Alles anzeigenDeswegen meine Frage...
Hatte noch nie ein aktives Fahrwerk unter meinem Arsch.
Dolomiti ist immer bissle der Miesmacher...
Frage lieber hier wie den Verkäüfer!
Jeep! Ich habe auch den Eindruck, dass @Dolimiti manchmal die "Weisheit mit Löffeln gefresen hat" oder diese nur für sich beansprucht. Ich für meinen Teil möchte nicht irgenwas stammtischmäßiges rausposaunen, aber ich fahre nun schon seit 39 Jahren Mopped und kann daher schon den Unterschied eines schlechten Fahrwerks (MT-09 RN29), eines gut eingestellten oder eines automatischen Fahrwerks feststellen. Zudem erschließt sich mir auch der Mehrwert von 30 PS, da ich mit meinen Moppeds gerne auch so fahre, so wie sie das können. Es ist ja auch nicht sonderlich schwer eine Tracer, GT oder GX mal auszudrehen.
Zudem möchte ich hier auch nicht mutmaßen, wieviel Prozent wir angeblich oder wahrscheinlich von unserem Motorrad nutzen. Interessiert mich ehrlich gesagt alles nicht, Hauptsache sie oder er hat Spaß an seinem Mopped.
Und wenn einer im Forum fragt, wie den ein bestimmtes Motorrad wohl läuft, und ich dieses zufällig schon gefahren bin, dann gebe ich gerne meine Eindrücke ab (natürlich können andere auch völlig andere Eindrücke vom Mopped haben). Meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da. ![]()
Ich bin aufgeschlossen gegenüber Neuheiten im Motorradbau, sonst würde ich ja vermutlich heute noch ohne ABS rumfahren.
Ich bin da nicht so kritisch. Der Vergleich zwischen 4 und 30 PS hinkt allerdings "etwas". ![]()
Dolomiti: Zu welcher Bikergruppe zählst du dich denn eigentlich? Zu den 20 % oder zu den 80 % Nichtkönnern, bei denen jeder Cent "unnötig ausgebenes Geld ist"? ![]()