducatisti am meisten!....
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Alles anzeigenIch weiß was du meinst.
Denke das Phänomen betrifft einige Mopedfahrer.
...die Ducatisti am meisten!....
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Ja, die ganzen YouTube-Heroes die nur für Probefahrten vorbei kommen um dann auf YT auf Herz und Nieren zu testen würden mir als Händler auch auf den Geist gehen. Schlimmer noch, wenn man als Kunde so ne ausgequetschte Gurke als Vorführer bekommt, Garantie hin- oder her. Und an Schluss fahren diese YT-Stars dann mit ihrer eigenen 125er vom Hof und sind glücklich mit ihrem neuen "Testvideo". ![]()
Ja, es wurde mit Sicherheit durch den Vorbesitzer eine neue Lichtmaschiene eingebaut. Die neue Gummitülle ist vorhnden und dichtet ab. Ich vermute das beim Umbau die alte Tülle unten in den Motorbereich gefallen ist und als blinder Passagier mitgereist ist.
Vielen Dank schonmal. Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen. Zumindest läuft die Kiste einwnadfrei. ![]()
Danke dir.
Habe schonmal auf der Yamaha-Ersatzteilseite geschaut. Was dem nahe kommt wäre eine Gummitülle um das Kabel der Lichtmaschiene in den Motorraum "zu führen". Aber durch meine Tülle passt kein Kabel, weil es am unteren Ende nur 5 sehr kleine Lüftungsöffnungen hat. Es kann allerdings sein, dass das große Kabel unten am Motordeckel in seine 5 kleinen Kabel aufgeteilt wird....hmmm
Allgemein war bei den Fahrwerkseinstellungen ja immer die Regel: "So hart wie nötig, so weich wie möglich". Nach meinen Jahrzenten auf dem Mopped kann ich das nur bestätigen. Auf dem Trackday oder sportlicher Fahrt in meiner Jugend konnte es aber gerne was härter sein.
Allerdings hatte ich die Einstellung meiner RN29 auf extrem weich gestellt, und musste dann feststellen, dass die Kette schon sehr an der Getriebeausgangswelle "gerissen" hat. Man konnte das sehr deutlich hören und an Vibrationen wahrnehmen. Somit sollte man bei weichen Fahrwerken auch immer die Kettenspannung entsprechend anpassen.
Moin,
gestern beim Anschrauben meines neuen Schaltwellenverstärkers (RN29 von 2014) habe ich diesen Gummipfropfen hinter der Ritzelabedeckung (oben auf dem Motorgehäuse) gefunden. Ich habe vor eingier Zeit mal den Ganganzeigeschalter gewechselt und musste dafür den Tank abbauen und kam auch in die Nähe der Batterie. Der Vorbesitzer hatte die alte Yuasa-Batterie gegen eine Lithium-Ionen Batterie getauscht. Kann es ein Überlaufschlauch der alten Batterie sein?
Was denkt ihr?
Aufgrund der Maschienenknappheit (gerade bei Yamaha) kommt es mir so vor, als ob man gar keinen Rabatt (außer vielleicht 1. Inspektion umsonst) mehr bekommt. Leider schlägt sich das auch auf den Gebrauchtmarkt um. Die Gebrauchtmarktpreise finde ich seit Corona so astronomisch hoch, sodaß sich ein Gebrauchtkauf jüngerer Maschienen oft nicht mehr lohnt.
Alles anzeigenMöchte ja nicht die Stimmung vermiesen... auf YouTube gibt es jedenfalls ein Video von 1000PS, wo die Orig. Akrapovič/Yamaha Auspuffanlage auf einer MT-09 verbaut und auf einem Leistungsprüfstand gemessen wurde...
Ergebnis: 1 PS und 1 Nm weniger als mit dem Original Brotkasten...
Mir persönlich wäre das nur wegen dem "Klang" und "Schönheit" niemals 2.200€ Wert... aber natürlich jeder wie er meint, will und hat...
...und bei den anderen Herrstellern sind es dann -10 bis -5 PS.
Ich habe auf meiner XSRGP die neue Akra drauf und bin wirklich zufrieden. Natürlich hat sie keine 10 PS mehr aber im Drehmoment und in der Beschleunigungsphase kann ich einen gewissen Mehrwert feststellen. Auf meiner MT-09 (Euro 4) ist der Mehrwert deutlich heftiger.
Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er sich solch eine Tüte holt...ist ja auch oft eine Frage des Budgets und ob es das einem wert ist.